kann ich sand unter den rasen machen???

brain78

Neuling
Registriert
11. Aug. 2008
Beiträge
14
Ort
nähe Kassel
hallo,
habe einen sandkasten auf dem rasen stehen den ich gerne wegmachen möchte, habe schon einen großteil des sandes entsorgt.
jetzt meine frage:
möchte gerne den restlichen sand unter dem sandkasten lassen(der sandkasten steht auf dem rasen) und anschließend bündig mit mutterboden auffüllen.anschließend rasen sähen!

ist das ok wenn ich auf den sand mutterboden mache?? wächst dann auch der rasen??

danke für eure hilfe

gruß marc
 
  • hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    Hallo
    so kann man das schlecht beantworten.es kommt darauf an,wieviel Mutterboden du auf den Sand gibst.
    gruß hermann
     

    Gartenfeh

    Mitglied
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    45
    Ort
    Oberbayern
    kommt auch darauf an wie dick die Sandschicht ist.
    Ich würde evtl. den Sand mit Muttererde vermischen, dann noch ca. 10 cm Erde draufgeben und anschliessend den Rasen ansäen.
     
  • brain78

    Neuling
    Registriert
    11. Aug. 2008
    Beiträge
    14
    Ort
    nähe Kassel
    habe mal ein foto gemacht, ich hoffe du kannst es erkennen.
    die roten steine werde ich natürlich noch dort wegmachen, also wird mutterboden, sand, mutterboden dort sein.

    gruß marc
     

    Anhänge

    • DSC01346.JPG
      DSC01346.JPG
      95,8 KB · Aufrufe: 321
  • brain78

    Neuling
    Registriert
    11. Aug. 2008
    Beiträge
    14
    Ort
    nähe Kassel
    wie du auf meinem foto bestimmt erkennen kannst, liegt vielleicht 10 cm mutterboden nachher drauf.
    werde den sand gut verteilen und festtreten und dann den mutterboden drauf machen.
    oder was meinst du?
     
  • hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    hallo
    zehn cm ist zuwenig,mindestens 20.ich habe Sandboden,leider.Schau Dir meine Wiese an.
    gruß hermann
     

    Anhänge

    • Test 662.jpg
      Test 662.jpg
      346,6 KB · Aufrufe: 365
    • Garten 003.jpg
      Garten 003.jpg
      819,2 KB · Aufrufe: 420

    brain78

    Neuling
    Registriert
    11. Aug. 2008
    Beiträge
    14
    Ort
    nähe Kassel
    oh, das ist nicht gut. aber deinen äpfeln scheint es nix auszumachen :)
    nagut dann danke für deinen rat, dann werde ich noch nen bißchen sand wegmachen damit es mind. 20 cm mutterboden werden.

    danke

    gruß marc
     

    hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    Hallo
    die Wiese erholt sich wieder,und die Bäume bekommen jeden Tag einen Eimer Wasser.
    gruß hermann
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Opitzel Frischer Sand für den Sandkasten - wie kann ich Spielsand im Garten nützen? Gartenarbeit 19
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    G Wie kann ich das Vogelbad säubern? Heimwerken 7
    E Wie kann ich den Wilden Wein loswerden Klettergehölze 9
    B zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    M Meiner Fiederaralie geht es nicht gut, und ich kann nicht rausfinden woran es liegt Zimmerpflanzen 5
    C Wie kann ich meine Monstera retten Zimmerpflanzen 3
    T Wie oft kann ich fräsen? Gartenpflege 33
    Kapernstrauch Wie kann ich diese Zitruspflanzen retten? Zitruspflanzen 19
    T Was kann ich pflanzen. Gartenpflanzen 20
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    M Wie kann ich meiner Pflanze helfen? Zimmerpflanzen 4
    G Meine Monstera stirbt - kann ich sie retten? Zimmerpflanzen 3
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Sanierung & Renovierung 17

    Similar threads

    Oben Unten