Gelöst Kann jemand die Pflanze erkennen? (Hornklee)

Hexe9

Mitglied
Registriert
09. Mai 2020
Beiträge
303
Ich tippe auf entweder Klee oder Wicke.
IMG_20210714_113941.jpgIMG_20210714_113953.jpgIMG_20210714_113955.jpgIMG_20210714_113959.jpgIMG_20210714_114004.jpgIMG_20210714_114010.jpgIMG_20210714_114016.jpgIMG_20210714_114018.jpgIMG_20210714_114020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Ist Hornklee.
    Hab ihn vor mehreren Jahren mal für den Kiesgarten gekauft:
    Da hat er sich verweigert und war im nächsten Jahr einfach nur futsch:-(
     
  • Hexe9

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2020
    Beiträge
    303
    Der Gewöhnliche Hornklee und ist es nicht, den haben wir auch, der sieht anders aus. Dieser blüht so weißlich-gelb wie der Stachellattich (hab ich im Forum kennengelernt!), und unser Hornklee so richtig intensiv gelb. Und die Blüten lassen mich daran zweifeln, dass es überhaupt ein Schmetterlingsblütler ist.

    Leider weiß ich nicht mehr, wo der stand, sonst würde ich versuchen, ein paar schärfere Fotos hinzukriegen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    mai12 Kann jemand die Knollen / Wurzeln bestimmen? Zwiebelpflanzen 27
    B zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen Wie heißt diese Pflanze? 7
    A freilandpaprika und tomaten: kann mir jemand paprika und tomatensorten nennen die gut Obst und Gemüsegarten 19
    A Hilfe - unser Mandarinenbaum wirft die Blätter ab... kann mir jemand Tipps geben...?? Tropische Pflanzen 10
    N Hilfe!;-) Kann mir Jemand die vielen Pflanzennamen nennen? Wie heißt diese Pflanze? 14
    R Kann mir jemand helfen wie die pflanze heißt?? Wie heißt diese Pflanze? 19
    M Kann mir jemand die Bezeichnung für diese beiden Geräte nennen? Gartengeräte & Werkzeug 3
    M Oleander hat ein Problem. Kann jemand helfen? Gartenpflanzen 8
    M Colorado-Tanne geht es nicht gut. Kann bitte jemand Tipps geben? Nadelgehölze 2
    elis Kann mir jemand helfen bei Navi-Problemen ? Computerprobleme 18
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    jola Gelöst Kann das schon jemand erkennen ? - Felberich Wie heißt diese Pflanze? 20
    D Kann mir jemand dieses Unkraut bestimmen? (Rasen Neuansaat) Rasen 9
    G Kann mir jemand bitte diese Pflanze bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    K Kann mir bitte jemand diese Pflanze bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    jola Gelöst Kann das schon jemand erkennen Wie heißt diese Pflanze? 29
    J Kann mir jemand sagen, wie diese Sukkulente heißt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Kann mir jemand sagen was meine Kirschlorbeeren haben? Gartenpflanzen 6
    Shantay Indoor-Sackkarre - kann jemand was empfehlen? Haus & Heim 4
    O Kranker Wein - Kann jemand helfen?? Laubgehölze 1
    E Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten