kann keine neuen fotos ins album laden!

villadoluca

Foren-Urgestein
Registriert
25. Okt. 2008
Beiträge
6.930
Ort
im bergischen
ich habe jetzt schon 2 mal versucht neue fotos ins album zu laden
um es zu vervollständigen aber nix passiert??
warum??
danke für hilfe.
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Vielleicht ist das Album schon voll? Ich glaube 50 Bilder passen da rein.... ;)
     
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    so jetzt habe ich ein neues album gemacht und das hat geklappt.
    aber bei 23 bildern in einem anderen album kann ich auch
    nix mehr hinzu fügen.komisch!
     
    B

    barisana

    Guest
    ich hänge mich da mal an bezüglich einer bitte an die mods oder marcel:
    bei meinem letzten album (meran und trauttmannsdorff) erscheinen die bilder in riesengrösse. d.h. wenn man auf vergrösserung klickt. so macht das ansehen keinen spass. bei den anderen albenbildern ist das nicht so. da ist die vegrösserung normal.

    kann mir jemand helfen und auf normale vergrösserung schalten?? wäre toll, danke.
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Deine Bülders sind einfach zu groß. Du solltest sie vor dem Hochladen verkleinern.

    Beispiel: Dein Album Herbst Bayrischer Wald 1.Bild 800 X 600 Pixel
    Dein Album meran und trauttmannsdorff 1. Bild 2047 X 1535 Pixel

    Grüßle

    PS früher wurden sie automatisch verkleinert, aber nun nicht mehr.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ich hänge mich da mal an bezüglich einer bitte an die mods oder marcel:
    bei meinem letzten album (meran und trauttmannsdorff) erscheinen die bilder in riesengrösse. d.h. wenn man auf vergrösserung klickt. so macht das ansehen keinen spass. bei den anderen albenbildern ist das nicht so. da ist die vegrösserung normal.

    kann mir jemand helfen und auf normale vergrösserung schalten?? wäre toll, danke.

    es ist bei all deinen alben aus 2011 so. die bilder von 2010 sind ok.
     
    B

    barisana

    Guest
    danke leobibi für den hinweis. wie soll ich die verkleinern? mein sohn sagt, dass man dafür ein eigenes programm braucht. es wäre eine heidenarbeit, so viele bilder zu verkleinern. komisch ist nur, dass es die gleiche kamera ist, wie bei den anderen beiden alben. weiss du einen leichten weg zum verkleinern?? und warum wird das nicht mehr automatisch gemacht ??

    es ist bei all deinen alben aus 2011 so. die bilder von 2010 sind ok.
    alle meine alben? ich habe dieses jahr nur das eine erstellt. trotzdem danke bernd.
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Hi barisana

    Zur Verkleinerung der Bilder gibt es viele Möglichkeiten. Heute wird bei jeder neu gekauften Kamera Software zur Bildbearbeitung mitgeliefert, mit der man auch Bilder verkleinern kann. Bei Panasonic kann man unzählige Bilder auf einen Schlag verkleinern, alle Bilder kennzeichnen die gewünschte Pixelzahl eingeben und der Rechner verkleinert die Bilder, leider vermindert das Programm die Bildqualität ein wenig.

    Wenn Du einen Windowsrechner hast, dann hast Du auch PAINT. Cursor auf das Bild rechte Maustaste, Bild öffnen.... eben mit Paint, dann auf Bild, Größe ändern/Zerren und dann die Prozentzahl manuell eingeben.

    Sicher gibt es noch genügend andere Programme (Freeware) die das auch machen. Evtl. erhälst Du noch ein paar Tipps.

    Grüßle

    Warum die Bilder nicht mehr automatisch verkleinert werden - keine Ahnung. Könnte aber auch an den neuen "Power" kameras liegen, bei denen ein Bild schon mal 12 und mehr MBs haben und da die Software von HG.net evtl. schlapp macht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mariaschwarz Kann keine Bilder verschicken Computerprobleme 10
    B Ach menno, ich kann keine Radieschen !!! Obst und Gemüsegarten 22
    passionsblume1 warum kann ich übers Handy keine Fotos hochladen! Support 5
    T kann keine Videos mehr ansehen Support 2
    T Kann keine Fotos mehr hochladen Support 9
    Mr.Ditschy Hilfe, kann wieder keine Videos sehen... Computerprobleme 23
    Murmelchen Kann hier keine Videos mehr sehen Support 21
    W Kann keine Einstellungen etc. ändern Support 44
    Jazz Brazil Update von Firefox - und kann keine Fotos mehr hochladen. Support 28
    gräubchen Wieso kann ich keine Bilder mehr vergrößern? Support 8
    bobbycharly Hilfe! Kann keine Bilder mehr hochladen! Support 4
    Milchmädchen Ich flieg immer raus--kann keine Antworten geben,lande immer auf der Anmeldeseite Support 11
    blitz Warum kann ich keine Bilder mehr mitten im Text einfügen? Support 18
    O.v.F. Kann keine Bilder mehr hochladen Support 5
    echterengel kann hier keine Foren durchsuchen..... Computerprobleme 2
    Amanda ich kann keine Freds lesen, nur die Antworten worauf muß ich achten? Support 3
    Murmelchen Warum kann ich hier keine Bilder mehr einfügen? Support 5
    K Warum kann ich keine Smilies mehr sehen Support 16
    Büchermammut kann keine bilder öffnen Computerprobleme 13
    Stephanie174 Kann keine Antwort schreiben Support 5
    -neugier- `das kann doch keine Wühlmaus gewesen sein... Small-Talk 7
    P Wieso kann ich keine Bilder von Ute sehen????? Small-Talk 26
    S Kann keine PN versenden !? Support 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1

    Similar threads

    Oben Unten