Kann man eine Schattenmorelle in Kübel pflanzen?

A

anfaengerin

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe zum Richtfest eine Schattenmorelle geschenkt bekommen. Da ich diese nicht mehr in den alten Garten pflanzen möchte, aber auch im neuen nicht fest an einen Punkt setzen kann, habe ich mir überlegt, ob ich die Schattenmorelle nicht auch in einen Kübel pflanzen kann.
Ich kann leider nirgendwo Informationen zu meinen Überlegungen finden und frage deshalb hier:

Ist es möglich, eine Schattenmorelle in einen Kübel zu pflanzen und dort "groß" zu ziehen? Ich würde sie auch gerne dann im Kübel belassen wollen.

Könnt ihr mir bei der Fragestellung helfen?

Vielen Dank im Voraus.

• P

pflanzenzüchter

Guest
    Da es kein Zwerg- oder Säulenobst ist, könnte es im Kübel eng werden...

J

jomoal

Foren-Urgestein
    Hallo Anfängerin,
    das kommt darauf an, wie groß der Wurzelballen und wie groß der Kübel ist. Wenn sich die Wurzel entsprechend entwicklen kann und ausreichend Nährstoffe bekommt, müßte dies schon ein paar Jahre funktionieren. Irgendwann würde ich ihm dann schon einen festen Platz gönnen.

jomoal

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Kann man eine Moschusmalve teilen? Stauden 5
    M Kann man eine Avocado aus dem Kern ziehen? Pflanzen allgemein 5
    A Kann man eine Haselnussstaude verkleinern? Laubgehölze 5
    T kann man jetzt noch eine Wildfruchthecke pflanzen? Pflanzen allgemein 3
    M Gibt es eine Webseite wo man Bewertung von Handwerkern/Architekten nachlesen kann?! Haus allgemein 1
    E Wann kann man eine Heidelbeere in den Garten pflanzen? Pflanzen allgemein 1
    Earnvearn Kann man eine Kiefer klein halten?? Pflanzen allgemein 17
    A Kann man eine Zierkirsche klein halten Pflanzen allgemein 1
    M Wie kann man einen 10x0,5m Rasenstreifen mit dem Gardena Bewässerungssystem effektiv bewässern? Bewässerung 4
    J Kothaufen auf Rasen, kann man das Tier zuordnen? Tiere im Garten 12
    Farang wie kann man den Rasen "retten" Rasen 6
    E Kann man die Gardena Pipeline mit dem Start-Set Tropfrohr für Pflanzenreihen verbinden? Bewässerung 2
    B Schimmelbefall , kann man retten oder muss es weg ? Obst und Gemüsegarten 1
    T Apfelbaum: Großer Stamm abgebrochen? Was kann man hier noch machen? Obst und Gemüsegarten 10
    N Kann man diese Rose noch retten? Rosen 7
    B Salatgurke Wurzel durchtrennt - kann man sie noch retten? Obst und Gemüsegarten 4
    Rosabelverde Kann man am Wespennest die Wespenart erkennen? Tiere im Garten 7
    G Hochbeet Urban Gardening- was kann man noch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 11
    K Kann man diesen Rasen noch retten? Rasen 3
    Fini wie kann man Kürbis von Zuchhini unterscheiden Obst und Gemüsegarten 8