kann man noch oregano aussäen?

gr.Tanja

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2008
Beiträge
310
Ort
mittelfranken
hallo

ihc hab heut zufällig ein samenpäckchen mit orgeno samen gefunden. das hab ich anscheinend im frühjahr irgendwie verschusselt...

kann ich den jetzt noch aussäen? es ist mehrjähriger oregano. und muß ich den dann im winter irgendwie abdecken oder zurückschneiden, falls er denn noch wächst bis dahin...

liebe grüße
tanja :lol:
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Tanja,

    ich würd das Päckchen halbieren und eine Hälfte ins Freiland und die andere Hälfte in einen Topf aussähen.

    Ich hab auch erst noch Petersilie und Kerbel ausgesät, die Petersilie steht gut, der Kerbel :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Petra, die den Oregano im Freiland abdecken würde
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Habe meinen im letzten Jahr Mitte August gesäet, das war kein Problem. Hatte auch nix abgedeckt oder so. Ich würde auch säen und ein bisschen was zurück halten (wenn noch im nächsten Jahr haltbar) oder im Topf säen falls der Winter doch zu früh und zu hart kommt.
     
  • gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    ich werds einfach probieren. mal sehen in wie weit die kleinen pflänzchen überhaupt noch wachsen, wenn ich jetzt erst aussäe.

    und das mit dem samen zurückbehalten werd ich auch machen. dann kann ichs nächstes jahr nochmal probieren, falls es nicht klappt...

    liebe grüße
    tanja :lol:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Großer Geldbaum Ast fault - kann man ihn noch retten? Zimmerpflanzen 10
    J Kann man den Euphorbia noch retten ? Tropische Pflanzen 3
    A Kann man den Kaktus noch retten ? Kakteen & Sukkulenten 4
    T Apfelbaum: Großer Stamm abgebrochen? Was kann man hier noch machen? Obst und Gemüsegarten 10
    N Kann man diese Rose noch retten? Rosen 7
    B Salatgurke Wurzel durchtrennt - kann man sie noch retten? Obst und Gemüsegarten 4
    G Hochbeet Urban Gardening- was kann man noch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 11
    K Kann man diesen Rasen noch retten? Rasen 3
    C Kann man jetzt noch Tomaten anpflanzen? Tomaten 2
    G Hochbeet mauern - Was kann man hier noch daraus machen? Gartengestaltung 1
    B Rasenneuanlage - Kann man den Rasen noch retten? Rasen 13
    Doris10 Kann man Pflücksalat mit Blütenstand noch ernten/essen? Obst und Gemüsegarten 37
    D Ist mein Rhabarber geschossen? Kann man den noch essen? Obst und Gemüsegarten 7
    L Kann man Pok Choi o. Salat kurz vorm Blühen noch essen? Obst und Gemüsegarten 4
    C Kann man diese Pflanzen noch retten? Zimmerpflanzen 2
    T Kann man jetzt noch Bäume/Sträucher pflanzen? Nadelgehölze 4
    Naase Kann man ein blühendes Alpenveilchen Anfang Oktober noch umtopfen? Zimmerpflanzen 3
    E Was kann man Anfang August noch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    T kann man jetzt noch eine Wildfruchthecke pflanzen? Gartenpflanzen 3
    P Was kann man noch säen? Obst und Gemüsegarten 2
    O Palme nach dem überwintern - Kann man sie noch retten? Tropische Pflanzen 4
    Talia Wie kann man abgestandenen Kräutertee noch verwenden Kräutergarten 2
    nadja177 Kann man diese Büsche noch umsetzen, möchte sie jemand haben? ;-) Gartenpflanzen 2
    S Frischer Rasen - kann man da noch Humus draufschmeissen? Rasen 1
    S Hilfe was bin Ich und kann man mich noch retten ? Wie heißt diese Pflanze? 18

    Similar threads

    Oben Unten