Kann mir jemand bitte diese Pflanze bestimmen?

GruenerGustav

Neuling
Registriert
16. Juni 2021
Beiträge
2
Sehr geehrter Leser*in,
Mir wurden von meiner Omi diese 2 Bilder zugeschickt, welche mit der Aufgabe einer Bestimmung der Pflanzen verbunden war. Ich als Laie in Pflanzen Kunde, der ohne das Internet aufgeschmissen wäre, kann ihr leider nur mit meiner technischen Hilfe Unterstützung bieten und dich/euch fragen. Ich danke jetzt schon für jede Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG-20210616-WA0002.jpg
    IMG-20210616-WA0002.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 158
  • IMG-20210616-WA0003.jpg
    IMG-20210616-WA0003.jpg
    474 KB · Aufrufe: 106
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Für die große Klette stört mich, dass die Blätter der Suchpflanze leicht gezahnt sind.

    Ich vermute eher die Telekie (Telekia speciosa)
     
  • GruenerGustav

    Neuling
    Registriert
    16. Juni 2021
    Beiträge
    2
    Ich danke für die Aufklärung, ich habe die Infos durchgegeben. Sie hat sich gefreut, nun nehmen wir sie zur Zierde etwas.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    elis Kann mir jemand helfen bei Navi-Problemen ? Computerprobleme 18
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Kann mir jemand dieses Unkraut bestimmen? (Rasen Neuansaat) Rasen 9
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    K Kann mir bitte jemand diese Pflanze bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    J Kann mir jemand sagen, wie diese Sukkulente heißt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Kann mir jemand sagen was meine Kirschlorbeeren haben? Gartenpflanzen 6
    E Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Dracaena Palme retten - kann mir da noch jemand helfen? Zimmerpflanzen 6
    F Kann mir bitte jemand helfen? :( Support 11
    Pepino Gelöst Kann mir jemand sagen, Wie heißt diese Pflanze? 10
    K kann mir mal jemand einen einzigen guten Grund sagen... Rasen 140
    Simon Sayz Gelöst Kann mir jemand verraten, was ich hier ergattert habe? Wie heißt diese Pflanze? 4
    bobbycharly Gelöst Kann mir bitte jemand meinen Namen sagen? Habichtskraut Wie heißt diese Pflanze? 4
    A freilandpaprika und tomaten: kann mir jemand paprika und tomatensorten nennen die gut Obst und Gemüsegarten 19
    S Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 47
    A Hilfe - unser Mandarinenbaum wirft die Blätter ab... kann mir jemand Tipps geben...?? Tropische Pflanzen 10
    S Hallo zusammen, kann mir jemand in bezug auf Thuja´s weiter helfen? Gartenpflanzen 13
    K Kann mir jemand weiterhelfen? Wie heißt diese Pflanze? 1
    bobbycharly Kann mir jemand helfen? Computerprobleme 12
    G Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 3
    maus8maus Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten