Kann mir jemand helfen bei Navi-Problemen ?

elis

Foren-Urgestein
Registriert
27. Jan. 2017
Beiträge
3.689
Ort
Niederbayern,Nähe Landshut
Ich habe seit ein paar Jahren ein Garmin-Navi das nuevi 55 LMT. Habe immer mal ein update gemacht. Auf einmal ging das nicht mehr. Der PC sagte mir " der Speicher ist zu 97% voll". Ich ging zum Media-Markt, wo ich es gekauft habe und erzählte das. Mir wurde empfohlen eine Speicherkarte zu kaufen und sie steckten mir diese in mein Navi. Man sagte mir, jetzt könnte ich wieder ein update machen. Es ging wieder nicht, der PC sagte mir "Downloadfehler".Heute ging ich wieder zum Mediamarkt, erzählte davon, hatte mein Navi dabei. Der Mitarbeiter probierte es an seinem Laptop, da ging es, aber sie wollten von mir 20 € dafür. Da habe ich nicht zugestimmt, probierte es wieder zuhause es geht wieder nicht. Kann einer von Euch mir sagen, wo und wie ich das update machen könnte. Dafür wäre ich sehr dankbar. Danke schon im Voraus.

lg. elis
 
  • Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Habt Ihr alle Länder auf dem Garmin oder nur die, die auch benötigt werden?
    Ich habe bei meinem Navi (kein Garmin) die nicht benötigten Länder entfernt, da Länderdaten viel Platz auf dem Speicher benötigen.
    Danach sollte genügend Speicherplatz frei sein und das Update wird (hoffentlich) starten.
     
  • mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.747
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Und warum nutzt du dein Smartphone nicht als Navi?
    Ich gebe zu, wenn ich unser Navi brauchte, war ich zu blond, es zu bedienen...üben war doof...es war ja im Auto...
    Jetzt sehe ich mir am Frühstückstisch komplizierte Strecken vorher an...
    Mein Mann kann nicht mehr fahren...aber er kann Navi :) Nach einigen "Fehlinterpretationen" meines
    Beifahrers...fahre ich nun ohne Diskussion nach meinem Smartphone...und nicht nach einem veralteten Navi...

    Aber das war ja hier nicht die Frage....
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich habe ja kein Smartphon, mit Absicht nicht. Nur ein altmodisches Handy.

    Spatzl, das weiß ich jetzt gar nicht, was da alles drauf ist.

    Jola : Das könnte ich ja mal probieren, bzw. lassen, habe einen Bekannten, vielleicht kennt sich der damit aus. Ich kann das Navi halt normal bedienen, das update machen, das wars dann schon.

    lg. elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Problem gelöst:D:). Eine Freundin kam zu Besuch mit ihrem Mann. Der ist so ein PC Spezialist, dem habe ich mein Problem geschildert. Der Server hat die Garminversion nicht mehr gekannt, haben eine neue Download-Version draufgespielt, dann konnte das update passieren. Was bin ich froh, "Glück muß man haben".

    lg elis
     
    D

    Drei

    Guest
    haben eine neue Download-Version draufgespielt, dann konnte das update passieren. Was bin ich froh, "Glück muß man haben".

    Und das Update war so wichtig, weil immer wieder neue Straßen, auf den Strecken die du so fährst, gebaut werden?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Kann mir jemand dieses Unkraut bestimmen? (Rasen Neuansaat) Rasen 9
    G Kann mir jemand bitte diese Pflanze bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    K Kann mir bitte jemand diese Pflanze bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    J Kann mir jemand sagen, wie diese Sukkulente heißt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Kann mir jemand sagen was meine Kirschlorbeeren haben? Gartenpflanzen 6
    E Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Dracaena Palme retten - kann mir da noch jemand helfen? Zimmerpflanzen 6
    F Kann mir bitte jemand helfen? :( Support 11
    Pepino Gelöst Kann mir jemand sagen, Wie heißt diese Pflanze? 10
    K kann mir mal jemand einen einzigen guten Grund sagen... Rasen 140
    Simon Sayz Gelöst Kann mir jemand verraten, was ich hier ergattert habe? Wie heißt diese Pflanze? 4
    bobbycharly Gelöst Kann mir bitte jemand meinen Namen sagen? Habichtskraut Wie heißt diese Pflanze? 4
    A freilandpaprika und tomaten: kann mir jemand paprika und tomatensorten nennen die gut Obst und Gemüsegarten 19
    S Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 47
    A Hilfe - unser Mandarinenbaum wirft die Blätter ab... kann mir jemand Tipps geben...?? Tropische Pflanzen 10
    S Hallo zusammen, kann mir jemand in bezug auf Thuja´s weiter helfen? Gartenpflanzen 13
    K Kann mir jemand weiterhelfen? Wie heißt diese Pflanze? 1
    bobbycharly Kann mir jemand helfen? Computerprobleme 12
    G Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 3
    maus8maus Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten