... und es bekommt durchaus Blüten und vermehrt sich, so schnell kannst du gar nicht schauen. Du darfst es aber nicht zurück bzw. kaum zurück schneiden: ist ein wunderschönes wintergrünes Gras.
Ich nochmal, also meine Taglilien sind gerade mal 5 cm hoch. ..also das war hier definitiv eine vollkommen falsche Antwort.Ich versuche mich zu bessern...
Eine erste Hilfe: Taglilien haben nicht diese "scharfen" Kanten, wie ich sie mal so ganz zur Einführung benennen möchte. Probiers mal aus: Streich über Taglilienblätter und die der Carex: Wo holst du dir Schnitte?
... und es bekommt durchaus Blüten und vermehrt sich, so schnell kannst du gar nicht schauen. Du darfst es aber nicht zurück bzw. kaum zurück schneiden: ist ein wunderschönes wintergrünes Gras.
Carex pendula Trivialname(n): Hänge-Segge, Große Segge, Riesen-Segge, Hängende Segge Synonym(e): k. A. Familie: Sauergrasgewächse (Cyperaceae) Herkunft/Verbreitung: Europa, Asien, Nordafrika Weitere Informationen: k.
@elis, dein Gras ist ein anderes. Das von @A2theX hab ich auch im Garten, es ist ziemlich verbreitet, ich weiß aber leider nicht, wie es heißt, weil ich von Gras keine Ahnung habe.