Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist?

Farnboy

Neuling
Registriert
31. März 2021
Beiträge
2
Hallo Freunde, ich brauche hilfe bei der bestimmung dieser Pflanze!

Danke für die Hilfe!!!
 

Anhänge

  • 20210331_170552.jpg
    20210331_170552.jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 192
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Schau mal, hab meinen 'Pendula' eben forografiert

    P1270718.JPG


    ... und es bekommt durchaus Blüten und vermehrt sich, so schnell kannst du gar nicht schauen.
    Du darfst es aber nicht zurück bzw. kaum zurück schneiden: ist ein wunderschönes wintergrünes Gras.

    Ich such dir noch "blühende" Bilder raus.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Eine erste Hilfe: Taglilien haben nicht diese "scharfen" Kanten, wie ich sie mal so ganz zur Einführung benennen möchte.
    Probiers mal aus: Streich über Taglilienblätter und die der Carex: Wo holst du dir Schnitte?
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Schau mal, hab meinen 'Pendula' eben forografiert

    Anhang anzeigen 670611


    ... und es bekommt durchaus Blüten und vermehrt sich, so schnell kannst du gar nicht schauen.
    Du darfst es aber nicht zurück bzw. kaum zurück schneiden: ist ein wunderschönes wintergrünes Gras.

    Ich such dir noch "blühende" Bilder raus.
    ok jetzt kenn ich auch den Namen von dem Gras, welches hier versucht, immer neue Bereich im Garten für sich einzunehmen :rolleyes:
     

    A2theX

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2021
    Beiträge
    25
    Hallo ich wollte kein neues Thema eröffnen kann jemand sagen um welches Gras es sich hier handelt? Ich habe heute mehrere Blüten davon gefunden.
     

    Anhänge

    • 20210604_192031.jpg
      20210604_192031.jpg
      509,9 KB · Aufrufe: 108
    • 20210604_192041.jpg
      20210604_192041.jpg
      521,7 KB · Aufrufe: 93
    • 20210604_192055.jpg
      20210604_192055.jpg
      547,3 KB · Aufrufe: 93

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut

    Sieht das Gras so aus ?

    lg elis
     
  • A2theX

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2021
    Beiträge
    25
    @elis, ich denke nicht das es dieses gras ist . Ich tippe auf poa annua oder poa supina. Wobei ich nicht hoffe das es poa annua ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    elis Kann mir jemand helfen bei Navi-Problemen ? Computerprobleme 18
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Kann mir jemand dieses Unkraut bestimmen? (Rasen Neuansaat) Rasen 9
    G Kann mir jemand bitte diese Pflanze bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    K Kann mir bitte jemand diese Pflanze bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    J Kann mir jemand sagen, wie diese Sukkulente heißt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Kann mir jemand sagen was meine Kirschlorbeeren haben? Gartenpflanzen 6
    E Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Dracaena Palme retten - kann mir da noch jemand helfen? Zimmerpflanzen 6
    F Kann mir bitte jemand helfen? :( Support 11
    Pepino Gelöst Kann mir jemand sagen, Wie heißt diese Pflanze? 10
    K kann mir mal jemand einen einzigen guten Grund sagen... Rasen 140
    Simon Sayz Gelöst Kann mir jemand verraten, was ich hier ergattert habe? Wie heißt diese Pflanze? 4
    bobbycharly Gelöst Kann mir bitte jemand meinen Namen sagen? Habichtskraut Wie heißt diese Pflanze? 4
    A freilandpaprika und tomaten: kann mir jemand paprika und tomatensorten nennen die gut Obst und Gemüsegarten 19
    S Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 47
    A Hilfe - unser Mandarinenbaum wirft die Blätter ab... kann mir jemand Tipps geben...?? Tropische Pflanzen 10
    S Hallo zusammen, kann mir jemand in bezug auf Thuja´s weiter helfen? Gartenpflanzen 13
    K Kann mir jemand weiterhelfen? Wie heißt diese Pflanze? 1
    bobbycharly Kann mir jemand helfen? Computerprobleme 12
    G Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 3
    maus8maus Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten