Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist?

taymou

Neuling
Registriert
24. Apr. 2009
Beiträge
2
Zunächst einmal möchte ich sagen dass ich so gut wie gar keine Ahnung von Pflanzen habe.Ich habe auf der CeBit an einem Stand ein kleines Päkchen bekommen mit einem Topf,einer Art Erde und einer Blumenzwiebel (???).Nachdem ich mir nun alles durchgelesen habe habe ich es nun eingepflanzt.Nach gut einer Woche konnte man beobachten,dass aus einem kleinen Loch im Boden des Topfes die ersten Wurzeln herauskamen. Daraufhin hab ich diese Blumenzwiebel in einen größeren Topf gepflanzt. Weitere 4 Tage später habe ich plötzlich gesehen wie diese Zwiebel komplett aus der Erde herausgedrückt war.Nach jetzt einer weiteren Woche sieht man 2 große Blätter und es kommt wohl eine Art Blüte in der Mitte hinaus. Man soll die Blume an einen warmen Ort stellen,aber nicht direkt in die Sonne. Meine Eltern haben so eine Blume auch noch nie gesehen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen? PS: Das erste Foto ist vom 16.04. und das zweite Foto von heute(23.04.)
 

Anhänge

  • SP_A0301.jpg
    SP_A0301.jpg
    674,3 KB · Aufrufe: 113
  • SP_A0316.jpg
    SP_A0316.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 108
  • MarionKaRo

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2009
    Beiträge
    36
    Ort
    Niederösterreich
    AW: Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist?

    Guten Morgen,
    vielleicht eine Käferbohne, meine gingen voriges Jahr auch so auf.
     
  • Erdbeerblatt

    Neuling
    Registriert
    18. Feb. 2009
    Beiträge
    6
    AW: Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist?

    Hallo:eek: es könnte auch eine Avocadopflanze sein


    liebe grüße:eek:
     
  • taymou

    Neuling
    Registriert
    24. Apr. 2009
    Beiträge
    2
    AW: Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist?

    Danke für eure Hilfe. Habe mich im Internet etwas informiert und es sieht echt so aus als wäre es eine Art Bohne. Auf die Idee wäre ich ja nie gekommen :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist?

    Meine Feuerbohne hat auch so ein Blatt.
    Die soll rot blühen.
    Die Bohne ist rot/schwarz gezeichnet.

    LG Stupsi
     
  • MarionKaRo

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2009
    Beiträge
    36
    Ort
    Niederösterreich
    AW: Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist?

    Komme eben vom Bellaflora und da gabs eine Zimmerpflanze, hab mir leider den Namen nur halb gemerkt "Pfeifen....", das sah auch so aus, Blätter gleich und auch die Stiele.

    Fahre aber morgen nochmals hin und geb hier Bescheid, dann können wir googeln *g*
     
    S

    Semiplena

    Guest
    AW: Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist?

    Komme eben vom Bellaflora und da gabs eine Zimmerpflanze, hab mir leider den Namen nur halb gemerkt "Pfeifen....", das sah auch so aus, Blätter gleich und auch die Stiele.

    Fahre aber morgen nochmals hin und geb hier Bescheid, dann können wir googeln *g*

    Du meinst Aristolochia macrophylla, die Pfeifenwinde, oder?

    @ erdbeerblatt: Eine Avocado ist es garantiert nicht, die haben einen sehr großen Samenkern und andere Blätter. Dies hier keimt tatsächlich wie eine Bohne ...........
    Wie das bei Aristolochia ist, weiß ich nicht - das ist auf jeden Fall kein Bohnen-, sondern ein Osterluzeigewächs.
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    AW: Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist?

    die verkaufen pfeifenwinde doch nicht wirklich als zimmerpflanze??????????
     

    Mandarine

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2009
    Beiträge
    256
    Ort
    im Ruhrgebiet
    AW: Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist?

    Könnt ihr mir sagen was das für eine Pflanze ist?
     

    Anhänge

    • was.jpg
      was.jpg
      360,4 KB · Aufrufe: 68
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    AW: Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist?

    Dolden-Milchstern (Ornithogalum umbellatum).
     
  • Mandarine

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2009
    Beiträge
    256
    Ort
    im Ruhrgebiet
    AW: Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist?

    Vielen herzlichen Dank! :eek: Die werde ich mir mal schön ausbuddeln damit sie nächstes Jahr wiederkommen und bei den Arbeiten nicht zugeschütt werden. :cool:

    Ups noch ne Frage: was ist das? :rolleyes: Keine Ahnung hab von nix.
     

    Anhänge

    • was.jpg
      was.jpg
      742,2 KB · Aufrufe: 73
    Zuletzt bearbeitet:
    A

    aloevera

    Guest
    AW: Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist?

    hallo mandarine, das ist eine hortensie.
    den milchstern nennen wir auch schlafmützen.
    bei regenwetter, bzw. wenn die sonne nicht scheint,
    bleiben die blüten geschlossen.
    liebe grüße aloevera:cool:
     

    fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    AW: Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist?

    hallo aloevera,
    unter schlafmützchen kannte ich bisher den kalifornischen mohn, escholzia.
    naja, die umgangssprachlichen bezeichnungen...
     
    A

    aloevera

    Guest
    AW: Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist?

    hast recht fledermaus, ist vielleicht je nachdem wo man wohnt, verschieden.
    liebe grüße aloevera:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    elis Kann mir jemand helfen bei Navi-Problemen ? Computerprobleme 18
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Kann mir jemand dieses Unkraut bestimmen? (Rasen Neuansaat) Rasen 9
    G Kann mir jemand bitte diese Pflanze bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    K Kann mir bitte jemand diese Pflanze bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    J Kann mir jemand sagen, wie diese Sukkulente heißt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Kann mir jemand sagen was meine Kirschlorbeeren haben? Gartenpflanzen 6
    E Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Dracaena Palme retten - kann mir da noch jemand helfen? Zimmerpflanzen 6
    F Kann mir bitte jemand helfen? :( Support 11
    Pepino Gelöst Kann mir jemand sagen, Wie heißt diese Pflanze? 10
    K kann mir mal jemand einen einzigen guten Grund sagen... Rasen 140
    Simon Sayz Gelöst Kann mir jemand verraten, was ich hier ergattert habe? Wie heißt diese Pflanze? 4
    bobbycharly Gelöst Kann mir bitte jemand meinen Namen sagen? Habichtskraut Wie heißt diese Pflanze? 4
    A freilandpaprika und tomaten: kann mir jemand paprika und tomatensorten nennen die gut Obst und Gemüsegarten 19
    S Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 47
    A Hilfe - unser Mandarinenbaum wirft die Blätter ab... kann mir jemand Tipps geben...?? Tropische Pflanzen 10
    S Hallo zusammen, kann mir jemand in bezug auf Thuja´s weiter helfen? Gartenpflanzen 13
    K Kann mir jemand weiterhelfen? Wie heißt diese Pflanze? 1
    bobbycharly Kann mir jemand helfen? Computerprobleme 12
    G Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten