kann mir mal jemand einen einzigen guten Grund sagen...

K

käferli

Guest
wieso man Löwenzahn im Rasen aussstechen soll?

Als ich vor fünfzehn Jahren - 100 % grün hinter den Ohren - den Garten übernahm, machte ich mich auch häufig mit dem Stecher zu schaffen. Weil ich schlicht und einfach dachte, das müsse so sein. Weil "man" das eben so macht.

Seitdem hatte ich viel Zeit zum Nachdenken.

Mir fällt zwar ein hervorragender Grund ein, weshalb man den Löwenzahn am Leben lassen sollte: die blühende Frühjahrswiese ist ein Traum!
Und noch einer: nach der letzten Dürre war ich unendlich dankbar für das erste Grün - und das waren unsere braven Löwenzähne.

Dagegen wüsste ich kein einiges überzeugendes Gegenargument (wenn man berücksichtigt, dass das Aussamen in die Beete bei rechtzeitigem Mähen entfällt).

Also bitte sehr, ich lass mich überraschen :rolleyes:
 
  • M

    mikaa

    Guest
    Käferli, was soll das werden ? sicherlich wieder eine dieser unsäglichen Popcorn-Diskussionen von wegen ich habe einen Rasen ...und ich habe eine Wiese... und ich brauche den Rasen/Wiese nur um den Dreck an meinen Gartenschuhen abzulatschen usw usw
    An der Stelle wo der Löwenzahn wächst sehen die Rasenliebhaber eben lieber Rasen wachsen,und oder umgekehrt oder links und rechtsrum ist doch müssig.


    du schreibst doch auch nicht :" Hey ich habe mir einen roten Teppich gekauft, nennt mir nur einen Grund warum ich das nicht hätte tun sollen ....
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Kann ich Dir sagen @käferli: Weil der Löwenzahn sonst zu sehr in die Beete aussamt und ich ihn da nicht haben will.
    Somit wird er auch aus dem Rasen ausgestochen..

    Ansonsten geb ich mikaa mit seinen Aussagen zur "Notwendigkeit" dieses Threads und den zu erwartenden Diskussionen recht..
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Es gibt keinen Grund für Menschen die mit einer Wiese zufrieden sind wo ebend Löwenzahn, Gänseblümchen, Rotklee etc. wachsen.
    Wenn man regelmäßig mäht samt sich da auch nichts aus, dazu müssen ja erst die sogenannten Pusteblumen erscheinen.
    Ich bevorzuge solche Wiesen da es für mich Heilkräuter und essbare Pflanzen sind und sie wunderschön blühen und vielen Insekten Nektar spenden.

    Es gibt aber ebend auch die Rasenliebhaber, da darf nur Rasen wachsen und sonst gar nichts.
    Für mich sind das verschwendete Flächen im Garten weil Rasen ebend null wert für die Natur hat aber das muss ja jeder selber wissen.

    Wenn du Wild- und Heilkräuter magst spricht also nichts dagegen sie auch da zu lassen und du sparst dir viel Arbeit.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Käferli, was soll das werden ? sicherlich wieder eine dieser unsäglichen Popcorn-Diskussionen ............


    Ja mei, da kann man nix machen Mikaa :roll:
    Ich finde diese Diskussionen allerdings auch überflüssig.

    Jeder soll es halt so halten wie er es will.


    Mal ganz im Vertrauen; ich hätte auch lieber einen schönen, unkrautfreien Rasen.
    Leider habe ich zu wenig Zeit und zu wenig Muse mich in der notwenigen
    Weise mit ihm zu beschäftigen. Beneide aber jeden der nen tollen Rasen hat.
     
    K

    käferli

    Guest
    Käferli, was soll das werden ? sicherlich wieder eine dieser unsäglichen Popcorn-Diskussionen von wegen ich habe einen Rasen ...und ich habe eine Wiese... und ich brauche den Rasen/Wiese nur um den Dreck an meinen Gartenschuhen abzulatschen usw usw ...
    Ach mikaa, manchmal ist eine Frage einfach nur eine Frage. :rolleyes:


    Wie einer seine Flächen gestalten will, muss jeder selber wissen. Roundup-Fragen sind beispielsweise kein Thema, zu welchem ich mich allgemein äußern würde. Die Beantwortung der oben gestellten Frage würde mich - mit Verlaub - einfach interessieren.

    An Stelle von vorauseilendem Stirnerunzeln hätte mir eine sachliche Antwort wie "mir gefallen feine Grashalme besser als rundliche Blättchen" oder "Gras ist strapazierfähiger" (wenn das so ist) oder eben sonstige Gründe mehr gebracht.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    WiesenliebhaberInnen (..) stattdessen bevorzugen wir eben die Vielfalt zum Wohle unserer geliebten kleinen Helferlein im Garten
    Auch als Rasenliebhaberin bevorzuge und fördere ich die Vielfalt der Insekten im Garten.

    Den Grund warum ich den Löwenzahn nicht in meinem Rasen haben will, hab ich oben deutlich genannt.

    Ich finde die Aussage "wer Rasen liebt, liebt keine Insekten" die Du hier implizierst etwas sehr pauschal und -zumindest für mich- absolut nicht zutreffend!
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Da muss ich Feiveline Recht geben, finde das sehr verallgemeinert.

    Mich interessiert einfach was machbar ist, daher nutze im meine kleine Wiese quasi als Test. Dieses jahr in der 2. Saison, vorher war es ziemlich verwildrt und ungepflegt. Ich wollte sehen, was daraus machbar ist, ohne Gift! Außerdem rupfe ich gerne Unkraut, dabei kann man so herrlich abschalten. Es ist wirklich einiges an Arbeit, aber man sieht ein tolles Ergebnis, wenn man dranbleibt.
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Ach Käferli das versuche ich seit (hier erst) 3 Jahren rauszubekommen, aber die Verhältnisse im Forum sind viel zu eingefahren, was man an den Angriffen sieht die wieder sofort kommen.

    Was aber netterweise im echten Leben absolut anders ist, ich hab unter jetzt etwa 350 Kollegen und alle Jahre Davor in Bekanntenkreis nur 1 vor hundert Jahren gefunden der echten reinen Rasen (am besten jeden Tag in der kochwäsche) will. Und Klar, haben die nicht alle einen Garten.

    Hier darf man die alternative Wiese ja nicht mal laut sagen, dann wird man gelyncht. Weswegen ich mich gerade abgewöhne.

    Suse die es mal wieder getan hat und nun Feuer frei
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Suse, ich emfpinde es gerade andersrum. Hier wird eher jeder niedergemacht der nach Unkrautvernichter fragt. Das sind ja vor allem neue User und viele wissen es einfach nicht besser, da finde ich die Art und Weise manchmal ein bisschen denkwürdig. Schade ist auch, das es jedes Mal in Streit ausartet. Und die aktiven Leser im Rasenforum lesen das tagtäglich, das ist halt auch nervig.
    Ich kann beide Standpunkte nachvollziehen und denke das es jeder für sich entscheiden muss wie er es handhabt.
    Ich habe schon beachtliche Erfolge erzielt, ohne Gift. Das macht mir Freude
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ach @Marsumar, zeig doch einfach mal die "sofort gekommenen Angiffe"....:rolleyes:

    Was aber netterweise im echten Leben absolut anders ist, ich hab unter jetzt etwa 350 Kollegen und alle Jahre Davor in Bekanntenkreis nur 1 vor hundert Jahren gefunden der echten reinen Rasen (am besten jeden Tag in der kochwäsche) will.
    Wann arbeitest Du denn eigentlich, wenn Du Dich mit 350 Kollegen alleine über deren "Wiese" unterhältst...:d

    Oder gibt es bei Euch überhaupt keine anderen Gesprächsthemen?:rolleyes:

    Hier darf man die alternative Wiese ja nicht mal laut sagen, dann wird man gelyncht.
    Natürlich "darf" man sagen, dass man auf "Wiese" steht.
    Was immer wieder (besonders von Deiner Seite) nervt ist, dass Du gegenüber von Leuten, die sich einen Rasen wünschen gebetsmühlenartig behauptest es ginge ohne Pflege und dabei aber immer auf Deine Wiese verweist.

    Hätte ich mehr Platz, hätte ich einen Rasen und eine Wiese. Würde aber nie behaupten, dass eine Wiese das Nonplusultra ist und genausowenig würde ich behaupten, dass ein Rasen ohne Pflege zu erreichen ist.
    Beides tust Du aber dauernd.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hier darf man die alternative Wiese ja nicht mal laut sagen, dann wird man gelyncht

    Suse die es mal wieder getan hat und nun Feuer frei


    Doch ..... darf man .........
    Ich hab auch Wiese und möchte sie absolut nicht gegen Rasen eintauschen!


    So .......... und nun brauchen wir schon 2 Galgen! :grins:



    LG Katzenfee
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Was immer wieder (besonders von Deiner Seite) nervt ist, dass Du gegenüber von Leuten, die sich einen Rasen wünschen gebetsmühlenartig behauptest es ginge ohne Pflege und dabei aber immer auf Deine Wiese verweist

    Das ist halt das Problem, wir aktiven Leser im Rasenforum lesen das jeden Tag. Wie vielen ja auch deine Beiträge auf die Nerven gehen, weil sie sie immer wieder lesen. Aber wie du schon mal irgendwo geschrieben hast, neue User sollen deinen Standpunkt und den der Gegenseite kennen lernen.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Aber wie du schon mal irgendwo geschrieben hast, neue User sollen deinen Standpunkt und den der Gegenseite kennen lernen.
    Genauso ist es, und deshalb werde ich neue User die Gift verspritzen oder dieses vorhaben auch weiterhin mit meinem Standpunkt "nerven"...;)


    @Katzenfee, hier kommt keiner an den Galgen weil er eine Wiese hat, im Gegenteil, wie ich schon geschrieben habe hätte ich mit mehr Platz auch eine.
    Aber der Platz ist leider nicht da denn auf meinen Rasen will ich nicht verzichten.

    Somit müssen meine Bienen und Hummeln in die Beete ausweichen, da steht (glaube ich) nicht eine einzige Pflanze die sie nicht mögen.
     
    K

    käferli

    Guest
    Kinners! :pa::d:grins:


    Wassn los? Lasst euch doch nicht von den Vorreden beeinflussen - das alles war überhaupt nicht die Frage!

    Vielleicht habe ich es ja missverständlich ausgedrückt. Darf ich es also anders formulieren:

    was genau bewegt den Rasenfan dazu, sich gewissen erklecklichen Mühen zu unterziehen? Irgend eine Vision muss doch dahinterstecken. Ich würde um eine, eventuell sogar mehrere sachliche Antworten bitten wollen...
     

    Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Ich habe meine Antwort schon gegeben. Aber schade, das eine solche Diskussion einfach abgewürgt wird. Wir waren doch ganz sachlich.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    was genau bewegt den Rasenfan dazu sich gewissen erheblichen Mühen zu unterziehen?
    1) Der Wunsch nach einem Rasen,
    2) den GG angemessen zu beschäftigen (mähen etc.),
    3) große Grillfeiern zu machen, was mit höherer Wiese nicht geht, da der Grill dann nicht fest genug steht und die Steaks in den Dreck fallen,
    4) den Neid zu sehen der Leute die einen Rasen wollen aber von Natur aus dafür zu faul sind,
    5) Gewisses "Anspruchsdenken" des Vermieters,
    6) Gewisse Rücksichtnahme ggü. den Nachbarn die keinen Bock auf Samen haben (eine friedliche Nachbarschaft ist Gold wert, was man ggf. über die Nachbarn denkt müssen die ja nicht wissen),
    7) die Befriedigung nach dem mähen durch GG auf eine samtweiche grüne Fläche zu blicken,
    8 ) das Wissen, dass man sich beim Unkraut stechen körperlich anstrengt und somit seiner Gesundheit was Gutes tut,
    9) das Bier oder der Wein schmeckt nach getaner Arbeit einfach besser,
    10) seinen Garten mit unterschiedlichen Zonen einfach zu genießen.


    Reicht das für's erste oder soll ich weitermachen????:grins:


    @Zwiebelchen, ich hatte ja auch schon eine Antwort gegeben, hab sie jetzt nur noch ein kleines bisschen (;)) ergänzt... :grins:
     
    K

    käferli

    Guest
    Ich darf mal kurz zusammenfassen:

    "Weil der Löwenzahn sonst zu sehr in die Beete aussamt" - klingt doch schon mal ganz vernünftig (kann aber nicht alles gewesen sein, oder?)
     
    K

    käferli

    Guest
    Upps, überholt...

    bis auf das komplizierte Argument mit der Rücksichtnahme (welches unterstellt, dass die Nachbarn gute Gründe haben, aber welche?) werden diese Gründe ebenso gut von einem schönen dichten "Löwenzahnrasen" erfüllt.
    Punkt 8.) und 9.) sogar übererfüllt :grins:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    @Katzenfee, hier kommt keiner an den Galgen weil er eine Wiese hat,



    Weiß ich doch Feiveline, drum hab ich doch ein Grinsemännchen :)grins:) dahinter gesetzt.


    Rasen oder Wiese wird immer ein Streitpunkt bleiben; das kann man nicht ändern.
    Wär doch aber auch doof, wenn allen das Selbe gefallen würde.

    Wie ihr schon geschrieben habt, finde ich gut, wenn neue User beide Seiten hören bzw. lesen können. Nur so können sie sich Gedanken machen und dann entscheiden, was sie machen wollen.

    Feiveline, ich gönn dir deinen Rasen (so wie allen anderen auch); mir persönlich wäre "nur" Rasen zu langweilig.

    Damit wären wir wieder bei der altbewährten Feststellung: Geschmäcker sind verschieden.
    Übrigens hab auch ich schon Löwenzahn ausgegraben - trotz Wiese - immer dann, wenn er mir an einer bestimmten Stelle zu viel oder zu groß wurde.

    Um auf Käferlis ursprüngliche Frage zurückzukommen: bei darf erst mal alles wachsen - in gewissen Grenzen. Wenn ich aber beim Schnittlauch abschneiden volle Kanne in die Brennesseln fasse, dann ........
    .......dann ist Schluß mit lustig! :grins:



    LG Katzenfee
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    (welches unterstellt, dass die Nachbarn gute Gründe haben, aber welche?)
    Ganz einfach: Sie sind ziemlich doof.... und der Klammervermerk zu 6) erklärt es dann.

    werden diese Gründe ebenso gut von einem schönen dichten "Löwenzahnrasen" erfüllt.
    Nö, weil wir dann bei meinem ersten Argument sind.
    Außerdem sieht Löwenzahn nach dem mähen nicht "samtweich" aus.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hab noch was gefunden:

    Guckt mal; so schön kann "Unkraut" sein. BILD1347.JPG



    LG Katzenfee
     
    K

    käferli

    Guest
    ...Außerdem sieht Löwenzahn nach dem mähen nicht "samtweich" aus.

    Stimmt. Aus der Nähe betrachtet, ist er schön wuschelig. Was sich, im Gegenlicht der untergehenden Sonne, bei größerer Entfernung allerdings relativiert.

    Aber gut, für Personen mit exzellenten Augen ist das ein gutes Argument.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Rasen oder Wiese wird immer ein Streitpunkt bleiben; das kann man nicht ändern.
    Ich glaube die Frage "Rasen oder Wiese" ist nie ein Streitpunkt. Ich habe zumindest hier noch nie eine Diskussion (oder Angezicke) erlebt wo es um die reine Frage "Rasen oder Wiese" ging.

    Wo es immer wieder heftiger wird ist das was ich oben ansprach... dass @Marsumar den Leuten die einen Rasen wünschen impliziert, dass dieses -wie bei ihr- ohne Pflege geht.
    Dabei hat sie "nur" (mit Absicht in " ") eine Wiese und kann den Fragestellern mit solchen "Tipps" null helfen.

    Feiveline, ich gönn dir deinen Rasen (so wie allen anderen auch); mir persönlich wäre "nur" Rasen zu langweilig.
    Mein Rasen macht vielleicht knapp 30-40 % des Grundstückes aus... der Rest ist und bleibt Natur (Beete, Mus-Ecken, Teich etc) ...
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Mein Gegenargument:
    Optik. und nur die Optik. Mein ganz persönlicher Geschmack. Ich finde meinen Rasen... Nagut, meine Rasen-Klee-Wiese ohne Löwenzahn schöner. Frisch gemäht sieht dies gleichmässige weiche Grün einfach toll aus und Löwenzahn - bei mir Wegerich - stört das Bild mitunter ganz erheblich. Klee geht da noch, der gibt auch so ein Teppich Feeling, wenn man nicht ganz so nah ran geht :)

    Samen Eintrag ins Gemüsebeet ist mir wurscht, da kommt von der Wiese nebenan mehr, als mein Rasen je produzieren könnte.

    Und die Abneigung gegen "Unkräuter" im Rasen hat auch nichts mit einer Ablehnung von Natur und Chaos zu tun, wer meine Mischgehölzhecke oder mein wildes Blumenbeet sieht, der weiss, daß das mit einem gepflegten Rasen einher gehen darf.
     
    K

    käferli

    Guest
    Danke Ralph, für die klare Ansage

    (kann ich schon nachvollziehen, wenngleich für meine bescheideneren Ansprüche "grün" ausreicht).
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das würde ich auch so unterschreiben.
    Ich sehe auch keinen Anlaß, jedem Löwenzähnchen auf Knien hinterher zu rutschen. Dort, wo sich mehr als 4 kräftige Pflanzen auf weniger als 30x30 cm austoben, dann müssen diese weichen. Durch Mähen alleine hab ich es nicht in den Griff bekommen. Schließlich blühen nicht alle auf einmal. Unverschämterweise erlaubt sich jeden Tag eine oder mehrere die Pustesternchen zu verteilen. Und wer will schon jeden Tag mit dem Mäher Slalom machen?
     

    Orta

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    Ruhrgebiet
    Käferli, was soll das werden ? sicherlich wieder eine dieser unsäglichen Popcorn-Diskussionen von wegen ich habe einen Rasen ...und ich habe eine Wiese...
    An der Stelle wo der Löwenzahn wächst sehen die Rasenliebhaber eben lieber Rasen wachsen,und oder umgekehrt oder links und rechtsrum ist doch müssig.
    So ist es.

    Aber dieses Unterforum trägt die Bezeichnung Rasen und Rasenpflege

    und nicht Wiesen und Wiesenpflege.

    Sollen doch die Liebhaber von Löwenzahn und Wegerich an den
    Admin einen Antrag mit dem Ziel richten,
    dass ein Unter-Wiesenforum eingerichtet wird.

    Da können sie sich dann beliebig mit Bildern der schönsten Pusteblumen,
    Gänseblümchen und und und beweihräuchern
    und Liebhaber eines gepfegten Rasens werden verschont.

    Bei mir im Garten jibbet zur Zeit ein Blumenmerr aus Malven, Stockrosen,
    Diplandenia, Männertreu, Pitumien, Enzian, Sommer-Magnolie,
    Fleißiges Lieschen, Rosen in allen Farben, ect, ect. und dann einen Rasen wie in Wimbledon.
    Da kann ich auf Unkraut im Rasen gut verzichten.
    So viel dazu::D
    kann mir mal jemand einen einzigen guten Grund sage
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Sollen doch die Liebhaber von Löwenzahn und Wegerich an den Admin einen Antrag mit dem Ziel richten, dass ein Unter-Wiesenforum eingerichtet wird.
    Warum stellst Du keinen Antrag auf ein Unterforum "Wimbledon"?

    Denn Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber für viele ist ein Rasen auch ein Rasen wenn er nicht ausschließlich aus dünnen, mit der Nagelschere gekürzten, Grashalmen besteht.

    Und somit ist die Diskussion hier in diesem Unterforum "Rasenpflege" auch gerade richtig und war auch bis zu Deinem "Auftritt" eine schöne Diskussion!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    Marsusmar

    Guest
    Um mal was klarzustellen.

    Meine "Wiese" war so nie geplant. Aber ich bin ein Waldkind und gebe der Natur immer eine Chance. Weswegen wir vor Jahren wegen des Ständigen verbrennes des Rasens im Sommer neue Wege gingen. Wasser zum Giessen gab es hier nicht.
    Wir haben dann im Mai/Juni aufgehört zu mähen. Der Rasen blühte, sähte sich aus und erneuerte sich dann selbst. Wie die Waldwiesen bei mir zu Hause. Wuchs halt nur, wenn es regnete.

    Er/sie wächst auch nur max. 1 Woche und wird dann gemäht, besteht aus Rasensamen und flugwildkräutern. Blüht nicht, abgesehen von den Gänseblümchen.

    Ich denke halt, das es für viele hier ein Unterschied ist, ob man das Unkraut mit mäht oder aussticht und NENNE den jetzt nach dem bauen neu gesähten aber genau so (wie oben) behandelten Rasen deswegen WIESE.


    Suse
     

    Orta

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    Ruhrgebiet
    Warum stellst Du keinen Antrag auf ein Unterforum "Wimbledon"?
    Bla, bla, bla....:confused:
    Heute 38 veiveline Beiträge an einen einzigen Tag.

    Klarer Hinweis auf eine Profilneurose und da machste nix dran.

    http://suite101.de/article/profilneurose---die-suche-nach-anerkennung-a129612

    Wie erkenne ich den Profilneurotiker?

    Hier geht es um die Auswirkungen der Profilneurose, so wie sie jeder Internetnutzer feststellen kann, der aktiv in einem Forum mitwirkt. Zur Vereinfachung soll im weiteren Text der Profilneurotiker den fiktiven Namen "Profili" tragen.

    Wie erkenne ich den Neurotiker, der wie oben geschildert übersteigert bemüht ist, sich zu profilieren?

    Rein formal lässt sich dies an zwei Faktoren fest machen:

    Zum Ersten tritt Profili in nahezu jedem Themen-Thread in Erscheinung, zum Zweiten sieht er sich innerhalb eines Threads zu jeder geäußerten Meinung als Oberinstanz, der moralisch, rechtlich und formell nicht zu widersprechen ist.

    Wer die gleiche Meinung wie Profili vertritt, wird von ihm hofiert und automatisch mit der Aura des Mitwissenden geadelt. Vertreter anderer Meinungen sind laut Profili grundsätzlich falsch informiert, ungebildet oder schlicht und ergreifend dumm.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Also ich muss euch mal was sag.

    Ich lese zur Zeit echt viel im Rasenforum, so unterhaltsam
    ist es nämlich sonst nirgends im Forum.

    Da wird gestichelt, geschimpft, gesperrt. Die einen sind beleidig,
    andere aufgebracht, die nächsten fühlen sich unverstanden .... einfach toll.

    :D:D
     
    A

    aloevera

    Guest
    Der eine schreibt 38 Beiträge pro Tag und der andere 46 Beiträge in 2 Jahren.
    Na und?!
    Gibt es hier ein Limit oder eine Grenze nach oben?
    hi tina, da stellst du eine vernünftige frage, wieviel ist erlaubt, bzw. pflicht? kommt doch immer drauf an, wie man zeit hat. jetzt wo ich urlaub habe, schreibe ich auch mehr, als wenn ich in der tretmühle bin.:rolleyes:
    lg. aloevera
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ein Forum lebt durch rege Teilnahme. Also von ganz regen Profilneurotikern. :grins::grins:
    Wenn wir nur so schreibfaule User hätten wie Dich (orta), wäre es ein totes Forum. Und ich spiel so ungern mit Leichen.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Von 46 Beiträgen 40 oder so ähnlich über Rasen abliefern, na ja, da sollte man sich doch lieber in einem Forum der Liebhaber des Gepflegten Grüns anmelden und dort posten. Dann können wir hier in Ruhe unsere Neurosen ausleben.
     
    K

    käferli

    Guest
    Ein Sack Flöhe! :rolleyes:

    Ehe die Diskussion in Richtung OT abdriftet, zwischendurch wieder eine kleine Zusammenfassung der eingegangenen Sachbeiträge: Orta mag lieber Rasen, weil sie eh schon Malven und Fleißige Lieschen hat? Okääääi...

    Hat eigentlich irgend jemand das Ideal "grüner Teppich" für sich erreicht? Foto wäre nett.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Damit kann ich nicht dienen. Derzeit, nach der anhaltenden Trockenheit, verbunden mit großer Hitze, ist weder Rasen noch Unkraut so richtig grün.
     

    Orta

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    Ruhrgebiet
    Der eine schreibt 38 Beiträge pro Tag und der andere 46 Beiträge in 2 Jahren.
    Na und?!
    Gibt es hier ein Limit oder eine Grenze nach oben?
    Nein.
    Aber wenn jemand mit dem gesegneten Wortwitz seines Anrufbeantworters
    auf alles hüppt, was mit Unkrautvernichtung am Hut hat
    und dazu sinngemäß tausendfach immer das gleiche Band
    oder Platte laufen lässt, dann ist das schlicht ein Profili.:?
    Macht keiner was dran.
     
    K

    käferli

    Guest
    Nein.
    Aber wenn jemand mit dem gesegneten Wortwitz seines Anrufbeantworters
    auf alles hüppt, was mit Unkrautvernichtung am Hut hat
    und dazu sinngemäß tausendfach immer das gleiche Band
    oder Platte laufen lässt, dann ist das schlicht ein Profili.:?
    Macht keiner was dran.
    ääähm - war das nun Dein Sachbeitrag?

    Kannst für Deine OT-Beiträge bitte einen eigenen Thread eröffnen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini Kann mir mal einer das mit dem Glyphosat erklären? Small-Talk 169
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    K Wer kann mir den Namen dieser Hecke nennen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    elis Kann mir jemand helfen bei Navi-Problemen ? Computerprobleme 18
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    londoncybercat7 Wer kann mir Bohrer-Aufsätze empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    D Kann mir jemand dieses Unkraut bestimmen? (Rasen Neuansaat) Rasen 9
    G Kann mir jemand bitte diese Pflanze bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    K Kann mir bitte jemand diese Pflanze bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    J Kann mir jemand sagen, wie diese Sukkulente heißt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Kann mir jemand sagen was meine Kirschlorbeeren haben? Gartenpflanzen 6
    D Unkraut im Rasen. Wer kann mir hier Tipps geben? Rasen 11
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12
    Stina73 Ist das von mir gesät oder kann das weg? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Schädling an Chili und Paprika - wer kann mir helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    M Efeu zurückschneiden - wer kann mir Tipps geben? Klettergehölze 13
    B Wer kann mir helfen? Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kann mir irgendjemand sagen was das ist? Rasen 3
    C Wer kann mir helfen Zimmerpflanzen 9
    G Kirschlorbeere krank :( wer kann mir helfen ? Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten