kann mir mal jemand einen einzigen guten Grund sagen...

  • M

    Marsusmar

    Guest
    Suse kann von Glück reden dass sie keine Allergikerin ist ..


    Denkste, hab Asthma bekommen nach Junior, dazu eine fast vollständige Obstallergie. Daher Beeren. Ich reagiere auf jede Mücke mit 5 cm Pusteln. Und, macht man sich davon das Leben schwer?

    Das Asthma ist weg. Hab dieses Jahr nach 23 Jahren die ersten Kirschen gegessen. Es kribbelt noch, damals ist mir nach 4 Kirschen vom gerade gekauften Grundstück hier, der Kehlkopf zugeschwollen. Man kann sowas auch wegignorieren. Hat zumindestens bei mir perfekt funktioniert.

    Perfekter Rasen hilft aber nicht. Wespen können auch ein Nest im Boden haben.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das tut mir leid .. und schön dass es dir besser geht :pa:

    Wespennester kann man markieren und umgehen (das machen wir hier so)
     
  • Ell-Garto

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2013
    Beiträge
    233
    Es geht nicht um die Frage "Wiese oder Rasen", sondern um grüne, regelmäßig gemähte Flächen.

    Äh nö. Es geht um Rasen, was deutlich am Namen der Kategorie "Rasen&Rasenpflege" zu erkennen ist.

    Und ob wir es verstehen, euer perfekter Rasen dient zum angeben und sich zu brüsten was man ja alles kann. Und das Deutet auf wenig Selbstbewusstsein.

    Sagt die, die hier ständig in einem RASENforum ihr Wiesenmantra betet.

    Also wir sind als Kinder durch den Mischwald gerannt, runter zum See. Barfuss, dazu brauch ich keinen Rasen. Trockene Tannenzapfen, Äste, Steinchen, Wurzeln und Glassplitter. All das tut weh, tausendmal mehr als Löwenzahn Gänseblümchen oder was auch immer du aus deinem perfekten Rasen raus holst.

    ...als Kind scheinst Du eh wenig gehabt zu haben. Anscheinend waren Deine besten Freunde ein Schmetterling und eine Butterblume. Was soll so ein Beitrag und diese ständigen Vergleiche zu "früher" und zur DDR?

    Je toleranter der Gartenbesitzer gegen Wildkräuter ist, desto intoleranter wird er gegen Liebhaber englischen Rasens...

    Warum kann nicht jeder das machen, was ihm gefällt, ohne daß man sich hier ständig gegenseitig anfeindet?

    Danke Ralph. Danke! Ich schliesse mich dieser Meinung an und würde es gut finden, wenn die Administration denjenigen, die hier ständig Krawall machen und von Anfeindungen leben mal Sanktionen zukommen lassen würde. Die dezenten Hinweise der User hier im Forum wurden nicht beachtet, selbst meine deutlichen Worten, dass es mich sehr stört in welche Richtungen hier diskutiert wurden, wurd emit Hohn begegnet. Es gibt sie einfach. Die ständigen Quertreiber und "DAGEGEN" Denker.Schade.

    Das solltest Du mal die intoleranten Zeitgenossen, die meinen , hier regelmäßig für Nulldiskussionen reingrätschen zu müssen , mal fragen.
    In einem Liebhaber- Forum , in dem nun mal eine gleiche Sichtweise bestimmter Dinge vorherrscht, eine solche Frage zu stellen ist doch Schwachsinn pur.
    Ebenso die mehr als krude Meinung , daß andere Vorlieben lediglich reine Angeberei bzw Protzerei darstellen. Tut mir leide, aber mit einer derart eingeschränkten Sicht auf die Welt outet man sich doch nur als schlichter, intoleranter Kleingeist.

    Danke hans-heinrich. Auch hier schliesse ich mich an und stelle mehr und mehr fest, dass einige User des Forums anscheinend sehr viel Tagesfreizeit und ein Mitteilungsbedürfnis haben, das exponentiell zu den von Ihnen verfassten Beiträgen steigt. Wenig Sachinhalt, viel Emotionen.

    Zum Thema selber:

    Ich mag meinen Rasen und pflege ihn deshalb so sehr, weil durch das gleichmässige grün eine herrlich ruhige Fläche entsteht und ich diese "Ruhe" im Garten einfach so liebe. Zudem ist das Gefühl einer dichten Grasnarbe unter den Füssen derart angenehm und befreiend...ich mag es.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Seine Majest wir danken euch.

    Aber greift dich jemand an, das du dich verteidigen musst und dabei ständig persönlich wirst? Das wird langsam langweilig.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    mikaa

    Guest
    Grund 1 IMG_4305.jpg


    Grund 2

    IMG_4308.jpg
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich hätte gerne einen Platz in dem Liegestuhl... :grins:


    Und zum Topic:

    Schick Dein Rasen!

    Ähnlich sieht unser auch aus, ab Montag haben wir zwei Wochen Urlaub und dann werden die Reste von Klee und kriechendem Hahnefuß gezupft.

    Ups, geht hier ja um Löwenzahn... ok, vier bis fünf Pflänzchen davon müssen auch noch gestochen werden,;)
     
  • M

    mikaa

    Guest
    @ feiveline ..kein Ding , du stehst bei mir ja sowieso mit ein paar Steaks in der Kreide :grins:
    Hier stand jede Menge lesenwertes drinnen ....IMG_3061.jpg
    ...übrigens hier gewonnen :grins:


    und hier mein Mähroboter..Hide head earthworm_kl.jpg.kein positronisches Gehirn, keine Ladestation, kann nicht alleine laufen und chickes Style der 90 ger Jahre. In der Wachstumszeit wird er jeden Tag ohne Fangkorb einmal von mir über den Rasen geschoben. Mulchen light.;) Klee wird wenn nötig gezupft und LZ wird ausgestochen....passt.

    Hab ich denn jetzt genug geprotzt ? und mich gebrüstet ?oder sollte ich den "Antrieb" des Mähers auch noch zeigen :grins::grins: nee das geht ja nicht bei dem mangeldem Selbstbewusstsein :(
     
  • Konstanze

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2010
    Beiträge
    352
    Ort
    Thüringer Wald
    Hallo, zugegeben - ich hab hier die 6 Seiten nicht gelesen - war mir nach Seite 1 echt zu mühsam...

    Meine Antwort zum Thema:

    ...weil's Scheiße aussieht !!!!...

    Ich habe etwa 1000qm Wiese, an den Stellen im Garten, wo Sitzecken sind, versuche ich auch, der Plage Herr zu werden ( ohne dass dadurch nun ein echter Rasen entstünde).
    Fakt ist: Ist das Gras frisch gemäht, stört's überhaupt nicht, aber so schnell, wie der Löwenzahn wächst, steht er schon am 3. Tag nach dem Mähen 10cm hoch über dem Gras, wird immer höher und immer dicker und immer auffälliger.
    Kein anderes (Un)kraut fällt so sehr ins Auge.

    An den eher verwilderten Gartenecken, wo nur 2, 3 Mal im Sommer gesenst wirds, bildet mancher Löwenzahn im Lauf der Zeit Wagenradgroße Rosetten, da kann man nix mehr ausstechen, da kommt man mit dem Spaten nicht mehr bei - und untendrunter ist alles tot.

    Ich mag auch blühende Löwenzahnwiese im Frühling, ist ein erster Farbtupfer, aber den Rest des Jahres finde ich das Zeug ganz einfach nur hässlich.

    VG
    Konstanze
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jaaaa darüber hab ich auch ganz fest gelacht :grins::grins:

    Ich mag auch blühende Löwenzahnwiese im Frühling, ist ein erster Farbtupfer, aber den Rest des Jahres finde ich das Zeug ganz einfach nur hässlich.

    VG
    Konstanze

    wir haben doch Herbst oder? *gg*
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Als wenn wir unsere Wiesen nicht mähen würden, dann wäre ja Ihre Funktion nicht erfüllbar.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    .weil's Scheiße aussieht !!!!...

    ist ein deutscher Dialekt?

    interessant ..
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Also wir sprechen ja nun auch nur von unserer Wiese. Weil wir für einen richtigen ordentlichen Rasen viel zu wenig Pflege betreiben. Meine Pflege beschränkt sich auf mähen, wässern und zwei mal im Jahr mit Hornspäne düngen. Englichen Rasen kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ausstehen. Kahle Grundstücke mit Rasen wo alle Grashalme aussehen wie künslich. Find ich furchtbar.

    Aber andererseits, so ein klein wenig was tun muss man schon. Und Löwenzahn, oder noch schlimmer, Breitblattwegerich, macht sich halt einfach dermaßen breit, das irgendwann noch nicht mal mehr von Wiese die Rede sein kann. Deshalb weg damit.
     

    Ell-Garto

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2013
    Beiträge
    233
    .weil's Scheiße aussieht !!!!...
    ist ein deutscher Dialekt?
    interessant ..

    Nein. Wie ich schrieb ist es eine "Ruhrpottantwort", worauf Jazz Brazil mit Ihrem Beitrag verknüpfte, dies sei eine "Gossensprache".Daraufhin antwortet ich nur, in der Annahme sie meint den Dialekt, es gäbe schlimmere.
     
    M

    mikaa

    Guest
    oach fluchen können die Ösis auch sehr gut ........nur keine falsche Bescheidenheit :grins:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aba wenn ich fluche dann verstehst du kein wort ..

    allein meine Mine dabei würd dich zur Flucht treiben :grins::grins:
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    die Funktion der Wiesen, oder des Mähers oder des Löwenzahns?

    Der ist gut.:grins:

    Der Wiese die soll, wie ich ja auch so gerne schreibe den ackermatsch von den Arbeitschuhen trennen.
    Der mäher na wenn unsere beiden nicht benötigt würden dürften sie dann weg, der Geräteschuppen ist eh zu voll.
    Und Löwenzahn, hab neulich hier gelesen, der zeugt von Überdüngung? Ab und zu kommt einer mang den Gleisen, wo kaum Erde liegt. Nur Splitt.
    Aber in der Wiese Gänseblümchen.

    Suse
     

    Ringelblümchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Jan. 2011
    Beiträge
    1.668
    Ort
    Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
    Ohne das ich jetzt alles gelesen habe (das war mir einfach zu anstrengend :rolleyes:) - kurz gesagt:

    Ich liebe Löwenzahn! Und Klee, Gänseblümchen, Ehrenpreis, Spitzwegerich, Schöllkraut........
    Hier gedeiht so ziemlich jedes "Un"-kraut........... denn wir haben Wiese.

    Jeder wie er mag *schmunzel.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini Kann mir mal einer das mit dem Glyphosat erklären? Small-Talk 169
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    K Wer kann mir den Namen dieser Hecke nennen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    elis Kann mir jemand helfen bei Navi-Problemen ? Computerprobleme 18
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    londoncybercat7 Wer kann mir Bohrer-Aufsätze empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    D Kann mir jemand dieses Unkraut bestimmen? (Rasen Neuansaat) Rasen 9
    G Kann mir jemand bitte diese Pflanze bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    K Kann mir bitte jemand diese Pflanze bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    J Kann mir jemand sagen, wie diese Sukkulente heißt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Kann mir jemand sagen was meine Kirschlorbeeren haben? Gartenpflanzen 6
    D Unkraut im Rasen. Wer kann mir hier Tipps geben? Rasen 11
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12
    Stina73 Ist das von mir gesät oder kann das weg? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Schädling an Chili und Paprika - wer kann mir helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    M Efeu zurückschneiden - wer kann mir Tipps geben? Klettergehölze 13
    B Wer kann mir helfen? Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kann mir irgendjemand sagen was das ist? Rasen 3
    C Wer kann mir helfen Zimmerpflanzen 9
    G Kirschlorbeere krank :( wer kann mir helfen ? Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten