Kapernstrauch aus Samen ziehen

  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.005
    Ort
    Klagenfurt
    Update: es schaut nicht sehr gut aus für euch :cry: !
    Nach dem Austrocknen Anfang Mai sind viele Sämlinge eingegangen - derzeit habe ich noch 5 im Sämlingsstadium, die nicht weiterwollen, die werde ich demnächst umpflanzen.....

    Von den 2 ersten Pflänzchen, die schön angewachsen sind, hatte ich eine (und die Sämlinge) zur Sicherheit mit, als ich jetzt 2 Wochen weg war, der gehts gut. Die zweite ist wie befürchtet während der Fremdpflege eingegangen.

    Wenn die 5 gut wachsen, würde ich 3 davon abgeben, ich melde mich auf alle Fälle wieder!
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Ich bin jedenfalls riesig gespannt, was am Ende durchkommt und wie sich die Pflanzen entwickeln. Einfach sind sie offensichtlich nicht, umso mehr kannst du es für dich als Erfolg verbuchen, wenn du ein, zwei, drei Pflanzen schaffst.
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.005
    Ort
    Klagenfurt
    Ich denke nicht, dass sie sehr kompliziert sind, aber man muss eben die Sämlinge immer betüdeln, wie jeden Nachwuchs- und ich hab sie 2x alleine gelassen 😢.
    Schwiegertochter schaut zwar gut auf den Garten, aber Jungpflanzen brauchen halt ein besonderes Gefühl….
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Kapern scheinen schon etwas weniger zu verzeihen als andere Sämlinge, was ich so las. Aber es stimmt schon: Jungpflanzen sind einfach auch eine gewisse Pflege gewohnt, was Wassermengen, Lichteinstrahlung usw. anbelangt, und reagieren schneller auf Veränderungen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kapernstrauch Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten Mein Garten 1010
    Marmande Kapernstrauch pflegen Tropische Pflanzen 6
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    R Gartenzaun aus Holz, PVC oder Fensterkunststoff Haus & Heim 8

    Similar threads

    Oben Unten