Kapitulation vor Unkraut

salkin11

Mitglied
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
23
Hallo zusammen,
wir haben auf ca 400 qm auf unseren Lehmboden Mutterboden aufgeschüttet. Dieser ist von der Qualität sehr gut-das finden allerdings auch sämtliche Unkräuter die es zu geben scheint. Da wír zeitlich und wegen des Wetters nicht gleich dazu gekommen sind breit zu ziehen(erst musste noch mal drainiert werden was nicht geplant war) und einzusäen spriesst es wie wild. Ich habe jetzt versucht erst zu jäten und dann mit der Gartenfräse dann alles Rasentauglich zu machen, aber das Jäten dauert Stunden um Stunden und so habe ich von 400 erst gerade 50qm geschafft-an vier Tagen! Jetzt suche ich einen Variante das Kraut loszuwerden-aber eine wo ich dann nach dem untergraben gleich Rasen einsäen kann und nicht noch Wochen warten muss. Bin mittlerweile auch offen für Chemie. Brauche dringend Hilfe!!!!! Danke im Vorraus!!!!Viele Grüsse:(
 
  • Linda

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    383
    Tja, so ist das nun mal mit einem Garten, da gehört auch Arbeit zu und nicht nur Chemie drauf schütten. Einfach alles umgrubbern (mehrmals, es gibt Geräte dafür mit Benzinmotor) und dann Rasen einsäen. Wo ist das Problem?
     
  • Lexi99

    Neuling
    Registriert
    31. Aug. 2008
    Beiträge
    17
    Hallo salkin11,
    Round Up funktioniert super, machen wir bei Neuanlagen auch! Zuerst den Boden herrichten, eine Woche warten, Round Up drauf, drei Tage warten, neu einsäen und Starterdünger drauf, immer wieder Wasser und nach 4 Wochen hast du einen tollen Rasen. Nach ca. 6 Wochen ein guten Langzeitdünger drauf und fertig ist dein neues Green !
    lg
    Alex
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Cil Kapitulation... Wie heißt diese Pflanze? 18
    Shantay Zinkwanne Miniteich vor Frost schützen im zeitigen Frühjahr Teich & Wasser 17
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    F Kennt jemand diesen Bodenbelag (Angst vor Asbest ) Sanierung & Renovierung 12
    P Druckschalter vor Magnetventil (kein Ausdehnungsgefäß) Teich & Wasser 6
    B Bepflanzung Beet vor Zaun Gartengestaltung 3
    C SOS, Monstera vor dem Sterben retten Zimmerpflanzen 13
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    G Auffällige (kranke) Tomatenpflanze mit gräulicher Verfärbung - liegt Handlungsbedarf vor? Schädlinge 4
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    J Vor und nach dem Winter Zitruspflanzen 7
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    C Mähkante anlegen vor Rindenmulchbeet Gartengestaltung 29
    Okolyt Vorsicht vor PN's von Ilda1955 Support 55
    H Gardena Bewässerungsventile ausbauen vor dem Winter? Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Balkonpflanzen vor dem Eingehen retten Gartenpflanzen 15
    O Ab wann liegt Geilwuchs vor? Tomaten 16
    S Schutz der Gartenpumpe vor Leerlauf Bewässerung 5
    N Oscorna Bodenaktivator wie weit im Voraus vor Rasensaat Gartenpflege 17
    G Rasen neu anlegen, wie gehe ich vor? Rasen 3
    D Hainbuche vor Thuja? Hecken 8
    V Hochbeet - vor dem Winter noch Kompost draufwerfen? Gartenpflege 7
    K Gestaltung von schmalem Beet vor Stützmauer Gartengestaltung 6
    NorsKitsune Ameisenbau direkt vor der Türe - altes Baumstammstück verantwortlich? Nützlinge 4

    Similar threads

    Oben Unten