Kapuzinerkresse wird gelb ... warum?

  • Ersteller des Themas Parsley
  • Erstellungsdatum
Parsley

Parsley

Mitglied
Hallo an alle Kresse-Freunde.

ich habe meine Kapuzinerkresse in einem Topf am Geländer hängen. Zunächst ist sie super gewachsen - schön, grün. Dann bekam sie unter machen Blättern Läuse, die ich mit Spülmittel-Wasser-Mix besprüht und vertrieben habe. Jetzt werden einzelne Blätter gelb, vor allem die neuen ... warum?
Kann ich irgendwas tun, um der Kresse zu helfen?

Vielen Dank
P. :eek: :eek:
 

Anhänge

  • K

    Koi

    Guest
    Solang nicht alle davon betroffen sind wird schon nichts sein mit deiner Pflanze.Es sind ja nur zwei wie es aussieht .Hatte sie mal zu viel Sonne?
     
    Parsley

    Parsley

    Mitglied
    Danke für die Idee ...
    Dazu eine Frage:

    Wieviel ist zu viel Sonne?
    Sie hat morgens bis ca. 12.30 Sonne ... ob sie da mal verbrannt ist, kann ich nicht sagen. Kann es sein, dass der Topf zu klein ist? (ca. 15 cm Durchmesser).

    Gruß P.
     
    K

    Koi

    Guest
    Wenn sie sich dran gewöhnt haben an die Sonne geht es wieder so war es bei meinen Tomaten.
    Wenn der Topf zu klein ist kannst du sie ja auch umtopfen aber ob er zu klein ist musst du selbst sehen!
     
  • Blumenelfe

    Blumenelfe

    Mitglied
    Guten Morgen!

    Meine Kapuzinerkresse wächst am Gartenzaun und hat von Früh bis Spät volle Sonne. Auch bei mir werden hier und da einige Blätter gelb, die zwick ich dann raus. Da die Kresse aber so ein zähes Pflänzchen ist rankt und wächst sie fleißig weiter.

    Ich würde evtl. einen größeren Topf mit guter Erde in Betracht ziehen, obwohl die Kapuzinerkresse ja recht anspruchslos ist.

    Viel Erfolg wünscht die Blumenelfe
     
  • Parsley

    Parsley

    Mitglied
    Na das lässt ja hoffen ... vielen Dank für die vielen Antworten.

    Heute ist die erste Blüte aufgegangen ... so schlecht scheint es ihr also nicht zu gehen. Das mit dem größeren Topf behalte ich aber mal im Hinterkopf.

    Liebe Grüße
    P. :cool:
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom