Kapuzinerkresse wird gelb ... warum?

Parsley

Mitglied
Registriert
06. Mai 2007
Beiträge
28
Hallo an alle Kresse-Freunde.

ich habe meine Kapuzinerkresse in einem Topf am Geländer hängen. Zunächst ist sie super gewachsen - schön, grün. Dann bekam sie unter machen Blättern Läuse, die ich mit Spülmittel-Wasser-Mix besprüht und vertrieben habe. Jetzt werden einzelne Blätter gelb, vor allem die neuen ... warum?
Kann ich irgendwas tun, um der Kresse zu helfen?

Vielen Dank
P. :eek: :eek:
 

Anhänge

  • Garten 023.jpg
    Garten 023.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 303
  • K

    Koi

    Guest
    Solang nicht alle davon betroffen sind wird schon nichts sein mit deiner Pflanze.Es sind ja nur zwei wie es aussieht .Hatte sie mal zu viel Sonne?
     

    Parsley

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2007
    Beiträge
    28
    Danke für die Idee ...
    Dazu eine Frage:

    Wieviel ist zu viel Sonne?
    Sie hat morgens bis ca. 12.30 Sonne ... ob sie da mal verbrannt ist, kann ich nicht sagen. Kann es sein, dass der Topf zu klein ist? (ca. 15 cm Durchmesser).

    Gruß P.
     
  • K

    Koi

    Guest
    Wenn sie sich dran gewöhnt haben an die Sonne geht es wieder so war es bei meinen Tomaten.
    Wenn der Topf zu klein ist kannst du sie ja auch umtopfen aber ob er zu klein ist musst du selbst sehen!
     
  • Blumenelfe

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    202
    Ort
    Erlangen
    Guten Morgen!

    Meine Kapuzinerkresse wächst am Gartenzaun und hat von Früh bis Spät volle Sonne. Auch bei mir werden hier und da einige Blätter gelb, die zwick ich dann raus. Da die Kresse aber so ein zähes Pflänzchen ist rankt und wächst sie fleißig weiter.

    Ich würde evtl. einen größeren Topf mit guter Erde in Betracht ziehen, obwohl die Kapuzinerkresse ja recht anspruchslos ist.

    Viel Erfolg wünscht die Blumenelfe
    g010.gif
     

    Parsley

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2007
    Beiträge
    28
    Na das lässt ja hoffen ... vielen Dank für die vielen Antworten.

    Heute ist die erste Blüte aufgegangen ... so schlecht scheint es ihr also nicht zu gehen. Das mit dem größeren Topf behalte ich aber mal im Hinterkopf.

    Liebe Grüße
    P. :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Charlottehaferflocke Kapuzinerkresse fast nackt Kräutergarten 5
    Golden Lotus Kapuzinerkresse Kräutergarten 33
    T Kapuzinerkresse kriegt gelbe flecken Obst und Gemüsegarten 0
    63baerbel Raupen an der Kapuzinerkresse Schädlinge 8
    63baerbel Kranke Kapuzinerkresse: gelbe Flecken und Blattläuse Gartenpflanzen 3
    DaBoerns Kapuzinerkresse hat sehr lange Stängel Gartenpflanzen 19
    Stina73 Kräutersalz aus Kapuzinerkresse? Essen Trinken 1
    Gitti5 Anbau Kapuzinerkresse Kräutergarten 60
    Lydia Kapuzinerkresse-Pflanzen gesucht Grüne Kleinanzeigen 17
    O.v.F. Kapuzinerkresse Keimzeit/nachsäen Gartenpflanzen 3
    T Hilfe - Was ist mit meiner Kapuzinerkresse? Gartenpflanzen 3
    O.v.F. Kapuzinerkresse Keimzeit Gartenpflanzen 5
    maxosh kapuzinerkresse - was tun? Obst und Gemüsegarten 4
    O.v.F. Kapuzinerkresse Gartenpflanzen 2
    R Fragen über Fragen zur Kapuzinerkresse Gartenpflanzen 8
    -Rennsemmel- Kapuzinerkresse- Läusemagnet? Gartenpflanzen 11
    Sabine68 Kapuzinerkresse nur Blätter, keine Blüten, warum? Gartenpflanzen 8
    A Kapuzinerkresse Blumenerde bzw. Pflanzerde (Dünger) Gartenpflanzen 1
    G Vorziehen: Kapuzinerkresse und Feuerbohnen Stauden & Gehölze 2
    planifolia Suche Bärlauch, Kapuzinerkresse... Grüne Kleinanzeigen 5
    S Kapuzinerkresse gegen Halsschmerzen Stauden & Gehölze 3
    tantemaral Wer frisst meine Kapuzinerkresse kahl? Wie heißt dieses Tier? 2
    Norge_PeTra Kürbis + Kapuzinerkresse Obst und Gemüsegarten 6
    P Kapuzinerkresse - Was bedeutet "niedere Mischung"? Kräutergarten 180
    W Kapuzinerkresse in Balkonkästen? Gartenpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten