Kartoffel- und Zwiebelanbau an der Nordseite?

manfredo19@

Mitglied
Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
348
Möchte an der Nordseit meiner Garage ( 2.50m hoch) im Grundstück Zwiebeln und Kartoffeln anbauen.Dort ist es hell,keine Sonne und immer etwas feucht. Ist das möglich? Was könnte ich dort noch anbauen? im Vorjahr waren es Buschbohnen,die hatten einen guten Ertrag.
 
  • manfredo19@

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    348
    Danke für die Antwort.Hatte ich mir bald gedacht.Hatte es schon früher mal mit Kartoffeln versucht,war nichts geworden.viele waren verfault,oder eine ganz geringe Ernte.
    Mal eine Frage zu Deinem Namen"Glashausfee".Weißt Du viel vom Gewächshausanbau?Ich befasse mich intensiv damit.Habe ein heizbares Venus 7500.Hätte da mal paar Fragen.

    Einstweilen Tschüß
    manfredo19
     
  • Glashausfee

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    320
    Ort
    Fürstenfeldbruck, Nähe München
    :eek::eek:Hallo manfredo19 :eek::eek:

    Du hast recht. Ich hab zwei Gewächshäuser, die ich jeweils gebraucht bekommen habe.
    Eins ist 2,84x5,00m von Beckmann mit Nöppelglas und
    eins ist 2,40x3,00m Kombi Nöppel und Klarglas.

    In einem ziehe ich Tomaten (43 Sorten insgesamt), im anderen Gurken.
    Zudem kommen noch Freilandgurken ins Frühbet.

    Es heißt immer, wenn man mich nicht findet bin ich entweder im Keller Wäschewaschen, im Garten oder im Glashaus.

    Außerdem bin ich im Gartenbauverein und hab dort die Ausbildung zum Gartenpfleger mitgemacht.
    Das heißt, ich bin "wissender Laie".

    Liebe Grüße
    glashausfee

    :eek::eek::eek::eek:
     
  • manfredo19@

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    348
    Hallo Glashausfee

    Danke für die Antwort.

    Was meinst Du,kann ich Dir hier im Forum oder per PN mal paar Fragen stellen?Es geht mir um den Gurken- und Tomatenanbau im GW.Hatte im vergangenen Jahr eine gute Ernte.Möchte jedoch viel zeitiger ernten.Als Rentner habe ich jetzt sehr viel mich um alles zu kümmern.Du hast mit einem geheizten GW wahrscheinlich mehr Erfahrung.Bei mir ist es das dritte Jahr.

    Bis bald Tschüß
    manfredo
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Kartoffel- und Nachtschattenzöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 418
    D Kartoffel- und Tomatenanbau auf der Terasse Obst und Gemüsegarten 7
    D Frage zum Kartoffel- und Bohnenanbau Obst und Gemüsegarten 5
    geroldsturm Kartoffel ernten und lagern Obst und Gemüsegarten 33
    Sabine68 Kartoffel oft Viehkartoffel bei Supermarkt und Co? Small-Talk 9
    Sunfreak 🥔 Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 68
    Sunfreak Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 627
    Sunfreak Kartoffel- & Nachtschattenzöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 229
    Elkevogel Reis-Kartoffel-Diät bei Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeit Essen Trinken 48
    Supernovae Kartoffel- & Nachtschattenzöglinge 2020 Obst und Gemüsegarten 84
    N kartoffel wurden erst ende juni gesetzt Obst und Gemüsegarten 4
    S Kartoffel in diesem Stadium einpflanzen? Gartenpflanzen 14
    Eisenkraut Wohin mit den alten Kartoffel-Keimen,- auf den Kompost? Obst und Gemüsegarten 1
    abelonee Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2018/2019 Obst und Gemüsegarten 101
    Sunfreak Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2017 Obst und Gemüsegarten 191
    Sunfreak Auberginen-, Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2016 Obst und Gemüsegarten 117
    turtlefriend Kartoffel einlegen im Garten Obst und Gemüsegarten 13
    Himbaer Kartoffel? Wie heißt diese Pflanze? 5
    bonifatius Kartoffel vorkeimen lassen, Obst und Gemüsegarten 5
    K Kartoffel- Laub komplett verkrüppelt Obst und Gemüsegarten 2
    W Kartoffel in Kübel wachsen unterschiedlich hoch Obst und Gemüsegarten 4
    Sunfreak Kartoffel-Zöglinge 2014 Obst und Gemüsegarten 187
    HundundKatze TomTato kuriose Veredelung Tomate/Kartoffel Tomaten 31
    sarkuma Gelöst Hochbeetuntermieter (Kartoffel) Wie heißt diese Pflanze? 13
    Yve123 ERLEDIGT!!! Kartoffel "Rote Laura" gegen eine blaue Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten