kater aggressiv

mora_010

Mitglied
Registriert
10. Nov. 2011
Beiträge
457
Ort
STEIERMARK
hallo
hab seit gut 14 tagen einen lieben fast einjährigen kater der nur draussen war
er liebt mich und ist nur bei mir kommt zum schmussen spielen
man merkt das er sich total wohl füllt
mit meiner älteren ist noch nicht ganz so aber er geht ihr eh immer nach :)
das wird schon noch

aber seit einigen tagen kommt er wie immer legt sich auf mich und schnurrt schmeichelt usw.
auf einmal sieht er mich an und fängt an zu fauchen und beissen und kratzen aber nicht spielerisch
er springt mich voll an so das ich fast angst bekomme
weiß nicht was er hat...
LG Mora
 

Anhänge

  • IMG_0538.jpg
    IMG_0538.jpg
    461,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0525.jpg
    IMG_0525.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0510.jpg
    IMG_0510.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 94
  • mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    hallo

    morli war kein streuner und darf auch raus wenn er will, verbringt schon einige stunden draussen und dann kommt er wieder
    er war bei einer familie schon gemocht nur dürfen da dir katzen nicht rein
    seit er hier ist hat er nie geweint oder so, hängt an mir mit liebe das spürr ich
    ich versuch beide gleich zu behandeln
    vieleicht wirds wieder besser denn das macht er erst seit einigen tagen
    vorm kastrierren schon und jetzt auch
    spielen tut er ganz lieb mit mir nur dann auf einmal total aggressiv das ich fast angst habe
    und dann ist alles in ordnung und die schmusserei und spielerei geht weiter :)
    LG Mora
     
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Ich hatte vor ein paar Jahren einen Streuner. Das heisst, er hatte uns + Wohnung ausgesucht. Er war allerdings mit dem ersten Schritt in unsere Wohnung bissig und fauchig, nicht wie Deiner. Ich stand auf Stühlen, wenn er über die Terrasse zu uns in die Wohnung kam. Meine Beine waren total zerbissen. Eines Tages faste ich ihn an, mit einem dicken Lederhandschuh.
    Er verbiss sich in den so, dass ich das Gefühl hatte, seine Zähne bleiben im Leder stecken. Ich hielt still, etwa 5 gefühlte Minuten. Danach liess er locker, schaute mich mit grossen Augen an und fing nach einer Weile an zu schnurren. Er hat mich wohl testen wollen.
    Er wurde ein lieber Schmusekater.
    Bei Deinem liegt der Fall natürlich anders. Mir ist nach Deinem Bericht nur mein alter Schmuser wieder eingefallen
    Marie
     
    K

    Kapha

    Guest
    @mora
    Wenn er so tut , reagiere du und wirf ihn runter.
    Zeig ihm das du der bist der das sagen und im Notfall Fauchen hat ;), ansonsten wird er das Kommando übernehmen und das kann ungut ausgehen. Besonders die Schwarzen können sehr Dominant sein , hatte auch so einen Helden :)
    Zeig ihm das du sagst wann er zu dir darf und wann nicht .....geb du die Kommandos nicht er.

    Unsere Kira verhielt sich so nachdem wir den kleinsten fanden und grosszogen, denn wir rochen anders als vorher .
    Da sie damals noch die Katze meines Sohnes war , wurde sie da etwas verhätschelt und hatte fast das sagen.

    Mittlerweile hab ich es , obwohl sie es immer mal noch probiert.
    Ich fauche auch mal zurück wenn es sein muss :grins:
    Es gibt oft verschiedenen gründe wenn Katzen/Kater sich so verhalten:

    -Eifersucht
    -Ungewohnte Veränderungen
    -Psychische Gründe
    -Schmerzen
     
  • mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    hallo
    da hattest ja schön zu tun aber gut das es besser wurde denn sonnst schaust ja immer aus
    nein das macht meiner nicht denn er kennt inzwischen auch schon das nein was er nicht darf
    nur eben die momente wo er ausrastet und mich anfallen will egal ob hand oder kopf
    und das muß ich ihm abbringen denn es soll mit beiden schön sein denn ich liebe meine katzen
    aber es gibt schon geschichten wie ich hier so lese :):)

    LG Mora



    Ich hatte vor ein paar Jahren einen Streuner. Das heisst, er hatte uns + Wohnung ausgesucht. Er war allerdings mit dem ersten Schritt in unsere Wohnung bissig und fauchig, nicht wie Deiner. Ich stand auf Stühlen, wenn er über die Terrasse zu uns in die Wohnung kam. Meine Beine waren total zerbissen. Eines Tages faste ich ihn an, mit einem dicken Lederhandschuh.
    Er verbiss sich in den so, dass ich das Gefühl hatte, seine Zähne bleiben im Leder stecken. Ich hielt still, etwa 5 gefühlte Minuten. Danach liess er locker, schaute mich mit grossen Augen an und fing nach einer Weile an zu schnurren. Er hat mich wohl testen wollen.
    Er wurde ein lieber Schmusekater.
    Bei Deinem liegt der Fall natürlich anders. Mir ist nach Deinem Bericht nur mein alter Schmuser wieder eingefallen
    Marie
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    hallo
    danke für deinen tipp
    du hast wahrscheinlich recht er spürrt es ja das er es sehr gut hat bei mir
    ich werd es beim nächsten mal einfach versuchen
    klar der mit seinen grossen augen hat mich um die pfoten gewickelt und ich ihn :):)
    nur so einen hatte ich noch nie und vieleicht sind die schwarzen wirklich anders...
    jetzt ist er eh draussen und kommt wenn er hunger hat

    danke euch allen für die tipps
    werd wieder schreiben wenn es besser wird

    wünsch euch noch ei schönes neues jahr mit viel gesundheit und glück

    LG mora




    @mora
    Wenn er so tut , reagiere du und wirf ihn runter.
    Zeig ihm das du der bist der das sagen und im Notfall Fauchen hat ;), ansonsten wird er das Kommando übernehmen und das kann ungut ausgehen. Besonders die Schwarzen können sehr Dominant sein , hatte auch so einen Helden :)
    Zeig ihm das du sagst wann er zu dir darf und wann nicht .....geb du die Kommandos nicht er.

    Unsere Kira verhielt sich so nachdem wir den kleinsten fanden und grosszogen, denn wir rochen anders als vorher .
    Da sie damals noch die Katze meines Sohnes war , wurde sie da etwas verhätschelt und hatte fast das sagen.

    Mittlerweile hab ich es , obwohl sie es immer mal noch probiert.
    Ich fauche auch mal zurück wenn es sein muss :grins:
    Es gibt oft verschiedenen gründe wenn Katzen/Kater sich so verhalten:

    -Eifersucht
    -Ungewohnte Veränderungen
    -Psychische Gründe
    -Schmerzen
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    de- rothe

    das mach ich ganz sicher denn ich will ja nicht ganz zerkratzt sein
    ein versuch ist es auf alle fälle wert

    danke noch mal und lg Mora
     
  • K

    Kapha

    Guest
    @Mora
    ich würde ein solches Problem nicht verharmlosen.
    Kater können ziemlich hinterlistig und enorm aggressiv werden wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, vor allem wenn du ihnen untergeordnet bist anstatt andersrum.

    Er wird , sobald seine Sicherheit kommt und er die genauen grenzen nicht kennt , irgendwann auch auf deine Kleine losgehen wenn sie nicht spurt wie er will.

    Hatten solchen Fall in der Nachbarschaft und es ging leider nicht gut.
    Herrin hatte Bissund Krallenwunden , jüngere Katze sehr schwere Verletzungen und der Kater wurde eingeschläfert .
    Dabei waren es doch ihre "babys".

    Ich habe auch 5 Babys und wage gar nicht daran zu denken wenn der Grosse (Main Coon- Türkisch -Mix) so reagieren würde , denn er hat Pranken.:d
    Aber eben , ICH habe das sagen und nicht meine Katzen.
     
  • mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    dazu fällt mir noch ein das der schwarze kerl sicher dominat ist denn er weicht nicht aus wenn meine mischa faucht und stiffelt immer hinter ihr her usw.
    aber er wird sie nie anfauchen oder sonnst was sondern immer nur die nähe suchen von meiner dame :)
    LG Mora
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    du hast sicher recht und ich werd es jetzt mal strenger angehen mit dem kleinen kerl da

    meine lady ist eh schon neun jahre alt und da hat er es eh nicht leicht
    wahrscheinlich hab ich ihn total verwöhnt weil er vom anfang an sich total lieb benommen hat
    aber jetzt zeig ich ihm wer der herr im hause ist :):)
    ich hatte ja von kindheit an immer katzen und hunde da ich ja am lande wohne nur so einen purschen eben nicht

    LG Mora


    @Mora
    ich würde ein solches Problem nicht verharmlosen.
    Kater können ziemlich hinterlistig und enorm aggressiv werden wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, vor allem wenn du ihnen untergeordnet bist anstatt andersrum.

    Er wird , sobald seine Sicherheit kommt und er die genauen grenzen nicht kennt , irgendwann auch auf deine Kleine losgehen wenn sie nicht spurt wie er will.

    Hatten solchen Fall in der Nachbarschaft und es ging leider nicht gut.
    Herrin hatte Bissund Krallenwunden , jüngere Katze sehr schwere Verletzungen und der Kater wurde eingeschläfert .
    Dabei waren es doch ihre "babys".

    Ich habe auch 5 Babys und wage gar nicht daran zu denken wenn der Grosse (Main Coon- Türkisch -Mix) so reagieren würde , denn er hat Pranken.:d
    Aber eben , ICH habe das sagen und nicht meine Katzen.
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    :–) das will selten jemand!

    übrigens: Mit den schwarzen katzen stimmt nicht. Meine war, zwar wunderschön, aber dennoch ganz gewöhnlich gestreift.
    Nun war ich leider die erste in ihrem leben, die ihr 'erklären' musste, dass katz mit menschen nicht so wie mit artgenossen spielen kann. (also mit all der droh*ge*bär*den, schein-angriffen und dominanz-proben etc.)

    viel erfolg und freude mit dem süßen teufelchen!
    De.

    danke :)
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    und das ist meine lady
    obwohl sie schon gut neun jahre ist spielt und schmusst sie noch immer mit mir
    und ich hoffe das sie beide bald zusammen was anstellen :)
    und so liegt sie gersde neben mir ...

    LG Mora
     

    Anhänge

    • Bild 048.jpg
      Bild 048.jpg
      618,5 KB · Aufrufe: 91
    • Bild012.jpg
      Bild012.jpg
      75,6 KB · Aufrufe: 85
    • Bild 051.jpg
      Bild 051.jpg
      474,1 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_0542.jpg
      IMG_0542.jpg
      594 KB · Aufrufe: 93
    K

    Kapha

    Guest
    Ach ist die allerliebst. :)
    Aber dein Katerchen ist auch ein hübscher ......Ich liebe schwarze Tiger ;)

    Mal eine kleine Story
    Hat aber nix mit dir oder deinen zu tun , viel mir nur gerade so ein.:grins:
    Eine gute Bekannte von mir arbeitet vor vielen Jahren für den Tierschutz (Katzen) und hatte oft Tiere bei sich zu Hause.

    Einige Katzen und Katerchen blieben , wie zum beispiel Bobby der Schwarze Schönling.
    Ein Prachtskerl war er , lag aber immer nur oben im Regal wenn jemand kam und beobachtete.

    Ein Bekannter von ihr meinte mal er müsse ihn ärgern , ein Tier welches misshandelt wurde , und rechnete nicht mit der Intelligenz der Tiere obwohl er verwarnt wurde.

    Als er dann wieder mal kam , lag Bobby wieder oben im Regal und beobachtete gut.
    Der Bekannte meinte er müsse abfällige Bemerkungen über Bobby loslassen , als der Kater plötzlich mit einem riesen Satz ihm in den Nacken sprang und davon flitzte.
    Bobby hinterliess am Hals des unbeliebten Bekannten richtig grosse blutende Krallenspuren.

    Wir waren zwar alle erschrocken und doch musste ich tief drinnen herzhaft lachen :grins:
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    hallo kapha

    das glaub ich dir das du da lachen mustest :)

    man weiß ja gar nicht was tiere alles verstehen usw.
    ist ja mit hzndsen genauso entweder sie mögen einen oder eben nicht und da heißt es vorsicht mit dem zu nahe kommen
    aber ich hab heut ein gutes bild gemacht
    ich spielte mit meiner dame damit sich sich nicht vernachlässigt füllt und der kleine sprang einfach dazu bis sie ihn vertrieb :)
    der schwarze hat es wirklich in sich -- frech eben

    LG Mora
     

    Anhänge

    • IMG_0544.jpg
      IMG_0544.jpg
      514 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_0546.jpg
      IMG_0546.jpg
      424,6 KB · Aufrufe: 76
    K

    Kapha

    Guest
    Ich hab vor bald 4 Jahren vier ganz kleine Findelkinder ( nicht ganz 3 wochen alt ) grossgezogen .
    Darunter war auch ein ganz schwarzer und ziemlich grosser .
    Der wurde rotzfrech und dominant :grins:
    Mein Nachbar hat ihn jetzt und auch er sagt , er sei ein süser Kerl aber ziemlich frech :grins:

    Das war und ist er

    DSC00005.JPG DSC00027.JPG kitti1.jpg
    CIMG0103.JPG

    Das ist Tüfeli (Teufelchen) heute

    Teufeli auf Katzenbaum.jpg
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    hallo
    mei ist der lieb und so ein schöner kater geworden
    da kann ich mich ja noch auf einiges gefasst machen
    meiner ist ein voller wirbelwind :)
    so klein sind die miezen schon was süsses
    LG Mora



    Ich hab vor bald 4 Jahren vier ganz kleine Findelkinder ( nicht ganz 3 wochen alt ) grossgezogen .
    Darunter war auch ein ganz schwarzer und ziemlich grosser .
    Der wurde rotzfrech und dominant :grins:
    Mein Nachbar hat ihn jetzt und auch er sagt , er sei ein süser Kerl aber ziemlich frech :grins:

    Das war und ist er

    Anhang anzeigen 308288 Anhang anzeigen 308289 Anhang anzeigen 308290
    Anhang anzeigen 308291

    Das ist Tüfeli (Teufelchen) heute

    Anhang anzeigen 308292
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    hallo
    ja werd ich machen nur ich lach mich ja ko bei dem kerl was der anstellt das er in die nähe von meiner mischa kommt
    im haus gehts rund das alles nur so kracht :)
    und gestern im neuschnee hat er nicht mal raus gesehen **gg**
    der kleine schwarze von kapha hat ganz dunkle augen, bei meinen leuchten sie wenigstens wenn ich ihn suche **gg**

    lg mora


    Hi Mora,
    :–)) da kannst Du Dir von Deiner Dame abschauen, wie man mit kleinen Frechen umzugehen hat, wenn sie den Bogen überziehen!
    Aber das er frech ist, ist doch süß! Alles Andere wäre in seinem Alter doch ein Grund für Sorgen!

    Viel Spaß nach wie vor!
    Grüßt De
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    und jetzt müde vom vielen rum tollen und schlafen auf meinen polster wie ein grosser .....:):)

    schönen abend noch allen und gruß aus der südsteiermark
     

    Anhänge

    • IMG_0548.jpg
      IMG_0548.jpg
      417,8 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_0549.jpg
      IMG_0549.jpg
      521,1 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_0539.jpg
      IMG_0539.jpg
      515,4 KB · Aufrufe: 81
    K

    Kapha

    Guest
    Ist ein wirklich schöner mora und lass ihn ein wilder sein.
    Denn sind sie es nicht mehr , macht man sich auch Sorgen ;):D

    meiner ist ein voller wirbelwind
    icon_smile.gif

    so klein sind die miezen schon was süsses

    Ja das sind sie , machten aber auch sehr viel Arbeit . Denn es musste alle 2 Stunden das Fläschchen her ,gewogen werden , Bäuchlein und Analgegend massiert werden und natürlich geschmust werden .
    Natürlich musste man ihnen auch zeigen was man im Kistchen macht , das die Krallen auch mal rein müssen , später dann zeigen das es auch was anderes als Fläschchen gibt etc...etc....Full Time Job :grins:und das alles x 4
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo mora,

    kann es sein, dass sich aus eurer "spielerei" diese agression ergibt?
    mein kater versteckt sich liebend gern unter einer decke und ich
    "ärgere" ihn dann von außen. er versucht, nach mir zu greifen.
    je mehr wir das machen, je verrückter wird er und seine krallen
    kamen auch schon mal durch die decke.

    ich denke, dass irgendwas an der spielerei oder streichelei
    deinen morli plötzlich nervt. zumindest kann ich mir das gut vorstellen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.201
    Hallo, ich habe festgestellt, dass Katzen/Kater auch manchmal "uebersensibilisiert" (bloedes Wort, ist das richtig so?) sind!
    Wenn man an bestimmte Stellen beim Streicheln kommt, Katze streicheln.gif fauchen, beissen und kratzen sie, wenn man laenger dort verweilt! Mitten bei der schoensten Schmuserei geschieht das; hat dann nichts mit "Wildheit", "Frechsein" oder so zu tun! Also, immer auf der Hut sein! :grins: Kia ora
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    stimmt kia, so geht´s mir mit frida. sie lässt sich ne weile streicheln und plötzlich...zack, hab ich ihr tatze auf meiner hand. reicht dann wohl.:D
     

    asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo,
    es gibt verschiedene Gründe, warum Katzen während dem Schmusen plötzlich beißen oder kratzen.
    Du kannst das wahrscheinlich nur selbst herausfinden,warum dein Katerchen so reagiert.
    Außerdem ist es wichtig die Voranzeigen zu erkennen. Meist legen sie die Ohren etwas zurück ,oder fangen mit dem Schwanz an zu „wedeln“,bevor sie grob werden.
    Es kann ein Zeichen dafür sein: Danke,genug geschmust !
    Oder: Aber jetzt spiel richtig mit mir!
    Oder: Ich bin der Herr im Haus
    Ich habe auch 2 Katzen.Die Ältere will mit dem jungen wilden Katerchen nicht spielen und so meint der Kleine,er könne das mit mir machen.Da ist es schon wichtig ihm rechtzeitig die Grenzen zu sezten,denn leider kann es auch zu argen Verletzungen kommen.
    Katzen die nicht 12 Wochen bei der Mutter verbleiben durften ,zeigen auch oftmals dieses Verhalten. Mutter Katze hält sie fest und zeigt ihnen wie weit sie gehen dürfen.
    Konnten sie dies nicht erlernen(fehlt diese Sozialisierungsphase) müssen wir ihnen das dann beibringen.
    Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem Katerchen,das wird schon.
    LG
     
    K

    Kapha

    Guest
    @mora
    Achte mal drauf , wenn er wieder aggressiv reagiert , ob du ihn beim schmusen am Bauch oder Hinterteil anfasst .
    Nicht jede Katze akzeptiert die Berührung dieser Stellen .
    Vor allem der Bauch , da dieser der empfindlichste Ort ist .

    Ich habe 2 zuhause welche es nicht oder nur in Ausnahmen , aber begrenzt tolerieren .

    Wie asta auch sagte , kann es sein das er es nicht böse meint , aber dir klar machen will das es genug ist und er seine Ruhe will .
    Hab auch so einen :grins:
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    hallo kapha

    das versteh ich sehr gut denn ich hatte von klein an immer tiere um mich egal hund katz schwein huhn hasen usw.
    da mußte wier sehr oft die kleinen tiere mit flaschen aufziehen vor allen kleine ferkel wenn mama kurz nach der geburt gestorben ist
    das waren oft 12 am stück **gg**

    oder eben kleine katzen die hatte ich schon immer
    und deswegen weiß ich was es heißt wenn du das gemacht hast aber ich denke das es dann schon schön war für dich wenn dann alles gute ging und du was zurück bekommen hast...
    das merke ich bei meinen beiden miezen :)

    LG mora
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    hallo kathi

    nein ich ärgere morli nicht denn das kenn ich dann
    er kommt ja von selber kuscheln und zum streicheln
    er spielt sehr viel aber mit ball mäusen usw.
    und versucht sich immer wieder an meine katze ran schleichen :)
    der ist aber sonnst so was von brav wird nie fauchen oder weinen und zeigt mir das er gerne hier ist
    jetzt haben wir draussen schneeball geschossen und ich hab mich fast tod gelacht mit deinen sprüngen **gg**
    jetzt war eh 2 tage ruhe und er ganz lieb
    LG aus dem verschneiten Süden Mora



    hallo mora,

    kann es sein, dass sich aus eurer "spielerei" diese agression ergibt?
    mein kater versteckt sich liebend gern unter einer decke und ich
    "ärgere" ihn dann von außen. er versucht, nach mir zu greifen.
    je mehr wir das machen, je verrückter wird er und seine krallen
    kamen auch schon mal durch die decke.

    ich denke, dass irgendwas an der spielerei oder streichelei
    deinen morli plötzlich nervt. zumindest kann ich mir das gut vorstellen.
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    hallo
    ja das stimmt denn das mag meine lady nicht am bauch und hinteren rücken und ich laß es auch sein
    beim kater muß ich erst noch drauf kommen was er mag und was nicht
    bürsten läßt er sich
    und beim schmussen legt er immer seinen kopf in meine hand und schnurrt
    LG Mora



    Hallo, ich habe festgestellt, dass Katzen/Kater auch manchmal "uebersensibilisiert" (bloedes Wort, ist das richtig so?) sind!
    Wenn man an bestimmte Stellen beim Streicheln kommt, Anhang anzeigen 308351 fauchen, beissen und kratzen sie, wenn man laenger dort verweilt! Mitten bei der schoensten Schmuserei geschieht das; hat dann nichts mit "Wildheit", "Frechsein" oder so zu tun! Also, immer auf der Hut sein! :grins: Kia ora
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    hallo
    du hast recht ich merke es bei meiner mischa wenn sie ruhe haben will und das laß ich ihr auch
    ich denk auch das morli noch jung ist
    der spielt und topt im haus und draussen rum das ich nur meinen spaß habe dabei und beide kommen laß wenn sie es wollen
    ich würde nie meine miezen bewußt ärgern den ich weiß es von anderen was da raus kommen kann
    und ich möchte ja katzen haben die es gut geht bei mir
    LG Mora




    Hallo,
    es gibt verschiedene Gründe, warum Katzen während dem Schmusen plötzlich beißen oder kratzen.
    Du kannst das wahrscheinlich nur selbst herausfinden,warum dein Katerchen so reagiert.
    Außerdem ist es wichtig die Voranzeigen zu erkennen. Meist legen sie die Ohren etwas zurück ,oder fangen mit dem Schwanz an zu „wedeln“,bevor sie grob werden.
    Es kann ein Zeichen dafür sein: Danke,genug geschmust !
    Oder: Aber jetzt spiel richtig mit mir!
    Oder: Ich bin der Herr im Haus
    Ich habe auch 2 Katzen.Die Ältere will mit dem jungen wilden Katerchen nicht spielen und so meint der Kleine,er könne das mit mir machen.Da ist es schon wichtig ihm rechtzeitig die Grenzen zu sezten,denn leider kann es auch zu argen Verletzungen kommen.
    Katzen die nicht 12 Wochen bei der Mutter verbleiben durften ,zeigen auch oftmals dieses Verhalten. Mutter Katze hält sie fest und zeigt ihnen wie weit sie gehen dürfen.
    Konnten sie dies nicht erlernen(fehlt diese Sozialisierungsphase) müssen wir ihnen das dann beibringen.
    Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem Katerchen,das wird schon.
    LG
     

    asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo Mora,
    niemand hier glaube ich,nimmt an,dass du deine Katzen bewusst ärgern möchtest.
    Du sorgst dich um ihr Wohlergehen und hast auch deswegen hier eine Frage gestellt.
    Dazu sind mir einige Möglichkeiten zu diesem Verhalten eingefallen,die ich hier beschrieb.
    Von Ärgern habe ich nichts geschrieben.

    Trotzdem kann es passieren,dass man etwas macht-wenn auch unbewusst- was Katzen verärgert.Überhaupt wenn sie die Herren im Haus sind :)
    LG
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    hallo
    schon ok
    ich hab es eh richtig verstanden was du meinst und hast auch recht **gg**
    ich meinte das ich leute kenne die das machen und sich dann wundern wenn sie total aggrssiv sind
    ich lasse sie eh wenn sie nicht wollen
    es ist aber immer interessant was manche für erfahrungen machen mit denn tieren und das ist super zu lesen so wie du und die anderen schreiben
    man lernt nie aus und oft was dazu **gg**
    schön....
    LG Mora


    Hallo Mora,
    niemand hier glaube ich,nimmt an,dass du deine Katzen bewusst ärgern möchtest.
    Du sorgst dich um ihr Wohlergehen und hast auch deswegen hier eine Frage gestellt.
    Dazu sind mir einige Möglichkeiten zu diesem Verhalten eingefallen,die ich hier beschrieb.
    Von Ärgern habe ich nichts geschrieben.

    Trotzdem kann es passieren,dass man etwas macht-wenn auch unbewusst- was Katzen verärgert.Überhaupt wenn sie die Herren im Haus sind :)
    LG
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    aber nicht nur morli kann auch meine mischa obwohl sie schon älter ist spielt noch genauso nur eben jetzt nicht so viel weil der kleine immer vollgas gibt :)
    LG Mora
     

    Anhänge

    • Kopie von IMG_0250,.jpg
      Kopie von IMG_0250,.jpg
      52,2 KB · Aufrufe: 68
    • Kopie von IMG_0175.JPG
      Kopie von IMG_0175.JPG
      263,1 KB · Aufrufe: 92
    • PICT0019.JPG
      PICT0019.JPG
      414,3 KB · Aufrufe: 74

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    hallochen

    ich glaub das mein kater morli seine bösen zeiten hinter sich hat :)
    er wurde seither nie mehr agressiv
    er ist so was von brav und stellt nichts an aber übermütig für 10 :)
    so soll es auch sein hab immer was zum lachen

    LG Mora
     

    Anhänge

    • IMG_0605.jpg
      IMG_0605.jpg
      448 KB · Aufrufe: 77
    K

    Kapha

    Guest
    Schön , siehste jeder kleine Flegel wird mal zum Schmusekater :grins:
    Er ist aber auch ein Hübscher , aber das Tigerli sieht aus als wenn sie um die Augen geschminkt wär ...süss :D
     

    mora_010

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    457
    Ort
    STEIERMARK
    hallo
    ja mischa ist auch eine schöne und total liebe
    nur seit morli da ist ist sie nicht ganz so aber es wird schon denn der kleine weicht ihr eh nicht von der seite und da kann sie noch so viel austeilen und fauchen usw. :)
    LG Mora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Wie fremden Kater loswerden? Haustiere Forum 65
    M kater vertragen sich nicht Haustiere Forum 34
    Fresh-like-Morgentau Kater markiert Haustiere Forum 5
    Werder Bremen Alter, kranker Kater Haustiere Forum 22
    Anja 68 Fell von Kater wie Lamellen Haustiere Forum 5
    jola Narkose beim Kater nicht möglich -Kater dreht durch Haustiere Forum 49
    Moorschnucke Kater-Vogel-Nacht-Rätsel Haustiere Forum 5
    Fresh-like-Morgentau Kater mit Halskrause Haustiere Forum 14
    Gecko Ich hab nen Kater... Haustiere Forum 123
    jola Dieser Kater macht mich wahnsinig !!!! Haustiere Forum 188
    male-unicorn Geiler Kater Haustiere Forum 17
    Kiwi74 Juckalarm! Kater Bruno und die fiesen Herbstgrasmilben Haustiere Forum 13
    Ing_Cent Kater gegen Wühlmäuse einsetzen? Schädlinge 11
    GloriaDei Niereninsuffizienz - alter Kater Haustiere Forum 30
    A Kater verliebt in Pflanzenwurzel! Haustiere Forum 5
    W Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt! Haustiere Forum 98
    G Kater zerpflückt Teppich Haustiere Forum 65
    Ing_Cent endlich Hilfe für meinen dermatitisgeplagten Kater Haustiere Forum 7
    D Verschenke MAX den Kater Grüne Kleinanzeigen 28
    Jazz Brazil Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los? Small-Talk 34
    male-unicorn Kater Cocco kommt nicht heim Haustiere Forum 45
    male-unicorn Kater is so dünn! Haustiere Forum 32
    Maiglöckchen74 Zwei Kater zusammen halten? Haustiere Forum 98
    L Kater hat Tumor Haustiere Forum 41
    Pasadena Alter und junger Kater Haustiere Forum 7

    Similar threads

    Oben Unten