Kater kratzt an der Tür

ringelmaus

Mitglied
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
21
Wir haben neue Türen, sogar extra Laminattüren, damit sie nicht verkratzen können. Aber unser Kater hat trotzdem einen Weg gefunden die Türen zu beschädigen. An den Türen sind so Gummilippen oder -streifen dran, wenn er raus will "zippt" er an dem Gummi (bei einer zuen Tür) so das er das Gummi nach und nach zerfetzt. Was kann man dagegen tun? Wir haben schon extra Schuhe hochkant hingestellt aber er ist so schlau das er sich so weit hoch streckt das er über die Schuhe kommt und dann da "zippt". Für ein Tipp wäre ich dankbar.:)
 
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ringelmaus

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    21
    Hallo Ute,

    danke das du mir geantwortet hast. Bin erst neu dabei. Jetzt zum Thema: Die Tür offen lassen geht leider nicht, das ist unsere Schlafzimmertür und er soll nicht bei uns aufs Bett. Die anderen Türen habe ich deswegen schon alle auf gelassen. Er kann überall hin nur halt nicht raus. Aber fals er mal müßte dann haben wir im Flur sein Katzenklo.

    Grüße Ringelmaus
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • N

    niwashi

    Guest
    Spritzpistolenangriffe:
    unsere Gastkatzen zeigen uns höchstens für zwei Tage die kalte Schulter und kommen dann doch wieder ... nachtragend bis zur nächsten Raubtierfütterung

    niwashi, der kein Tier im Regen stehen läßt - auch nicht Schnecken, die werden ... na was wohl
     
  • Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Klebeband gegen Türenkratzen

    Hallo
    Meine Türen habe ich mit Klebeband abgeklebt, da Lucille auch gerne in der Nacht kratzt. Die Blumenspritze hat bei Madame nicht gewirkt, im Gegenteil, sie fand es total cool, wenn ich mitten in der Nacht mit dem Teil hinter ihr her gerannt bin und wollte mit mir fangen spielen. Seit ich das Kratzen ignoriere wird es immer weniger, weil sie merkt, dass ich keine Lust auf Spielen in der Nacht habe.
    Evi
     

    hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    Hallo ringelmaus,

    ich fürchte, du wirst dir entweder die nächsten 15 Jahre das Geplärre anhören und etliche neue Türen anschaffen müssen, oder du gibst nach und lässt ihn raus :D

    Im Ernst: Meiner langen Katzenerfahrung nach sind Kater da echt hartnäckig, die können auch 24 h am Stück schreien. Inzwischen lasse ich den "Außenminister" jeden Abend beim ersten Maunzen raus und morgens, wenn ich aufstehe, sitzt er dann müde, aber glücklich vor der Tür. Er ist dadürch auch viel ausgeglichener und nimmt nicht mehr tagsüber die ganze Wohnung auseinander, sondern schläft den Schlaf der Gerechten.

    Viele Grüße,

    hollerfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Wie fremden Kater loswerden? Haustiere Forum 65
    M kater vertragen sich nicht Haustiere Forum 34
    Fresh-like-Morgentau Kater markiert Haustiere Forum 5
    Werder Bremen Alter, kranker Kater Haustiere Forum 22
    Anja 68 Fell von Kater wie Lamellen Haustiere Forum 5
    jola Narkose beim Kater nicht möglich -Kater dreht durch Haustiere Forum 49
    M kater aggressiv Haustiere Forum 39
    Moorschnucke Kater-Vogel-Nacht-Rätsel Haustiere Forum 5
    Fresh-like-Morgentau Kater mit Halskrause Haustiere Forum 14
    Gecko Ich hab nen Kater... Haustiere Forum 123
    jola Dieser Kater macht mich wahnsinig !!!! Haustiere Forum 188
    male-unicorn Geiler Kater Haustiere Forum 17
    Kiwi74 Juckalarm! Kater Bruno und die fiesen Herbstgrasmilben Haustiere Forum 13
    Ing_Cent Kater gegen Wühlmäuse einsetzen? Schädlinge 11
    GloriaDei Niereninsuffizienz - alter Kater Haustiere Forum 30
    A Kater verliebt in Pflanzenwurzel! Haustiere Forum 5
    W Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt! Haustiere Forum 98
    G Kater zerpflückt Teppich Haustiere Forum 65
    Ing_Cent endlich Hilfe für meinen dermatitisgeplagten Kater Haustiere Forum 7
    D Verschenke MAX den Kater Grüne Kleinanzeigen 28
    Jazz Brazil Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los? Small-Talk 34
    male-unicorn Kater Cocco kommt nicht heim Haustiere Forum 45
    male-unicorn Kater is so dünn! Haustiere Forum 32
    Maiglöckchen74 Zwei Kater zusammen halten? Haustiere Forum 98
    L Kater hat Tumor Haustiere Forum 41

    Similar threads

    Oben Unten