Kater liegt immer auf meinem Tisch rum

bolban

Foren-Urgestein
Registriert
20. Dez. 2005
Beiträge
4.995
Hallo,
ich habe eine Frage an diejenigen unter Euch die ihre/n Katze/Kater voll im Griff
haben. Wie bringe ich meinen Kater dazu, daß er nicht immer auf dem Esstisch rumliegt?
Er ist dort zwar am glücklichsten, aber da er etwas haart, kann ich das nicht dulden-
schliesslich kriege ich auch mal Gäste hier und da ist die Tischdecke immer verhaart.
Ich hab das Kerlchen jetzt etwa 9 Monate, aber ich kann's ihm nicht abgewöhnen.
Sonst ist er ja echt ein Goldstück, aber des geht nicht auf Dauer, auch wenn's der beste
Aussichtsplatz im Wohnzimmer ist.
Ich habe schon eine Waschwanne draufgestellt damit er keinen Platz mehr hat, aber das
sieht so schick nicht aus
d020.gif
.
Ade

Wolfo
 
  • mucceline

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    13
    Nimm die Wasserspritze! Solange bis er es begriffen hat .... Katzen mögen auch keinen Krach, schreien und klatschen hilft auch ! .... am besten beides ....

    Klingt brutal, hilft aber !!!!
     
    G

    Gizmo

    Guest
    Hallo,

    du kannst auch folgenden Test machen.

    Lege breites Klebeband auf den Tisch - Klebeseite nach oben, aber nur unter Aufsicht!!!. Wenn Katerle auf den Tisch springt, bleibt es an ihm kleben, das macht ihm wahrscheilnlich Angst und er springt vom Tisch und wird vielleicht auch panisch durch die Wohnung rennen. Vielleicht bringt er dann den Tisch immer mit dieser schlechten Erfahrung in Verbindung.

    Wenn du die Panikattacke vermeiden willst, dann besfestige das Klebeband fest am Tisch, sodass er nur merkt, dass der Tisch fürchterlich klebt und sehr sehr sehr unbequem ist.

    LG

    Gizmo
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hi,
    hab's erst jetzt gelesen! Die Methode mit dem Klebeband klingt einleuchtend, nur
    handelt es sich bei dem Tisch um einen aus der Gründerzeit (1890 glaub' ich) und
    da will ich Schäden durch renitente Klebstoffe vermeiden. Ich hab' da jetzt einfach
    'ne Obstschale draufgestellt. Aber ich danke Dir!

    cu

    Wolf
     
  • Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Kater auf dem Tisch

    Hallo
    Bei meinen beiden Fellmonstern wirkt die Blumenspritze immer. Nachdem sie bei unerwünschtem Vehalten einige Male eine Dusche abgekriegt haben, brauche ich ihnen das Ding meistens nur zu zeigen und sie sprinten los. Ansonsten hilft auch immer wieder runter setzen und laut: " Nein" sagen. Diese Methode ist allerdings etwas zeitaufwendig, da dein Kater sicherlich noch öfters auf den Tisch springen wird. Meine beiden springen übrigens auch immer da hin, wo sie nicht hin sollen, wenn sie auf sich aufmerksam machen wollen.
    Evi
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wo wir grade beim Thema Aufmerksamkeit sind- kommt Euer Tiger
    auch früh morgens an die Schlafzimmertür und kratzt wie ein Ver-
    rückter in der Fuge zwischen Parkett und Türe herum? Ich muß (!)
    am Wochenende immer um 7.30 sowas aufstehen, nur weil der kleine
    Scheisser Hunger hat. Wenn ich auf's Kratzen nicht reagiere, fängt er
    an, in der Küche Korkenzieher, Feuerzeug, Suppenkelle etc. runterzu-
    schubsen.
    Ich habe mir jetzt inzwischen schon grobe Gedanken zu einem Gerät ge-
    macht, in welches ich Abends die Futterschale reinstelle, die aber für den
    Tiger erst um 7 Uhr zugänglich ist. Ich habe dabei an Komponenten aus
    dem Modelbau gedacht (Servos, kl. E-Motoren,Zeitschalterrelais etc.)
    Wenn ich fertig bin, sag' ich Euch ob's funktioniert hat.

    Mich macht das halb wahnsinnig, wenn er mich nicht schlafen läßt!
    a136.gif

    Ade
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Katzentisch

    Hallo Bolban, habe auch zu kämpfen mit den Katzen und muß Dir sagen: sie behalten immer die Oberhand, aber ab und zu muß man sie erinnern das Mensch auch noch etwas zu sagen hat. Es gibt im Futtermittelhandel eine kleine Flasche mit grünen Kügelchen drinnen, heißt Get up, davon ein wenig auf einen Untersatz und an besagten Plätzen hinstellen. Riecht, oder stinkt etwas nach Schmierseife o.ä., jedenfalls hilft es bei mir für eine gewisse Zeit. Da Dein Tiger ja noch ein Baby ist, bringt er es vielleicht in Verbindung das er dort nicht landen kann. Viel Glück, Monika
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hi,
    ich bin mit der Obstschale schon gut zufrieden, aber ich guck mal nach diesen Perlen.
    Wie kommst Du drauf das er ein Baby ist? Er ist alles, aber kein Baby.....:D

    Dank Dir
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Katze auf dem Tisch

    Hallo Bolban, bin von den 9 Monaten aus gegangen, daher das Baby. Verzeiht mir Dein Tiger das Baby? Vormittagspausengrüsse von Monika
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hi,
    bestimmt! :D Der Kerl ist 3,5 Jahre alt und ist sehr sportlich, in's
    Tierheim kam der nur, weil der Besitzer gestorben ist. Zum Glück
    ist's ein schwarzer Kater, so wollten ihn die Leute nicht so recht
    auslösen (Aberglauben). Ich habe ihn gesehen, eine Nacht drüber
    geschlafen und am nächsten Tag angerufen und mir den Sack
    reserviert! Und jetzt hängt er bei mir rum und macht mir das Leben
    zur Hölle (Spaß)
    a207.gif
    a115.gif

    Nein im Ernst, ich habe mich für ihn entschieden und jetzt mach ich's Beste draus.
    Vielleicht sollte ich mir diese Futtermaschine patentieren lassen?

    Ade

    Wolfo
     
  • R

    Ricarda

    Guest
    Diese Futtermaschinen gibt es praktischerweise schon. Ob es sinnvoll ist lasse ich mal dahingestellt.
    Ich füttere meine Katze morgens und abends. Am Wochenende bekommt er abends immer etwas mehr, dann schläft er auch länger.
    Aber spätestens um acht muss auch ich raus. Mach ich dann aber auch gerne, denn wenn er Fressen hat, kann ich mich nochmal hinlegen und nach dem Fressen kuschelt er sich dann mit ins Bett.
    Was das auf dem Tisch rumsitzen angeht. Wasserflasche ist am effektivstens. Irgendwann sitzt das bei der Katze so drin, dass er nur abhaut, wenn du ihm eine Flasche zeigst.
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Nur mal als Info wie das dann aussieht wenn die Obstschale(n)
    beim abspülen ist...............
    c027.gif
    Er liegt dann dort und schnarrcht!!
    Kater1.JPG

    Kater2.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    WEnn du ihm auch extra eine Decke hinlegst
    a055.gif


    Schöööööner Tisch.

    Witzig, das gleiche Stövchen steht bei mir im Büro auf dem Schreibtisch,
    k020.gif
    ist von meiner Mama.

    Hast du nicht ne Alternative zur Obstschale??? Wird sich doch wohl noch irgendein großes Teil finden lassen.

    Ach und aus dem Kopfhörer hört er dann leise MUsik
    a075.gif


    in diesem Sinne

    Petra
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Das ist ein Tischdeckenläufer, keine Decke, aber er weiss das ja nicht;)!
    Das Stövchen ist glaube ich schon älter- hab's vom Weihnachtsbasar.
    Ist ja eigentlich egal, ich lieb' ihn, ob er nun auf'm Tisch liegt oder nicht!
    Ade

    Wolfo

    P.S. Die Kopfhörer sind mein Headset. Damit kann man sehr gut "skypen".
    :)
     
    N

    niwashi

    Guest
    @pere
    "skypen" ist wie "googln" ein inzwischen gebräuchlicher Begriff; steht für kostenlose Internettelefonie: Skype kostenlos downloaden, Headset (Micro und Lautsprecher tuns auch), registrieren und mit anderen, die auch Skype haben, stundenlang umsonst quatschen - und für die ganz wilden: Skype mit Webcam - funktioniert weltweit (vielleicht hast schonmal den Begriff voIP gelesen - "voice over IP"

    niwashi, der das auch gerne macht, weil Geld spart

    PS @bolban
    a) nette Katze
    b) schöner Tisch
    c) der Mann hat Stil - eine Menage im Hintergrund
     
    P

    pere

    Guest
    niwashi schrieb:
    @pere
    "skypen" ist wie "googln" ein inzwischen gebräuchlicher Begriff; steht für kostenlose Internettelefonie: Skype kostenlos downloaden, Headset (Micro und Lautsprecher tuns auch), registrieren und mit anderen, die auch Skype haben, stundenlang umsonst quatschen - und für die ganz wilden: Skype mit Webcam - funktioniert weltweit (vielleicht hast schonmal den Begriff voIP gelesen - "voice over IP"

    niwashi, der das auch gerne macht, weil Geld spart

    Danke für die Erklärung.

    Telefoniert noch jemand über t-online ???
    g080.gif


    Liebe Grüße
    Petra
     

    Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Tiger räumt auf

    Hallo
    Das morgentliche Aufräumen kenne ich nur allzu gut. Da ich meine Fellmonster nicht mit ins Bett nehme, haben sie ein eigenes " Schlafzimmer". Dort steht auch ihr Futter und sind ihre Katzenklos.
    Die Katzen haben mich gut zur Ordnung erzogen. Alles, was ich rumliegen lasse, wird des nachts unters Klavier geschossen. Und wenn ich mal vergesse, den Klavierdeckel zu schließen, spielt Lucille eine kleine Nachtmusik, die sich ziemlich nach Free-Jazz anhört.
    Am besten, du räumst alles, was runtergeworfen werden kann so weg, dass es unerreichbar ist. Kratzen solltest du ignorieren, auch wenn's schwer fällt. Lucille hat mich damit zunächst ziemlich genervt: Kratzen um 2 Uhr, drei Uhr, halb vier.... Sie fand es cool, wenn ich dann wütend ins Zimmer gerannt kam und wollte mit mir fangen spielen.
    Jetzt habe ich die angekratzten Teppichbodenecken und die Türecke mit schwarzem Klebeband abgeklebt. Das verhindert Schäden am Teppich und an der Tür.
    Weil ich nicht mehr auf des Kratzen reagierte, wurde es immer seltener. Sie wird's wohl bald ganz aufgeben, da es nicht den gewünschten Effekt hat.
    Evi
     
    N

    niwashi

    Guest
    pere schrieb:
    Telefoniert noch jemand über t-online ???
    Liebe Grüße
    Petra

    yepp, nicht jeder hat Skype - noch nicht

    niwashi, der sich aber überlegt, über den Zusatzdienst für ein paar Euro mit Skype auch ins Festnetz zu telefonieren
     
    P

    pere

    Guest
    @niwashi,
    inzwischen bieten doch viele Anbieter die kostenlose Telefonflat an. Versuchs doch mal damit.

    Gruß Petra,
    die auch mit flatrate telefoniert und das deutschlandweit kostenlos
     
    N

    niwashi

    Guest
    @pere
    wer verschenkt was? auch tagsüber?

    niwashi, der das nicht ganz glauben kann, den flats kosten ...
     
    P

    pere

    Guest
    @niwashi,
    bevor ich das forum entdeckt habe, habe ich manchmal abends den Fernseher angeschaltet und da war eine Werbung, ich glaube, von 1&1, die Telefon-Flatrate kostenlos anbieten - ein Leben lang.
    Hab ich mich gleich geärgert, wir haben es nur für 1 Jahr kostenlos.
    d015.gif


    Liebe Grüße
    Petra, die jeden Tag umsonst telefoniert - ausser Handy und Ausland
    a060.gif
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Wie fremden Kater loswerden? Haustiere Forum 65
    M kater vertragen sich nicht Haustiere Forum 34
    Fresh-like-Morgentau Kater markiert Haustiere Forum 5
    Werder Bremen Alter, kranker Kater Haustiere Forum 22
    Anja 68 Fell von Kater wie Lamellen Haustiere Forum 5
    jola Narkose beim Kater nicht möglich -Kater dreht durch Haustiere Forum 49
    M kater aggressiv Haustiere Forum 39
    Moorschnucke Kater-Vogel-Nacht-Rätsel Haustiere Forum 5
    Fresh-like-Morgentau Kater mit Halskrause Haustiere Forum 14
    Gecko Ich hab nen Kater... Haustiere Forum 123
    jola Dieser Kater macht mich wahnsinig !!!! Haustiere Forum 188
    male-unicorn Geiler Kater Haustiere Forum 17
    Kiwi74 Juckalarm! Kater Bruno und die fiesen Herbstgrasmilben Haustiere Forum 13
    Ing_Cent Kater gegen Wühlmäuse einsetzen? Schädlinge 11
    GloriaDei Niereninsuffizienz - alter Kater Haustiere Forum 30
    A Kater verliebt in Pflanzenwurzel! Haustiere Forum 5
    W Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt! Haustiere Forum 98
    G Kater zerpflückt Teppich Haustiere Forum 65
    Ing_Cent endlich Hilfe für meinen dermatitisgeplagten Kater Haustiere Forum 7
    D Verschenke MAX den Kater Grüne Kleinanzeigen 28
    Jazz Brazil Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los? Small-Talk 34
    male-unicorn Kater Cocco kommt nicht heim Haustiere Forum 45
    male-unicorn Kater is so dünn! Haustiere Forum 32
    Maiglöckchen74 Zwei Kater zusammen halten? Haustiere Forum 98
    L Kater hat Tumor Haustiere Forum 41

    Similar threads

    Oben Unten