Kater zerpflückt Teppich

Gartenfreundin

Gesperrt
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
3.418
Ort
Elbe-Elster-Kreis
Hallo,
ich brauchte mal einen Rat, vielleicht hat jemand das gleiche Problem.
Mein Kater macht mich fast wahnsinnig, er zerpflückt mit Vorliebe Teppiche und Brücken. Anfangs hat er, wenn er rauswollte frühmorgens, mich damit wecken wollen, dass er die Brücke immer hochgeklappt hat und runterfallen ließ. Dann hat er wie ein Wilder darauf herum gehackt, so dass das Ding richtig zerfetzt aussah. Mittlerweile macht er das aber ohne Grund mit dem neuen Teppich, Mittendrin puhlt er die Fäden heraus. Gibt es vielleicht etwas zum Einsprühen ?

LG Christina
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Willst du ihn wirklich mit chemie vollpumpen,

    da fällt mir Zitrone oder Essig ein.

    Gruß Suse
     
  • Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.258
    Ort
    Prag
    Hat er genügend Alternativen? Also einen Kratzbaum o.ä.?

    Also einen Kratzbaum braucht die Katze auf jeden Fall.

    Außerdem kann man Katzen durchaus erziehen. Unsere Mietze ist sehr neugierig und klettert überall gerne herum, nur in der Küche sehe ich das gar nicht so gerne. Paar mal leicht auf den Hinten geklatscht und böse angekuckt, weißt sie jetzt, dass sie es nicht darf. Natürlich probiert sie es ab und zu trotzdem, aber sie weiß ganz genau, sie darf nicht und sie schaut mich immer dabei an, ob ich sie eh sehe und wie ich reagieren werde. Meist traut sie sich in meiner Anwesenheit nicht mehr, nur wenn ich gerade stark abgelenkt bin.

    PS: Bevor jetzt noch jemand kommt und meint, meine Mietze leidet oder so...... ich glaube nicht, dass sie großartig sauer auf mich ist wegen den Erziehungsmaßnahmen, da sie ständig mit mir schmusen will.
     
  • little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Hallo,

    so böse wie es klingt, bei uns hat Pfeffer geholfen. Wo unser Purzel zu uns kam, wollte er unbedingt aus dem Lederhocker ein Kratzbaum machen. Ich habe doppelseitiges Klebeband genommen, Pfeffer drauf gestreut und den Klebestreifen an den Lederhocker geklebt. Pfeffer gefällt den Katzennasen nicht und er hat sofort aufgehört, den Hocker zu zerkratzen.
    Vielleicht hilft Dir ja so ein Streifen unter dem Läufer.

    LG little butterfly
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ich danke euch erstmal für eure Antworten.

    Mein Oscar ist Freigänger,kann jederzeit raus, da er ja die Türen selber öffnet, hat im Hausflur einen Kratzbaum und in der Küche an der Wand ein Kratzbrett. Daran kann es also nicht liegen. Natürlich will ich ihn mit nix vollpumpen, wenn es hilft, dass ich den Teppich mit Essig einsprühe, wäre ich sehr glücklich. Wenn ich ihn direkt erwischen würde, bekäme er schon ein paar hinter die Löffel, ich habe ihn auch schon ausgeschimpft, aber außer dass er mich total empört angesehen hat, ist da nichts passiert. Also versuche ich es erstmal mit Essig.
    Meine Cleo hat einen andere Macke, sie muss immer über den Tisch spazieren, am liebste noch darauf liegen. Irgendetwas muss ich doch bei der Erziehung falsch gemacht haben...:grins:
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.264
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Freut mich,daß es dir nicht anders geht wie uns anderen.
    Ich habe Wohnungskatzen,mit diversen Möglichkieten zu kratzen-aber der Sisalteppich...muß einfach ein Genuß für Katzen sein-und diese Teppiche sind unkaputtbar!
    Und der Weg über den Tisch......auch meine falsche Erziehung :grins::grins::grins:

    Meine Freundinnen mit Freigängern und strenger Erziehung haben Katzen,die aber nur nachts oder bei Abwesenheit über die Tische gehen....

    Wir tolerieren halt die Macken der Miezen:grins:
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Na, toll, Sigi, höre ich da Schadenfreude raus ?
    Nee, sicher bin ich selber schuld. Mit der Brücke im Wohnzimmer hatte ich mich abgefunden, irgendwie musste er sich ja bemerkbar machen, wenn er mal muss und Frauchen noch schläft. Früher kam er dann immer ins Bett und hat sich quer über mein Gesicht gelegt. Er macht zwar die Türen auf, aber nachts oder zeitig morgens weiß er, dass die Haustür verschlossen ist, und er spätestens dort nicht weiterkommt. Was denkst du, wie schnell ich aus dem Bett hüpfe, wenn er das Teil hochklappt. Woher soll er nun wissen, dass der neue Teppich unten in Mutters ehemaligem Wohnzimmer tabu ist. Aber dort hat er das Problem mit dem Rauswollen nicht, weil er nur tagsüber dort ist, wenn ich in der Küche bin. Wozu macht er sich also über den Teppich her ? Das gleiche trifft übrigens auch auf einen bestimmten Badvorleger zu, den teuersten, der auch so aussieht, als wäre er geknüpft.
    Was das "auf den Tisch oder in die frisch gewaschene Wäsche legen" betrifft - ja, da bin ich auch nicht konsequent. Wer scheucht schon das Tierchen auf, wenn es so schön schlummert.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.264
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    schmunzel....
    du meinst solche Gelegenheiten
     

    Anhänge

    • IMG_3605.jpg
      IMG_3605.jpg
      316,2 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_3596.jpg
      IMG_3596.jpg
      190,1 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_2927.JPG
      IMG_2927.JPG
      517,4 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_1781.jpg
      IMG_1781.jpg
      630,3 KB · Aufrufe: 101
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Gartenfreundin,

    einzig was mir noch dazu einfällt. Ist der Katze in diesem Moment langweilig bzw. will halt Deine Aufmerksamkeit, vielleicht spielen?

    Bei solchen Gegebenheiten ist bei uns kein Papier und kein Karton sicher. Alle Ecken werden in winzig kleine Stücke abgebissen. Schon ärgerlich, wenn es mal ein wichtigerer Brief von Ämtern ist. Nunja, und von den Schnipseln im Haus mal ganz zu schweigen.
    Bei uns hilft da nur ihr Aufmerksamkeit zu schenken was sie denn nun gerade will.

    LG Karin
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Karin,
    Kartons sind auch bei meinen das Lieblingsspielzeug. Wenn ich mal einen dastehen habe, ist er ruckzuck belegt, oder es wird damit herumgeschoben.
    Am normalen Papier vergreifen sie sich nicht, nur vor einiger Zeit war die Klopapierrolle Objekt der Begierde, wenn sie mit mir aufs Örtchen kamen. Das hat sich aber wieder gelegt.
    Ich könnte mir auch denken, dass Oscar Aufmerksamkeit will, aber wenn ich gar nicht im Zimmer bin, wird er auch das nicht erreichen.

    Das Foto fiel mir grade noch in die Hände: Katze in der Kiste.jpg
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallöchen,
    wir kennen von den diversen kätzischen FreundInnen unseres Lebens ebenfalls diverse Macken.....- gegen Tisch-Besetzung durch Miezen hilft 100%ig die Blumen-Sprühflasche.

    In unserer Gegenwart laufen unsere drei über KEINEN Tisch!:grins:

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.264
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    In unserer Gegenwart laufen unsere drei über KEINEN Tisch!



    :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:...und was Dosi net sieht....

    Gruß Sigi
     

    Olive Oil

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2010
    Beiträge
    59
    Also mein Kater kratzt lieber in der horizontalen als in der senkrechten. Das heißt, das Kratzbrett ist bei uns am Boden angebracht. Es dauerte ein wenig bis wir das raus hatten.
    Dann kann ich dir noch Sabberkissen empfehlen. Meine fahren auf Welche ab, die ich von ner Bekannten beziehe. Sie näht die selbst, füllt sie mit Kirschkern und Hirse glaub ich, und dann halt Baldrian oder Minze, wobei meine geschlossen auf Baldrian abfahren. Seit dem lassen sie einige Unarten und verprügeln lieber die Kissen. Das war auch sone zufällige Entdeckung.
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Solche "Duftkissen" hatten wir auch schon, da waren sie wie kirre danach.
    Das Tollste ist immer, wenn der Hausarzt kommt. So schnell kann man nicht gucken, wie mindestens eine von beiden in Doktors Tasche sitzt.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.264
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mein Tiger fährt voll auf den Handwerkerkasten ab,den der Installateur mitbringt-er hat da diese ''Abdichtungswolle'' drinne-
    Mist mir fällt der Name net ein-ist das Hanf?
    Abdchtungshanf? klingt bescheuert,aber ich habe erst eine Tasse Kaffee intus.Im Keller hab ich auch so was,aber da steht kein Name drauf;)
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hast schon Recht, das ist Hanf. Aber riecht denn der nach Baldrian ? Oder hat er etwas, was die Tierchen anzieht ? Muss ich nachher direkt mal probieren, wir haben jede Menge von dem Zeugs rumliegen.
     

    gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Der Kater meiner Mutter zerlegt immer den Teppich,wenn er frustriert ist.
    D.h. wenn es nicht nach seinem ausgeprägten Dickkopf geht.....
    Und da er genau weiß,was meine Mutter ärgert....

    @Moorschnucke - leider muß ich die 100% bei der Blumensprühflasche nach unten korrigieren.
    Dieser Kater steht unter der Sprühdusche und WILL MEHR!!!!!:d

    LG Gräubchen
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ja, Gräubchen, du könntest Recht haben. Wahrscheinlich war er frustriert. Keiner hat sich um den Ärmsten gekümmert. Wenn er seine Schwester ärgert, schimpfe ich, und sie schlief seelenruhig, wollte auch nicht kampeln.
    Aber die Sprühflasche könnte funktionieren, er haut schon ab, wenn ich die Bügelwäsche besprühe. Aber ich war nicht in der Nähe, als er gerupft hat.
     

    Olive Oil

    Mitglied
    Registriert
    09. März 2010
    Beiträge
    59
    Oh, du solltest nicht mit ihm schimpfen, wenn er Schwesterchen prügelt. Unter Katzen ist das kein Verbrechen.
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Aber wenn sie so schön schläft ? Er ist da ganz pfiffig, erst geht er langsam hin, dann leckt er sie, meistens am Kopf, dann beißt er ihr in den Hals und los geht's. Sie faucht ihn an, dann purzeln sie von der Couch, dann gibts Gekample, dass die Fetzen fliegen. Und wenn ich ihn ausschimpfe sieht er mich an, als wenn er sagen will: na, DIE hat doch angefangen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.264
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    du redest doch von meinen beiden-

    die Jüngere pirscht sich an,schleckt mal hier und mal da,läßt sich beschmusen--und dann kann die Ältere Platz machen.....
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis

    zu dem thema kann ich ab heute abend auch etwas beitragen.:rolleyes:

    frida hat sich wie verrückt über die brücke hergemacht.:D
    sah aus, als wäre sie auf´m klo und würde etwas verscharren wollen.
    von dem dicken knäuel wolle, was ich zusammengesucht habe, kann ich
    frida nen pulli stricken.:D:D Da kommt Freude auf, oder ?

    gefrustet? Die Frida nicht, aber du ?Ich bin es jedenfalls immer. Die zuerst bearbeitete Brücke habe ich ja schon abgeschrieben, aber bei dem neuen Teppich werde ich fuchtig.neee, bestimmt nicht. sie macht das auch mit decken und handtüchern. Meine beiden auch. Wenn die ihre 5 Minuten haben, ist nix sicher, auch meine Jeans mussten schon dranglauben.
    sie muss eben ständig etwas verscharren oder zumindest so tun.
    sieht mächtig nach arbeit aus.:grins::grins:
    Wie war das noch gleich, ist sie eine Wohnungskatze ? Da könnte ich das alles ja noch verstehen, aber meine können jederzeit raus.
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Nööö, ich habe keine Ahnung, was ihn an dem neuen Teppich stört, vielleicht weil er neu ist. Er versucht es auch immer wieder, aber wenn ich ihn dabei erwische kriegt er einen Klaps.
    Mein beiden haben noch eine andere Macke, sie lecken in meinem Wohnzimmer dauernd den Teppichboden ab. Das ist auch blöd, der kann doch nun wirklich nicht schmecken. Oder sie haben mitbekommen, dass ich mir so ein Reinigungsgerät ausleihen will und wollen mir das ersparen. Ach ja, wie einfach wäre es, könnten sie es sagen.
    Wo hast du denn ein Freigehege für deine Frida, hast du einen Balkon oder wohnst du ebenerdig ? Ich habe das schon wieder vergessen. Nimmst du sie mit in den Garten deines Freundes ?

    LG Christina
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    So Kathi, du bist jetzt schuld, dass ich wieder nichts von dem geschafft habe, weshalb ich mich an den PC gesetzt habe, dafür habe ich dein Freigehege von Anfang an bis zuletzt genauestens studiert. Du hast das toll gemacht, mir gehts ja wie dir, man muss halt sehen, wie man alleine klarkommt. Das meiste geht ja zum Glück auch ohne Hilfe. Aber dann ist man auch stolz, oder ? Und geheult habe ich auch, weil von irgendeinem Frank der Kater Alexander gestorben ist. Man kommt ja immer von einer Seite auf die andere ( und wieder zurück). Ich weiß nicht, ob ich mir das jemals abgewöhnen kann, wegen jedem fremden Tier die Tränen nicht zurückhalten zu können.
    Nur eins macht mich noch etwas traurig, dass deine Frida zusehen muss, wie Fritzi (heißt er so?) draußen rumspazieren darf und sie nicht. Kommt sie denn damit klar ? Ist bestimmt nicht so einfach.
    Ist das dein Häuschen, oder wohnst du dort zur Miete ? Gehört ja eigentlich nicht hierher, aber neugierig bin ich auch.

    LG Christina
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Na, Kathi, ich denke nicht, dass du im Bademantel und Hauslatschen mit zu Berge stehendem Haar ( obwohl das wirklich manchmal vorkommen kann) sowie der Tasse in der Hand vorm PC sitzt. Aber du hast Recht, man stirbt ja jedesmal, wenn so ein Stubentiger zu Tode kommt ein bisschen mit. Ich habe das auch einige Male mitmachen müssen, wobei tot am Straßenrand nur unser Mäxchen lag. Er war erst ca 3-4 Monate und ist seiner Mutter hinterher, die immer unbedingt über die Straße musste. Aber die meisten waren einfach nur weg, was einen aber auch fertig macht, und einen, unseren zierlichen Moritz, vermisse ich noch heute, obwohl das schon 4 Jahre her ist. Ich hoffe, dass die jetzigen zwei irgendwann in vielen Jahren eines natürlichen Todes gehen werden.
    Wo sehe ich denn vorher und nachher Fotos des Hauses ? Ich kann mich nur noch an den Garten deines Freundes erinnern.

    LG Christina
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis

    hi christine, habe dir eben eine freundschaftsanfrage geschickt,
    damit du meine alben auch sehen kannst.:grins: Schön, da freue ich mich !ich hoffe doch, du nimmst sie an?!:pa:
    Na, aber klar doch !
    Ich sehe schon kommen, dass ich wieder keinen Schritt weiterkomme in meinem Papierkrieg - Mann, dabei ist das wirklich wichtig. Außerdem muss ich dauernd nachsehen, ob Tochter mir eine E-Mail geschickt hat ( sie ist doch in Neuseeland).
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    So, jetzt habe ich mir deine Alben zu Gemüte geführt und bin echt neidisch (auch wenn man das nicht sein soll, ist doch aber auch ein Kompliment). Was hast du aus dieser trostlosen Hütte gemacht ? Ein richtig schnuckliges Zuhause, sieht ganz, ganz toll und urgemütlich aus. Ich kann mir vorstellen, dass du dich schon riesig auf den Sommer freust. Ich finde immer so schön, wo es keine Zäune und Hindernisse gibt. Du guckst doch überall ins Grüne, oder jetzt noch in den Schnee. Außerdem ist es nicht so "geleckt", einfach schön, auch dein angebliches "Durcheinander" der Blumen, dir muss es doch gefallen. Was für eine Dahlienpracht, hoffentlich bekommst du sie alle über den Winter.
    Wie weit ist es denn bis zu einer Straße ?
    Also, von mir bekommst du die Höchstpunktzahl. Hast du viele Frühlingsblüher gesteckt ?
    Mann, wir kommen ganz vom Thema ab.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.264
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    ...und das ist doch das Schönschlimme von einem Thema aufs nächste zu kommen...(und ich muß nicht staubwischen,weil ihr viel wichtiger seid!)

    Sigi
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis

    meine ist zwar "nur" in münchen, aber ich freue mich auch über
    nachrichten von ihr.:D Ist ja auch nicht gerade um die Ecke. dann hoffe ich mal, dass es deinem töchterchen dort drüben so richtig gut geht.:cool:
    Na, bis letzten Freitag musste sie hart arbeiten, aber jetzt macht sie noch Urlaub, und zum Glück kommt sie auch nicht in die Nähe des Erdbebens.
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    ...und das ist doch das Schönschlimme von einem Thema aufs nächste zu kommen...(und ich muß nicht staubwischen,weil ihr viel wichtiger seid!)

    Sigi

    Aber du hast wenigstens deinen Papierkram erledigt, meiner liegt immer noch rum. Vielleicht muss ich auch mal alles mitten ins Zimmer schmeißen. Das Dumme ist nur, es sind wirklich dringende Sachen dabei, die eiligst gekündigt werden müssen und solch Kram...
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.264
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    mach das wie ich-verteilen auf Sofa Tisch usw...dann mußt du das aufräumen!


    ich wollte dir ein Foto von meinem Wohnzimmerchaos zeigen,aber schon gelöscht im Läppi.

    Aber stell dir vor:Eßtisch belegt,Sofa belegt,4 Stühle belegt,Fußboden belegt....
    Ja und die verschiedenen Ordner dazu aufm Sessel
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Na, die Fliegentür ist aber auch nicht lustig !

    Ja, Sigi, das ist alles nicht so einfach. Der Papierkram ist in meinem Mini-Arbeitszimmer mit Schreibtisch, an den grenzt ein kleines Regal mit Schreibutensilien und im Rücken stehen zwei Regale mit je 6 Fächern. Oberdrauf liegen Bücher en masse und in den Fächern die Ordner. Alles zu Bearbeitende liegt auf und neben dem Schreibtisch.Wo bitteschön soll ich alles hinwerfen ? Da müsste ich den Krempel ins Wohnzimmer tragen - neeee.
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo Christina,
    mein Tiger zerpflückt zwar keine Teppiche aber dafür Wände. Wir haben ihn machen lassen bis zu einem gewissem Grad, nur um die Stellen zu markieren. Jetzt habe ich dort mit meinem Mann Kratzteppiche angebracht.;)
    Zu deinem Thema.... Meine Freundin hat mir mal erzählt, das Katzen wenn sie eine Gefahr wittern fangen an: die Stelle zu vermeiden- zu zerpflücken- usw.
    Vielleicht verbindet der Teppich irgend ein schlechtes Zeichen. Ich will dir jetzt keine Angst machen.:d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Wie fremden Kater loswerden? Haustiere Forum 65
    M kater vertragen sich nicht Haustiere Forum 34
    Fresh-like-Morgentau Kater markiert Haustiere Forum 5
    Werder Bremen Alter, kranker Kater Haustiere Forum 22
    Anja 68 Fell von Kater wie Lamellen Haustiere Forum 5
    jola Narkose beim Kater nicht möglich -Kater dreht durch Haustiere Forum 49
    M kater aggressiv Haustiere Forum 39
    Moorschnucke Kater-Vogel-Nacht-Rätsel Haustiere Forum 5
    Fresh-like-Morgentau Kater mit Halskrause Haustiere Forum 14
    Gecko Ich hab nen Kater... Haustiere Forum 123
    jola Dieser Kater macht mich wahnsinig !!!! Haustiere Forum 188
    male-unicorn Geiler Kater Haustiere Forum 17
    Kiwi74 Juckalarm! Kater Bruno und die fiesen Herbstgrasmilben Haustiere Forum 13
    Ing_Cent Kater gegen Wühlmäuse einsetzen? Schädlinge 11
    GloriaDei Niereninsuffizienz - alter Kater Haustiere Forum 30
    A Kater verliebt in Pflanzenwurzel! Haustiere Forum 5
    W Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt! Haustiere Forum 98
    Ing_Cent endlich Hilfe für meinen dermatitisgeplagten Kater Haustiere Forum 7
    D Verschenke MAX den Kater Grüne Kleinanzeigen 28
    Jazz Brazil Was tun gegen den Köter im Maul.....oder Wie werd ich den Kater wieder los? Small-Talk 34
    male-unicorn Kater Cocco kommt nicht heim Haustiere Forum 45
    male-unicorn Kater is so dünn! Haustiere Forum 32
    Maiglöckchen74 Zwei Kater zusammen halten? Haustiere Forum 98
    L Kater hat Tumor Haustiere Forum 41
    Pasadena Alter und junger Kater Haustiere Forum 7

    Similar threads

    Oben Unten