Katze beim Nachbarn?

  • Bully77

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2015
    Beiträge
    33
    Es tut mir leid dass meine Frage solche UNSTIMMIGKEITEN hervorgerufen hat.

    Um das klarzustellen, Zoe, die Mutter meiner Katzenbabys ist umgezogen. Und seit kurzem taucht dort meine Candy (also ihre Tochter) dort auf und macht Unfrieden.
    ich sagte dass es mit dem Winter besser wird. Und es bessert sich step by step. Aber sonntag morgen um 9 angerufen werden weil meine Katze im Nachbarsgarten doof schaut....da wurde ich doch etwas ausfallend und gemein. Mal sehen wie es weiter geht, aber wir sind auf dem weg der Besserung.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.445
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Bully, nicht Du mußt dich entschuldigen, sondern wir :pa:
    Mit unserer Rumfrozzelei haben wir Dir Deinen Fred zugemüllt :d
    Also sorry, aber Spaß gemacht hats trotzdem :grins:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Aber sonntag morgen um 9 angerufen werden weil meine Katze im Nachbarsgarten doof schaut....


    Ach Bully - wenn ich sowas lese, geht mir - gelinde gesagt - der Hut hoch!

    An unseren Garten grenzen rundherum 7 Grundstücke/Gärten.
    Von 4 Nachbarn weiß ich, daß sie eine oder mehrere Katzen haben.
    Die laufen natürlich auch durch unseren Garten.
    Zusätzlich habe ich noch ab und zu zwei/drei fremde Katzen gesehen, von denen ich nicht weiß, wo sie wohnen, die aber - zumindest vom optischen Eindruck her - ein Zuhause haben.
    Auch Stromer-Katzen gibt es hier.
    Eine Zeit lang hatte ich - mehr oder weniger regelmäßig - drei Stück hier, die ich mit durchgefüttert hatte.
    Unsere Miezi ist eine dieser Stromer-Katzen; sie ist geblieben.

    So ... und nun?
    Sollte ich das "halbe Dorf" anrufen? "Hallo, ihre Katze sitzt bei mir im Garten und guckt ....!"
    Da käme ich mir aber sowas von bescheuert vor!

    Was sollten denn die Leute machen, die des öfteren Rehe im Garten haben (wie schon manchmal hier im Forum beschrieben)?
    Den Förster anrufen? Er müsse kommen und die Rehe abholen?

    Tut mir leid - ich versteh`s einfach nicht!
    Für mich sind solche Leute einfach nur bekloppt!



    kopfschüttelnde Grüße
    Katzenfee
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Laut einem Urteil des Landgerichts Darmstadt sind freilaufende fremde Katzen (man spricht von max. 2 Katzen pro Besitzer als zumutbar) im eigenen Garten zu dulden, dort dürfen sie jagen (natürlich keine Hyazinth-Aras) und ihren Kot hinterlassen.

    Den Rest regelt wie oben bereits erwähnt eine Privat-Rechtsschutz.


    btw "Wichtigtuer" gefällt mir besser als "Pragmatiker" ... Kann man das ändern?


    Wie immer große Klappe und jeder MUSS dir glauben. Aber deinen eigenen Text nicht lesen? was du schreibst, hat das Landgericht Darmstadt Geurteilt, ist also auch nur für Landesrecht Hessen zuständig, nicht für Bundesrecht. Und ein Grundsatzurteil, das für alle gilt, ist es das? Davon schreibst du auch nichts?

    Wenn das Landgericht Magdeburg für Sachsen-Anhalt jetzt anders urteilt, was dann? Solang so ein Urteil nicht von den Bundesrichtern die sich hoffentlich mit solchen Kleinigkeiten nie befassen müssen, nicht entschieden wird, braucht hier niemand schreien: "Ich weiß es besser."

    Zumal es ja auch nicht um Rechtsfragen ging, sondern darum die Nachbarschaft nicht zu gefährden. Was viel schwieriger ist.
    __________________________________________________________________

    Ich würde auch versuchen mal mit der Frau zu sprechen, wenn es geht, gerade wenn sie eure Katze füttert.

    Und woher alle Katzen kommen, die hier rumlaufen weiß ich auch nicht. Lass sie aber, wenn stört es? Die sche... hier nicht her, dafür gibt's ruhigere Ecken.
    Gestern war ne schneeweiße ganz edle hier, die war neu mit Halsband, hat sich aber verzogen, als wir heimgekommen sind. Futter gibt's hier für die Bande keines, ich mag eigentlich keine Katzen.
     

    Pragmatiker

    Mitglied
    Registriert
    03. Nov. 2015
    Beiträge
    191
    Ort
    Bayern
    habe zufällig grad mit (m)einem Rechtsanwalt (Bayern) telefoniert; Urteile von Landgerichten werden auch an Gerichten in anderen Bundesländern herangezogen, sind also bei neuen Rechtsstreitgkeiten richtungsweisend.
     
  • Pragmatiker

    Mitglied
    Registriert
    03. Nov. 2015
    Beiträge
    191
    Ort
    Bayern
    @Waschbär
    hatte ich das behauptet?

    @marsusmar
    zitiere bitte hier das betreffende/relevante "Landesrecht"
     
  • Bully77

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2015
    Beiträge
    33
    Hallo,

    also was auch immer besagte Nachbarn getan haben (ich tippe auf Gartenschlauch), Candy ist die meißte Zeit zu Hause. Zum Glück reden wir miteinander und so kommen wir zu einem glücklichen Ende. Hier leben viele Katzen und wenn die eine oder andere frech wird wehren wir uns ohne ein Tier zu verletzen.

    Gestern morgen um 7 klingelt es an der Tür, Kater in Nachbars Garten (ein anderer Nachbar, neu zugezogen) der ausbruchsicher eingenetzt ist.

    Mein Bully wollte die eingenetzte Katze offenbar besuchen und kam rein aber nicht mehr raus. Er sas total verängstigt unter einem Regal und konnte nicht fassen was ihm passiert. Nach gutem Zureden und Niederschmusen ging er freiwillig in seine Box und ich konnte ihn heimbringen.

    Nachdem Bully ein 9 Kilo Riese ist und man ihm seine Friedlichkeit nicht ansieht und ich auch nicht weiß wie er in Panik reagieren würde, bin ich froh dass die Dame zuerst zu uns kam ehe sie zu drastischen Mitteln - wie Feuerwehr anrufen - gegriffen hat.

    So funktioniert Nachbarschaft, auch in Bayern ;)

    Gruß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Nadine7479 Was mit Katze beim Umzug machen? Haustiere Forum 15
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    S Weißer Wurm an Katze Haustiere Forum 28
    Supernovae Mietrecht Katze/Hund?! Haus & Heim 46
    Sabrina2909 Wer zerstört mein Beet: Marder oder Katze? Tiere im Garten 7
    Kapuzine Katze markiert? Haustiere Forum 22
    Schneehase schlecht heilende Wunde bei Katze Haustiere Forum 46
    Elkevogel Hilfe bitte - tote Katze gefunden Tiere im Garten 13
    Loggia Gärtner unsere Katze wurde vergiftet Haustiere Forum 51
    Fresh-like-Morgentau Amsel macht Lärm wegen Katze - was kann man tun? Tiere im Garten 53
    P Fütterungsautomat für die Katze mit Jagdtrieb Heimwerken 0
    yama Katze gräbt Garten um Schädlinge 4
    billymoppel Die wundersame Geschichte der Katze Helena Haustiere Forum 6
    Kapuzine Brave Katze - kommt rein wenn sie aufs Clo muß ;-) Haustiere Forum 15
    Ise Katze will immer nur fressen.... Haustiere Forum 13
    S Blaukorn und Katze!!! Haustiere Forum 18
    scheinfeld Katze markiert.... Haustiere Forum 17
    F Katze in recht wildem Garten? Haustiere Forum 9
    Castellane Umzug und Katze Haustiere Forum 25
    Ringelblümchen Katze - Vögel fangen Haustiere Forum 57
    Rosabelverde Streusalz und Katze Haustiere Forum 19
    Fresh-like-Morgentau Katze bringt halbes Kaninchen! :( Haustiere Forum 31
    billymoppel katze einfangen, noch ne idee? Haustiere Forum 15
    Murmelchen Wie kommt eine Katze aufs Dach? Haustiere Forum 15
    Fresh-like-Morgentau Teichfische vor Katze schützen Teich & Wasser 33

    Similar threads

    Oben Unten