Katze verschwunden

juny

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2006
Beiträge
30
ich habe den Kater meines Sohnes namens Juny, 8 Jahre alt und 9 kg schwer, nur Wohnungskatze während der Flitterwochen meines Sohnes 6 Wochen bei uns gehabt. Mit Erlaubnis meiner Kinder durfte er auch rausgehen. Anfangs ging ich immer mit (mein Garten war zu dieser Zeit unkrautfrei). Dann durfte er alleine rausgehen und er war richtig glücklich. Bei meinen Kindern gab der Kater dann nachts keine Ruhe und miaute die ganze Nacht. Nun haben wir mit den Kindern beschlossen, dass er bei uns bleiben darf. Juny hat inzwischen 1,5 kg abgenommen, er sieht wieder einer Katze ähnlich.Ich mag Juny unglaublich gerne, da er auch sehr verschmust ist. Vergangenen Samstag habe ich ihn dann nach einigen Stunden vermisst und nicht gefunden. Ich bin den ganzen Garten abgegangen, immer wieder durchs Haus, habe die Nachbarn gefragt, keine Erfolg, Juny blieb verschwunden. Als ich dann im Bett lag, hörte ich ein Miauen, ich lief sofort runter und rief ihn - kein Juny. Also ging ich enttäuscht wieder ins Bett, ich hörte wieder ein Miaen. Ich machte sämtlich Türen vom Schlafzimmer auf, und da kam Juny aus dem Schrank. Ich war unglaublich froh, dass er wieder da ist. Übrigens ist Juny ein "roter" Kater - habe mal gehört, dass es keine "roten" Kätzinnen gibt - stimmt das?
 
  • blondesgift78

    Neuling
    Registriert
    17. Juli 2006
    Beiträge
    17
    Hallöchen....

    Kann gut verstehen was du da durch gemacht hast. Meinem Kater und mir ging es fast so ähnlich. Er hatte auch mal wieder Ausgang und irgendwie war es ganz komisch das er sich den ganzen Tag nicht hat blicken lassen.
    Erst hab ich mir nichts weiter dabei gedacht aber dann als es immer später wurde bin ich doch etwas nervös geworden. Hab dann erst mal meinen Freund mobilisiert, der dann die ganze Nachbarschaft unsicher gemacht hat, aber ohne Erfolg und mir dann zwischenzeitlich (in geistiger Umnachtung) schon Flugblätter ausgedacht bis dann irgendwann abends um 7 meine Nachbarn uns riefen das sie Barney auf dem Nachbar Grundstück miauen hören würden.
    Tja und dann war er auf einmal wieder da....und ich war heilfroh....Ich hätt ihn in meiner Verzweiflung alles an den Hals gewunschen aber als er dann wieder bei mir war konnte ich ihn gar nicht mehr los lassen und war einfach nur erleichtert das er wieder zu Hause war.

    Kater sind eben so....

    Mein Tierarzt sagt wenn sie ihre Umgebung (Wohgnung) 6 Monate ausgekundschaftet haben und dann mal verschwinden heisst das in der Regel "nur" das sie ihr Revier erweitern und neue Bekanntschaften schliessen wollen und sie meisstens immer wieder kommen.

    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem katerchen und gute Nerven....:)


    Liebe Grüße Nicole
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Na da freu' ich mich für Euch! Ich hab' eine ähnliche Story: Mein Mucki war auch mal nicht wieder aufzufinden, ich hatte vergessen die Tür zu schließen. Ich also runter, den Hof durchsucht, Mülltonnenhäusle gecheckt, Keller abgegrast - nix! Als ich wieder in die Wohnung kam, hörte ich ein Miauen, es kam aus dem Schreibtisch!
    Als ich die Tür öffnete sprang er munter raus. Ein Stuhl war irgendwie vor die Türe gekommen, daß er sie nicht aufdrücken konnte.
    Ende gut, alles gut:cool:
    Die Kätzin vom Bruder ist wirklich mal abgehauen und Wochen weg gewesen!
    Irgendwann stand sie dann halb verhungert wieder vor der Tür und war heil-
    froh, das konnte man sehen.


    Ade an alle Katzenfreaks.
     
  • Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    Tja - Leute,
    leider muß man aber auch mit Katzenmördern rechnen!

    Ist der Katzenkerl kastriert, Juny?
    Wenn nicht, dürfte er 2x jährlich bis zu einer Woche herumstromern, ziemlich abgemagert und zerkratzt nach Hause kommen und Euer gemeinsames Domizil parfümieren.
    Ich würde zur Kastration raten, da er aber bereits 8 Jahre alt ist, frag' mal Euren Tierarzt, was er davon hält. Unserer hier sagte einmal, daß sich das Verhalten bei älteren Tieren nicht mehr ändert.
    Ist natürlich auch besser, wenn er keine Kinder zeugen kann, aber ich sehe das nicht so militänt, wie manche Tierschützer. Hauptsache man kastriert die Weibchen. Da das aber nicht jeder macht... überlegts' Euch.

    Ja - es gibt rote Katzen. Zumindest auf Korfu.
    Und mein Finchen hier ist rot-weiß.

    Viel Freude an dem Tier wünsch' ich und daß er an Alterschwäche sterben darf!
    Payabella
     
  • Claudia73

    Neuling
    Registriert
    19. Juni 2006
    Beiträge
    10
    Zum Thema "rote Miezen" Kann ich aus der Verwandschaft berichten, dass meine Schwägerin eine rote Minka hat. Beim Tierarzt hat man ihr aber auch erklärt, dass es sowas eigentlich nicht geben dürfte, sprach von einem geneischen Defekt, naja Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.

    LG
    Claudia
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Katzen kommen immer zurück. Hünde weniger.
    Wenn er noch nicht schon zurück ist, kommt er sicher bald.

    Sie gehen auch manchmal ganz weit weg. Wie sieht er aus?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    S Weißer Wurm an Katze Haustiere Forum 28
    Supernovae Mietrecht Katze/Hund?! Haus & Heim 46
    Sabrina2909 Wer zerstört mein Beet: Marder oder Katze? Tiere im Garten 7
    Kapuzine Katze markiert? Haustiere Forum 22
    Schneehase schlecht heilende Wunde bei Katze Haustiere Forum 46
    Elkevogel Hilfe bitte - tote Katze gefunden Tiere im Garten 13
    Bully77 Katze beim Nachbarn? Haustiere Forum 61
    Loggia Gärtner unsere Katze wurde vergiftet Haustiere Forum 51
    Fresh-like-Morgentau Amsel macht Lärm wegen Katze - was kann man tun? Tiere im Garten 53
    P Fütterungsautomat für die Katze mit Jagdtrieb Heimwerken 0
    yama Katze gräbt Garten um Schädlinge 4
    billymoppel Die wundersame Geschichte der Katze Helena Haustiere Forum 6
    Kapuzine Brave Katze - kommt rein wenn sie aufs Clo muß ;-) Haustiere Forum 15
    Ise Katze will immer nur fressen.... Haustiere Forum 13
    S Blaukorn und Katze!!! Haustiere Forum 18
    scheinfeld Katze markiert.... Haustiere Forum 17
    F Katze in recht wildem Garten? Haustiere Forum 9
    Castellane Umzug und Katze Haustiere Forum 25
    Ringelblümchen Katze - Vögel fangen Haustiere Forum 57
    Rosabelverde Streusalz und Katze Haustiere Forum 19
    Fresh-like-Morgentau Katze bringt halbes Kaninchen! :( Haustiere Forum 31
    billymoppel katze einfangen, noch ne idee? Haustiere Forum 15
    Murmelchen Wie kommt eine Katze aufs Dach? Haustiere Forum 15
    Fresh-like-Morgentau Teichfische vor Katze schützen Teich & Wasser 33

    Similar threads

    Oben Unten