Katzen umlenken? Mit Voll Schaf Dünger

hofergarten

Mitglied
Registriert
21. Apr. 2018
Beiträge
861
Eine Nachbarkatze hat immer um das Rosenbeet vorm Haus, wo der Hund nicht hin kann, ihre Notdurft gemacht, alles mögliche habe ich versucht, die war echt hartnäckig.
Jetzt hab ich zufällig einen teuren Vollschafdünger aus meiner Region gekauft und um die Rose eingegraben, seitdem macht die Katze nicht mehr dorthin.
Ich habe gelesen, die "schmutzige" Wolle vom Hintern wird für die Produktion verwendet.
Die Katze mag den Schafs Geruch nicht, verstehe ich auch ich mag den auch nicht.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, im schlimmsten Fall, hast teuren Dünger von Bauern aus der Region vergraben.
Mich haben 5 kg 44€ gekostet und der Versand war inklusive.
 
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Finde ich spannend ... bei mir toben sie sich auch aus. Und noch schlimmer: die Hunde. Was macht man gegen die? Ich habe die Zweige vom Rosenschnitt als Barrieren verteilt, wo ich eben dachte. Das sieht aber nicht besonders dekorativ aus. Wie heißt es? "Von zwei Übeln ist stets das geringere zu wählen." :LOL:
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.660
    Ort
    Oberbayern
    Finde ich spannend ... bei mir toben sie sich auch aus. Und noch schlimmer: die Hunde. Was macht man gegen die? Ich habe die Zweige vom Rosenschnitt als Barrieren verteilt, wo ich eben dachte. Das sieht aber nicht besonders dekorativ aus. Wie heißt es? "Von zwei Übeln ist stets das geringere zu wählen." :LOL:
    Jetzt musst Du entscheiden zwischen "Pest und Cholera"
     
  • Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    528
    Ort
    Regensburg
    Und die Verp...Pflanze hilft wirklich,
    nur bitte mit Einweghandschuhe anfassen und einpflanzen.
    Der eigenartige Pflanzengeruch bleibt sonst lange an den Händen
    und ist nicht gerade ladylike. VG Bernd
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Meine Katze mag schon den Geruch von Tomatenpflanzen nicht. Wehe, ich komme vom Tomatenausgeizen aus dem Gewächshaus und will Katze streicheln ... die zuckt vor meiner Hand zurück und macht eiligst kehrt.

    Vielleicht wär's ja den Versuch wert, die Geiztriebe der Tomaten an den Stellen zu platzieren, an denen man keine Katzenhinterlassenschaften finden möchte. Wenn dieses einfache Verfahren nichts bringt, kann man immer noch zur teuren Schafwolle greifen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    verbus Silberfische und Katzen Schädlinge 33
    Q Katzen zerstören Pflanzen! Gartenpflanzen 7
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    Schneckenflüsterer Abstimmung für Katzen in Not Small-Talk 0
    TK76 Wie Katzen fernhalten? Gartenpflege 9
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    momolucymonty Katzen minze gesucht --- Grüne Kleinanzeigen 35
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    Katzenfee Stromer-Katzen Haustiere Forum 113
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    G Wie transportiert ihr eure Katzen zum TA? Haustiere Forum 22
    AdamK Katzen-URIN in Rosen = Tod ?! :( Rosen 5
    B Katzen von Beeten fernhalten Obst und Gemüsegarten 6
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95
    M Vogelmensa und Katzen Nützlinge 16
    outlaw ungiftige zimmerpflanzen bei katzen ?? Haustiere Forum 15

    Similar threads

    Oben Unten