Katzenspielchen

K

Kapha

Guest
So ....unser Problemchen in rot heisst Lucky , ist ein kräftiger Kater von ganzen 6 Lenzen.
Verfressen und gemütlich , aber auch ein kleines Miststück .....aber zum knutschen :D

Unsere Katzen haben eine Spielkiste , kratzbäume , Naturbaum ,......als Abwechslung hin und wieder mal Kartons und alte Zeitungen , sowie Wolle zum verrupfen ....sowie Spielsachen( selbst gemacht ) welche wir immer wieder wegnehmen , so sind sie immer interessant.....

Aber alles das ist nichts für Lucky , da muss man sich ja bewegen....:rolleyes:
Nun kaufte ich so ein billiges Bällchenspiel ...eine Bahn mit einem Holzbällchen welches die Katzen ankicken können .

Erst wurde es von Lucky begutachtet , dann ignoriert und ich bekam den Allessagenden Blick " Was willste denn damit ? ".

Irgendwann hörte ich aber ein "Klackklack " aus der Stube....und siehe da....


Lucky3.jpg Lucky4.jpg
Danach musste man erst mal wieder eine Runde pennen...das war vielleicht anstrengend
Lucky2.jpg
 
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wir haben zwei..die alte Lucy mit fast 16 Jahren und die Dicke mit ca 4-5 Jahren..

    Zur Bewegung der Dicken haben wir nen Laserpointer geholt.

    Lucy ist sofort drauf angesprungen,fetzte durch die Wohnung,über Tisch und Bänke buchstäblich. Da mußte ich die Bremse reinlegen ..hatte Angst,daß sie nen Herzkaschperl bekommt...

    Und die Dicke:

    Aha
    roter Punkt
    rechts
    links
    rauf
    runter


    na gut,dann bewege ich meine Augen mal sehr langsam hin und her,aber nicht zuviel.....


    Nee,Bewegung ist nicht für die gemacht.....
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Kapha


    Ist das ein süßer Knuddel!
    Ist er neu bei euch?
    Vielleicht wollte er sein eigenes Spielzeug - nicht was Abgelegtes. :grins:

    Unsere Besuchsmieze hat mich heute in den Garten begleitet und wir haben mit den Nüssen gespielt; die kullern so schön den Hang runter!



    LG Katzenfee
     
  • K

    Kapha

    Guest
    @Katzenfee
    Nee der ist nicht neu ....
    Das ist einer der vier kleinen welche ich gross zog , waren damals erst noch keine 3 Wochen alt .

    3 gut vermittelt , der rote blieb hängen und ist überall dort wo ich bin ;)
    Zum Spielen zu faul , aber genug Mist im Kopf der Schlingel .

    Aber hast recht , er ist zum knuddeln und sehr verschmust .

    @scheinfeld
    Herrlich .... So ungefähr ist Lucky .
    Nach dem Motto " Hey Dosi das Bällchen rollt da vorne , könntest du es mir bitte holen "
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Kapha, man muss sie nehmen wie sie sind.
    Unser Roter, der bereits als Baby allein gelassen wurde, einer, der durch seine langjährigen Erfahrungen als Strassenkater misstrauisch wurde, ist auf dem ersten Blick langweilig. Er verschläft den halben Tag bei uns und schnurrt bei jeder Berührung. Er geniesst die Geborgenheit, sein neues Zuhause.
    Dann sprintet er wieder durch den Garten, manchmal mit meinem Jacky, dem er das Bäumeklettern beibringt.
    Wenn deiner nicht so spielen mag, nicht so aktiv ist, dann ist das sein Ding.
    Lass ihn einfach, lass ihm Zeit.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Natürlich lass ich ihm alle Zeit die er möchte .....;)... Hatte schon allerlei Charaktere bei Katzen .

    Er aber bringt seine Langeweile sonst andersweitig zur Geltung und macht alle Schränke und Schubladen auf , räumt Shirts und Socken aus ..... Das ist viel lustiger als blöde Bällchen :grins:

    Trotzdem lieben wir das Kerlchen abgöttisch
     
    K

    Kapha

    Guest
    Nachdem das Bällchen langweilig wurde , machten wir was anderes und legten im rundherum Leckerchen in die Bahn.....Huuuu....war das interessant ....*das verfressene Stück *:grins:


    Kann mir mal sagen woher eine Katze die Geduld nimmt vor mir her zu schlendern während ich die heisse Suppe in der Hand habe und gerne schnellstens zum Tisch möchte.:rolleyes:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Kann mir mal sagen woher eine Katze die Geduld nimmt vor mir her zu schlendern während ich die heisse Suppe in der Hand habe und gerne schnellstens zum Tisch möchte.:rolleyes:


    Aber das ist doch ganz normal, Kapha!
    Es hat auch weniger mit Geduld zu tun als mit Neugier.
    Man muß doch gucken, was Dosi da Interessantes in der Hand hat und vielleicht verliert sie auch noch ein Leckerli - sowas darf man nicht verpassen! :grins:
    ..... und immer ganz knapp vor den Füßen bleiben - ab und zu auch mal zwischendurch - nicht daß Dosi plötzlich woanders hingeht und dann bekommt man das gar nicht mit .....

    Sollte Dosi den Versuch machen, die Richtung zu ändern, kann man sie so ganz schnell am Hosenbein festhalten und daran hindern!

    Ja ja, so sind sie nun mal die Tigers!
    Das haben sie drauf - aber perfekt! :grins:


    LG Katzenfee,
    die auch schon öfters fast auf die Sch..... gefallen wäre wegen vierbeinigen Fellhindernissen.
     

    orchie

    Gesperrt
    Registriert
    24. Nov. 2014
    Beiträge
    4
    sind doch alle gleich, schon das es überall so ist. Meine Katze legt sich lieber schnell auf meinen Stuhl, wenn ich den Tisch verlasse und ist dann beleidigt, wenn ich mich wieder setzen will...
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    In manchem sind sich Hunde und Katzen doch sehr ähnlich, z. B. Beim Bällche holen.

    Zweimal bringen - o.k. Beim 3. Mal dann ein vorwurfsvoller Blick: Was schmeißte das Ding denn immer wieder weg? Jetzt kannst du es dir mal selber holen.

    Unsere Katzen waren von sich aus schon aktiver. Eine spielte gern Handball. (Bild folgt).
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Im Flur mit Walnüssen kicken. Das war immer ein toller Spass. Bohnen werfen ist auch klasse, die Springen so unberechenbar, wenn man sie jagen will.

    Spaghetti oder Nudeln sind interessant, aber schwierig. Sie kleben leicht an den Pfoten, und wenn man die Pfoten schüttelt, dand hat man die Nudel Ruckzug sonstwo im Fell und kriegt sie nicht mehr los, bis sie dann an irgend einem Möbel klebt.

    Eine meiner Katzen mochte es, im Waschbecken zu liegen, und am tropfenden Wasserhahn zu nuckeln. War auch egal wenn man dabei Nass wurde.
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Uhhh....da hätte die Leute unter mir bestimmt Freude ;)
    Ich wohne im 4. Stock und hab keinen Teppichboden :D

    Mein Flur ist auch gefliesst. Zum Glück wohne ich im Erdgeschoss. Aber eine gegen die Holztür geknallte Walnuss hört man auch so ganz gut. Ich glaube, die Geräuschkulisse gehörte mit zum Spass :)
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Scheinfeld
    Ich wohnte bis anfang Jahr ganz unten und hatte Familie mit Kindern über mir , ohne Rücksicht von 6 uhr früh bis 11 uhr abends ..... 1 Grund mit suszuziehen nachdem Krach entstand ;-)

    Ich hab nun zwar eine Tierliebe Frau unter mir , aber Rücksicht kann man trotzdem nehmen dann klappts auch mit dem Nachbar :D
     
  • Oben Unten