Kaufberatung Fiskars Unkrautstecher oder Alternative

  • Erari

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2008
    Beiträge
    245
    AW: Kaufberatung Fiskars Unkrautstecher oder Alternative

    Hallo Dirk,
    die Firma kenne ich nicht. Es gibt von Sorby & Hutton (englische Firma) ähnliches, was seit ich-weiß-nicht-wie lang-angeboten wird. So viel zum Thema "Innovation"! Diese Produkte sind in der Regel sehr gut.
    Aber es gibt einen Nachteil bei den angeblich rückenschonenenden Geräten mit angeblich langem Stil, und zwar unabhängig von welcher Firma auch immer.
    Diese Stile sind grundsätzlich für große Menschen zu kurz. Das führt dazu, dass man unweigerlich den Oberkörper anwinkelt was nicht sonderlich gut ist für den Rücken und logischerweise auch nicht auf die Hebelwirkung.
    Für kleine Menschen sind diese Stile sehr häufig viel zu lang und deshalb auch nicht praktikabel. Denn wer möchte anstatt Löcher in der Erde, dieselben im Kopf haben?
    Hast du allerdings so ein Standardmaß von 1,65 Meter, dann könnte das was sein.
    Für mich gilt: Lieber keinen unpassenden Stil und bücken.
    LG :?
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: Kaufberatung Fiskars Unkrautstecher oder Alternative

    Nutz bitte mal die suche mit dem Wort Fiskars das Thema gab es schon mehrfach.

    Viel Spaß beim stöbern

    Suse
     
  • DirkF

    Mitglied
    Registriert
    04. Mai 2008
    Beiträge
    142
    Ort
    Köln
    AW: Kaufberatung Fiskars Unkrautstecher oder Alternative

    Hallo Erari,
    vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.
    Werde mir das Gerät mal genauer anschauen.
    Was mich ein wenig irretiert das es überwiegend nur für die Entfernung von Löwenzahn geeignet sein soll?

    Den Fiskars gibt es auch mit einer einstellbaren Teleskopstange.

    @ Marsusmar,
    werde ich machen.

    Gruß Dirk
     
  • Casi

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2010
    Beiträge
    272
    AW: Kaufberatung Fiskars Unkrautstecher oder Alternative

    Das Teil kann ich sehr empfehlen!!! Meine Nachbarn haben sich auch das Teil geholt
     

    DirkF

    Mitglied
    Registriert
    04. Mai 2008
    Beiträge
    142
    Ort
    Köln
    AW: Kaufberatung Fiskars Unkrautstecher oder Alternative

    Das Teil kann ich sehr empfehlen!!! Meine Nachbarn haben sich auch das Teil geholt

    Kannst Du mir sagen ob man damit auch kleinere Pflanzen mit entfernt bekommt da z.B Löwenzahn etwas stärkere Stämmchen haben?

    Gruß Dirk
     
  • Casi

    Mitglied
    Registriert
    09. Feb. 2010
    Beiträge
    272
    AW: Kaufberatung Fiskars Unkrautstecher oder Alternative

    mit etwas Übung und Geschick ist das ohne Probleme möglich.
    Die Greifklammern gehen komplett zusammen, was auch einen festen Halt bei dünnen Wurzeln ermöglicht.
     

    dogano

    Neuling
    Registriert
    16. Juli 2010
    Beiträge
    1
    AW: Kaufberatung Fiskars Unkrautstecher oder Alternative

    Hallo,

    obwohl brand-neu in diesem Forum, melde ich mich bei dem Gerät gleich zum Wort. Das Ding ist aus meiner Sicht jeden Cent wert. Wir haben im Winter neu gebaut und ich versuche schon die ganze Zeit die Disteln, die sich hier gemütlich ausbreiten wollen, in den Griff zu bekommen. Seit dem ich den Unkrautstecher benutze, geht das kinderleicht. Ich denke es ist eine langfristige Investition. Jeder, der sich das Ding bei mir mal "zur Probe" ausgeliehen hat, hat sich auch so einen gekauft...


    viele Grüße,
    dogano
     

    Marienkäfer 52

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Oberpfalz
    AW: Kaufberatung Fiskars Unkrautstecher oder Alternative

    Hallo

    Ich habe mir auch den Fiskaris gekauft, allerdings den mit der Teleskopstange.
    1. kann ihn dann auch mein Mann benutzen :D
    2. weil bei längerem arbeiten(ca. 1 Std.) mit dem " einfachen" man in der Handinnefläche schnell schmerzhafte Stellen bekommt. Wenn man nur wenig zu bearbeiten hat, dann geht der einfache auch, aber bei einer größeren Fläche ist der mit Teleskop schon besser.
    Entfernen kann man damit alles, was breit wächst. Also, Habichtskrau, Löwenzahn, Breit und Spitzweg, Disteln usw. Ich möchte meinen nimmer missen. Einziger Nachteil, es gibt Löcher, die man dann halt mit Erde wieder auffüllen muß.Arbeitet man bei sehr trockenem Boden, so wie jetzt, dann bleibt nicht soviel Erde hängen, als wenn der Boden feucht ist. Da ich bei meinem Habichstkraut oft Flächen von Kaffeeuntersetzern ausgestochen habe, ist es dann halt eine Stolperstelle, wenn man nicht auffüllt. Auch kleinere Pflänzchen sind kein Problem,wenn man darauf achtet, dass man in die Mitte der Pflanz einsticht.

    Viel Spaß damit!

    Marienkäfer
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Kaufberatung Fiskars Unkrautstecher oder Alternative

    Auch wir haben seit dem Frühjahr das Teil von Fiskars.

    Seitdem übernimmt mein GG freiwillig das Unkrautstechen... :D
     
  • Lena333

    Neuling
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    16
    Ort
    Essen
    AW: Kaufberatung Fiskars Unkrautstecher oder Alternative

    Hallo zusammen,

    ich hab mir den Fiskars auch gekauft, nun liegt er in der Ecke. Für mich ein glatter Fehlkauf, und die vielen positiven Stimmen hier wundern mich. Der Fiskars entfernt Löwenzahn zwar wirklich gut, hinterlässt aber riesige Löcher im gepflegten Rasen. Und wenn man ihn nicht 100%ig genau ansetzt, reißt er das Gras raus und der Löwenzahn daneben lacht sich kaputt (auch eine Lösung). Für wilde Wiesen (wen stört da Löwenzahn?) und Beete mag er gut sein - auf meinen Rasen gehe ich weiterhin in die Knie und entferne Löwenzahn und anderes wie seit ewigen Zeiten mit einem einfachen Stechgerät. Das macht keine Riesenlöcher und ich erwische wirklich nur das, was raus soll.
    Wenn es bei anderen besser läuft - mag sein, für mich ist das Gerät unbrauchbar und ich ärgere mich über den recht hohen Preis für nichts.

    Schönen Gruß, Lena
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Akku- Pürierstab - Kaufberatung Selbstversorger 2
    C Benötige Kaufberatung: Pumpe für Zisterne Bewässerung 10
    S Kaufberatung Mähroboter Rasen 45
    P Gartenpumpe Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 5
    J Bewässerungssystem für Garten, Kaufberatung für Neuling Gartenpflege 3
    A Kaufberatung für Rasentrimmer / Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 15
    B Rasenmäher Kaufberatung - max. 1000 Euro Gartengeräte & Werkzeug 4
    Ü Motorsense Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Kaufberatung für künfige Rasenbewässerung Bewässerung 0
    Ü Rasenmäher Kaufberatung (Honda oder doch etwas anderes) Gartengeräte & Werkzeug 2
    T Kaufberatung: Magnetventil für Gardena 6-fach Verteiler Bewässerung 4
    M Kaufberatung für Hochentaster Gartengeräte & Werkzeug 7
    P Kaufberatung Benzinrasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 13
    S Heckenschere Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 10
    P Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radantrieb Gartengeräte & Werkzeug 2
    Fini Nikon Kaufberatung Small-Talk 288
    G Kaufberatung Benzinrasenmäher, Viking oder Sabo Rasen 4
    K Kaufberatung: Staubsauger suche (um die 100 euro) Technik 16
    Deere_Driver Kaufberatung Rasentraktor: John Deere / Honda / Viking Gartengeräte & Werkzeug 8
    M Kaufberatung: Welche Waschmaschine bis 400€ ? Haus & Heim 12
    R Kaufberatung Benzin-Rasenmäher Rasen 9
    P Kaufberatung zu Harlekinweide Stauden & Gehölze 7
    P Kaufberatung Rasenmäher ~900 qm Gartengeräte & Werkzeug 1
    K Kaufberatung Apfel nötig! Obst und Gemüsegarten 13
    Fini Fotoapparat-Kaufberatung Computerprobleme 64

    Similar threads

    Oben Unten