Kaufberatung: Staubsauger suche (um die 100 euro)

KAVA.hr

Neuling
Registriert
05. Apr. 2012
Beiträge
4
hallo,

also nach langen jahren hat unser siemens staubsauger den geist aufgegeben...
also brauchen wir einn neuen. jetzt ist halt die frage welchen? preislich so um die 100euro. beutel oder nicht beutel? keine ahnung, was ist denn besser? mein vater meinte das er einen staubsauger gesehen hat (glaube rowenta) der irgendwie auch wasser im... keine ahnung, irgendwas mit wasser meinte er?! also kenn mich da wirklich nicht aus, darum wären modelle, test, beratung, irgendwas hilfreich...

wir haben teppiche, parkett im wc natürlich fliesen und keine tiere, sind keine raucher etc... hoffe das kann helfen...
 
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    dein vater meinte einen Nass-trocken -Sauger .

    Allerdings weiß ich nicht, ob es brauchbare, GUTE , Sauger in dem Preissegment gibt. Mein normaler Sauger (Sebo) hebt mir die Auslegware hoch, wenn ich ihn auf volle Pulle stelle :confused::grins: Und er hat die Allergikerausrüstung (Kostenpunkt 2002 - 230€).
    Bei Fliesen reichts doch, wenn man ne Bürste am Saugfuss zum runterschalten hat, damit es nichts zerkratzt.

    chip punkt de hat Testergebnisse oder auch Stiftung Warentest. Lese dich schlau oder geh in einen Elektromarkt und probe dich durch :)

    Viel Erfolg
     

    KAVA.hr

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2012
    Beiträge
    4
    naja ausprobieren geht wohl nicht im elektrohandel... darum bin ich ja auf eure erfahrungen angewiesen...

    ok, also es soll einer mit beutel sein. welche marken kann man denn da empfehlen die auch um die 100euro staubsauger anbieten?

    rowenta? siemens?
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    und auch wenn ich nichts in die genannte Preisklasse empfehlen kann. Nach mehrere günstigere Staubsauger haben wir in vorletzten Winter ein Dyson gekauft und ich bin nach wie vor begeistert davon (und kann es wärmstens empfehlen).

    Naß/Trockensauger habe ich auch, aber nur für mein Werkstatt.

    LG,
    Mark
     

    KAVA.hr

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2012
    Beiträge
    4
    hallo,

    kann mir einer sagen wie diese modelle sind, vielleicht hat hemand erfahrungen mit denen?:
    1. Philips FC9071/01: leider darf ich keine links einsetzen...

    2. Philips FC8130/01:

    ?
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Kava,

    kauf dir einen Miele!

    Schau bei Ebay oder Googl bei Preisvergleich - ältere Modelle gibts sicher unter 100 und die sind topp

    Liebe Grüße
    Petra, die seit Jahren mit Miele saugt
     

    KAVA.hr

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2012
    Beiträge
    4
    ja, also miele ist definitiv zu teuer... es soll so um die 100euronen sein und auch in meiner heimat habe ich nicht die möglichkeit ebay oder ähnliches...
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    naja ausprobieren geht wohl nicht im elektrohandel... darum bin ich ja auf eure erfahrungen angewiesen...



    rowenta? siemens?

    also, wenn ich den im handel nicht mal anschmeissen darf UND auch probehalten, dann darf dieser handel auf mich als Kunde verzichten.
    Das geht überall- auch in den großen Märkten.
    Und wattzahl sagt auch nicht alles, wenn nämlich das Gehäuse so löchrig ist , verschwindet so einiges an Saugkraft im gGehäuse.

    Denk einfach dran, du bist Kunde ! Und Kunde ist König !!! Ohne dich als Kunde würde der Laden nicht existieren (überspitzt ausgedrückt)

    Viel Erfolg
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Also 100 € halte ich für defitiv zu teuer.
    Marke kaufen wir auch nie.

    Junior hat gerade beutellos zu 39 € bekommen, bei Otto war aber auch 10 Euro gesenkt also 49 €.
    Beutellos heisst keinen Beutel kaufen zu müssen, aber auch Dreck beim leeren des Behälters. Wer also mit Handschuhen putzt, sollte mit Beutel kaufen.
    Wir haben auch einen no name zu knapp 60 € auch beutellos. Das einzige was mir nicht gefällt, das der vom wegstellen Streifen hat, ist halt etwas eng in der Ecke. Ich hab ein Haus 100 m² das schafft der locker und muss dann nach zweimal durchsaugen geleert werden, was aber ruckzuck geht.
    Bodentechnisch ist eshier wie bei dir. Fliesen, Lenoleum, Teppiche keine Kinder, keine Tiere Nichtraucher. Wenn der teppich hochgesaugt wird dreht man die wattzahl runter, dafür gibt an jedem noch so billigen Haus sauger, ein Drehrad.
    Ich klopfe den Papierfilter beim rausbingen aus, reinige ihn machmal mit einem Holzspieß (Der holt den dreck aus den falten) und einmal im Jahr wirklich nass.

    Einen Nass-Trocken Sauger haben wir auch, der war auch billig 49 € für die Eisenbahn im Vorgarten genial. Für drinnen sind die aber zu groß und eine Wasserlache saugt man damit auch nicht trocken, eher geht es darum Behälter leerzusagen.
    Sonst ist er wegen der 3 Steckteile um das saugrohr zu bekommen, nicht ganz einfach zu händeln, da sollte man mehr investieren um auch mehr als einen Saugaufsatz zu bekommen. Aber wir organisieren uns auch noch ein passendes Rohr da bin ich omtimistisch.

    Ich hoffe das reicht dir.

    Gruß Suse
     
  • Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Hallo kava,
    ich habe seit Jahren einen Staubsauger von Hofer/Aldi, der kostet so ca. 70,-€, ohne Beutel.
    Ist halt etwas schmutzig beim Ausleeren, aber ich kann die Behälter und den (Zickzack) Filter -weiss nicht wie das Ding heißt - waschen und alles ist wie neu.:grins:

    Allerdings haben wir jetzt wegen GG einen Miele mit Hepa-Filter gekauft, weil er eine Hausstauballergie hat. Ist jetzt so - wo GG ist muss mit Miele gesaugt werden :d
     

    petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    Guten Morgen,

    wir hatten einen alten von Bosch (Pro Parquet - soe ien kleiner Gelber). Als der den Geist aufgegeben hat, wollte ich einen beutellosen und habe mir einen Dysson gekauft. Nie mehr. Unhandlich. Schwer und saugt nicht so gut wie mein alter kleiner. Aber vielleicht hatte ich nur ein Montagsmodell.... Nun haben wir wieder den Nachfolger von meinem alten gekauft. Der ist wendig, aber fällt nicht um, wenn man um die Ecke geht. Saugt wie ne Eins. Und Beutel muss man ja nicht alle Naslang kaufen. Hält sich Folgekosten-mässig also auch in Grenzen.

    Gekauft bei ProMarkt für um die 80 Euronen. Konnte ich vor Ort auch ausprobieren (wollte nur wissen, ob er noch so stark saugt, wie ich ihn in Erinnerung hatte)

    Kann ich nur empfehlen.

    Viel Erfolg!!!
    Liebe Grüsse
    Petra
     
    T

    ToLu

    Guest
    Moin,

    google mal nach Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger (kostet bei Ama*** 79,- €) - Top Teil!
     

    mehlko

    Mitglied
    Registriert
    24. Jan. 2012
    Beiträge
    271
    Ort
    Thüringen/Südharz
    Als der den Geist aufgegeben hat, wollte ich einen beutellosen und habe mir einen Dysson gekauft. Nie mehr. Unhandlich. Schwer und saugt nicht so gut wie mein alter kleiner. Aber vielleicht hatte ich nur ein Montagsmodell

    Meinen Dyson gebe ich nie mehr her. Das ist der Beste, den ich jemals hatte.

    Der ist -meiner Meinung nach- nicht unhandlicher als jeder andere Staubsauger auch. Ich komm damit superdupergut klar-auch mit dem Gewicht.
    Die Billigsauger haste nicht lange-dann lassen die total inner Leistung nach. Kannste meiner Meinung nach vergessen. :eek::cool::?
     

    Hummeline

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2009
    Beiträge
    75
    Ort
    Frankfurt am Main
    Hallo, ich bin total zufrieden mit dem Siemens VSZ31455. War letztes Jahr Testsieger bei Stiftung Warentest. Saugt super effektiv (auch Katzenhaare vom Polster), ist leise, leicht und handlich. Wie viel er bei deinem Händler vor Ort kostet, weiß ich natürlich nicht. Aber den gibt es momentan für 114 Euro bei Amazon, in Rot kostet er 115 Euro. Das verstehe, wer will :confused:

    Lieben Gruß
    Hummeline

    Ach so, falls das wichtig für dich ist: Das Teil hat einen HEPA-Filter.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    petra63

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2010
    Beiträge
    235
    Ort
    Westerwald
    Meinen Dyson gebe ich nie mehr her. Das ist der Beste, den ich jemals hatte.

    Der ist -meiner Meinung nach- nicht unhandlicher als jeder andere Staubsauger auch. Ich komm damit superdupergut klar-auch mit dem Gewicht.
    Die Billigsauger haste nicht lange-dann lassen die total inner Leistung nach. Kannste meiner Meinung nach vergessen. :eek::cool::?


    Hallo nochmals,

    das sollte ja auch kein Angriff auf Dyson-Fans sein... war nur meine Meinung. Unser 'Billig'-Staubsauger hält schon ein paar Jahre.... aber das ist ja auch alles Geschmackssache.

    Nix für ungut
    LG Petra
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rhoener55 Staubsauger Kaufberatung Technik 58
    Gartentomate Akku- Pürierstab - Kaufberatung Selbstversorger 2
    C Benötige Kaufberatung: Pumpe für Zisterne Bewässerung 10
    S Kaufberatung Mähroboter Rasen 45
    P Gartenpumpe Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 5
    J Bewässerungssystem für Garten, Kaufberatung für Neuling Gartenpflege 3
    A Kaufberatung für Rasentrimmer / Motorsense Gartengeräte & Werkzeug 15
    B Rasenmäher Kaufberatung - max. 1000 Euro Gartengeräte & Werkzeug 4
    Ü Motorsense Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Kaufberatung für künfige Rasenbewässerung Bewässerung 0
    Ü Rasenmäher Kaufberatung (Honda oder doch etwas anderes) Gartengeräte & Werkzeug 2
    T Kaufberatung: Magnetventil für Gardena 6-fach Verteiler Bewässerung 4
    M Kaufberatung für Hochentaster Gartengeräte & Werkzeug 7
    P Kaufberatung Benzinrasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 13
    S Heckenschere Kaufberatung Gartengeräte & Werkzeug 10
    P Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radantrieb Gartengeräte & Werkzeug 2
    Fini Nikon Kaufberatung Small-Talk 288
    G Kaufberatung Benzinrasenmäher, Viking oder Sabo Rasen 4
    Deere_Driver Kaufberatung Rasentraktor: John Deere / Honda / Viking Gartengeräte & Werkzeug 8
    M Kaufberatung: Welche Waschmaschine bis 400€ ? Haus & Heim 12
    R Kaufberatung Benzin-Rasenmäher Rasen 9
    P Kaufberatung zu Harlekinweide Stauden & Gehölze 7
    P Kaufberatung Rasenmäher ~900 qm Gartengeräte & Werkzeug 1
    K Kaufberatung Apfel nötig! Obst und Gemüsegarten 13
    Fini Fotoapparat-Kaufberatung Computerprobleme 64

    Similar threads

    Oben Unten