Kaufberatung: Staubsauger suche (um die 100 euro)

KAVA.hr

Neuling
Registriert
05. Apr. 2012
Beiträge
4
hallo,

also nach langen jahren hat unser siemens staubsauger den geist aufgegeben...
also brauchen wir einn neuen. jetzt ist halt die frage welchen? preislich so um die 100euro. beutel oder nicht beutel? keine ahnung, was ist denn besser? mein vater meinte das er einen staubsauger gesehen hat (glaube rowenta) der irgendwie auch wasser im... keine ahnung, irgendwas mit wasser meinte er?! also kenn mich da wirklich nicht aus, darum wären modelle, test, beratung, irgendwas hilfreich...

wir haben teppiche, parkett im wc natürlich fliesen und keine tiere, sind keine raucher etc... hoffe das kann helfen...
 
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    dein vater meinte einen Nass-trocken -Sauger .

    Allerdings weiß ich nicht, ob es brauchbare, GUTE , Sauger in dem Preissegment gibt. Mein normaler Sauger (Sebo) hebt mir die Auslegware hoch, wenn ich ihn auf volle Pulle stelle :confused::grins: Und er hat die Allergikerausrüstung (Kostenpunkt 2002 - 230€).
    Bei Fliesen reichts doch, wenn man ne Bürste am Saugfuss zum runterschalten hat, damit es nichts zerkratzt.

    chip punkt de hat Testergebnisse oder auch Stiftung Warentest. Lese dich schlau oder geh in einen Elektromarkt und probe dich durch :)

    Viel Erfolg
     

    KAVA.hr

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2012
    Beiträge
    4
    naja ausprobieren geht wohl nicht im elektrohandel... darum bin ich ja auf eure erfahrungen angewiesen...

    ok, also es soll einer mit beutel sein. welche marken kann man denn da empfehlen die auch um die 100euro staubsauger anbieten?

    rowenta? siemens?
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein