Kaufempfehlung Rasentraktor

Mike1987

Neuling
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
1
Hallo,

ich würde mir gerne einen Rasentraktor zulegen.

Ich hatte so an eine Schnittbreite von 92cm gedacht.
Welchen könnt ihr mir empfehlen (max. 3000€, lieber 2500€)?

zu mähende Fläche = 2500m²
flaches Gelände


Danke schon mal.
 
  • speede

    Neuling
    Registriert
    20. Mai 2008
    Beiträge
    5
    Hallo,

    ich habe genau die selbe Frage wie Du, aber anscheinend gibt es niemand in dem Forum der einen guten Rat hat. Wenn du hier ein paar Bilder rein stellst stützen sich alle darauf, aber wenn es um die Beantwortung einer Frage geht ist es aus. Für mich hängt das einfach an dem heutig egoistisch geprägten Menschen.

    Ich habe überlegt mit einen MTD Black Edition zu kaufen super 22PS 105 Breite für 2800,-€ oder den Cooper genau das gleiche für 3300,- €.
    Aber alle sagen das der MTD billig ware sei und schon bald der Gang zur Werkstatt drot??
    Über den Cooper habe ich auch Null herausbekommen - in diesem Forum auch Null Antwort ??

    Als denne viel Spaß
     

    clematisfreak

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    39
    Ort
    Gmunden (Austria)
    Hi !

    Ich persönlich hab' mir letztes Jahr einen Frontmulcher von Husquarna gekauft.
    Das Ding ist absolut genial :cool: ! Ich habe keine Rasenabfälle die ich kompostieren muß! Das Mähgut wird fein gehechselt und dient so unmittelbar wieder als Rasendünger.
    Die Fläche auf der ich so rumrase ist auch etwa 2500m²; wird in Kürze auf etwa 3500m²
    zu mähende Fläche anwachsen.
    Der Mulcher fährt auch ohne Probleme in einem Zug um Bäume rum :D !
    Ich kann nur sagen: absolut empfehlenswert !
     
  • Kanne

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    Lower Saxonia
    Hallo,

    ich habe genau die selbe Frage wie Du, aber anscheinend gibt es niemand in dem Forum der einen guten Rat hat. Wenn du hier ein paar Bilder rein stellst stützen sich alle darauf, aber wenn es um die Beantwortung einer Frage geht ist es aus. Für mich hängt das einfach an dem heutig egoistisch geprägten Menschen.

    Ich habe überlegt mit einen MTD Black Edition zu kaufen super 22PS 105 Breite für 2800,-€ oder den Cooper genau das gleiche für 3300,- €.
    Aber alle sagen das der MTD billig ware sei und schon bald der Gang zur Werkstatt drot??
    Über den Cooper habe ich auch Null herausbekommen - in diesem Forum auch Null Antwort ??

    Als denne viel Spaß


    Hallo speede,
    warum denn gleich so unfreundlich ..... frag ich mich beim lesen Deines Beitrags :confused::confused:
    Ich scrolle hier auf der Seite Gartengeräte & Werkzeuge so ein wenig herum und dabei sind mir einige Überschriften mit dem Bezug Rasentraktor begegnet, vlt sind dort ja Deine gesuchten Infos dabei.

    <------ sucht mal schnell ein Bild raus, damit sich alle auf ihren Beitrag stürzen

    tomaatit.gif



    grüne Grüße in die Runde
    die Kanne
     
  • delvos

    Neuling
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    7
    Guckt euch mal den Etesia Bahia an (stufenloses Hydrostatgetriebe, 80 cm Schnittbreite). Den kann man mit einem 13 PS Honda-Motor (reichen mehr als aus) schon für ca. 3.500,- bekommen. Der steckt die "Baumarktmäher" locker in die Tasche. Der schafft auch meterhohes Gras und der Auswurf verstopft nicht bei feuchtem/nassem Gras.
    Fangen, auswerfen (Boden vom Korb wird rausgenommen) und mulchen ist möglich.

    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super. Sehr stabil und wartungsfreundlich gebaut.
    Die Optik ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig, nichts, um vor den Nachbarn damit anzugeben (wenn er sich nicht mit der Materie auskennt) :D.

    Mit meinem mähe ich ca. 3.000 qm Wiese und auch meinen kleinen Rasen vor dem Haus.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Hallo,

    ich habe genau die selbe Frage wie Du, aber anscheinend gibt es niemand in dem Forum der einen guten Rat hat. Wenn du hier ein paar Bilder rein stellst stützen sich alle darauf, aber wenn es um die Beantwortung einer Frage geht ist es aus. Für mich hängt das einfach an dem heutig egoistisch geprägten Menschen.

    Da liefert dieser "User" 4 Beiträge ab, von denen 2 Fragen sind, bekommt auf eine keine Antwort und lässt dann den Spruch vom "egoistisch geprägten Menschen" für Mitglieder hier im Forum ab.

    Kapierst du eigentlich nicht, dass du auf dem Egotrip bist?

    Ich gehe mal davon aus, dass der allergrößte Anteil der Forumsmitglieder keinen Rasentraktor bzw. keine Erfahrungen mit diesem haben, allein weil das Grundstück nicht ausreichend groß ist.
    Infos zu diesem Fachgebiet sind zudem rar.

    Hier ein Hinweis zu einem Test bzw. Kaufberatung:

    Aufsitzmäher und Rasentraktoren

    Gruss
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    ...wenn es um die Beantwortung einer Frage geht ist es aus. Für mich hängt das einfach an dem heutig egoistisch geprägten Menschen.

    Wie bitte?:confused:
    Wer blöd fragt...

    Stefan, Spezialist für blöde Antworten...

    P.S.: kauf dir `ne schicke Sense.
     

    delvos

    Neuling
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    7
    Was hat denn nun der Threatersteller bzw. der zweite Poster gekauft?

    Sollte noch nichts entschieden sein, guckt euch auch mal Trecker von Jonsered an. Die sind baugleich mit Rasentraktoren von Husqvarna (sind nur rot anstatt orange lackiert und haben eine andere, schlichtere Motorhaube), Technik ist identisch, beide sind Produkte des schwedischen Elektrolux Konzerns. Jonsered/Husqvarna sind sehr robust, haltbar und mähen/fangen sehr gut. Ersatzteile sind nicht sehr teuer und sind auch jahrelang nach dem Kauf zu bekommen.

    Hervorzuheben ist auch, daß die Karosserie aus stabilem Blech und nicht wie die meisten anderen der Konkurrenz aus Kunststoff (das schon bei kleinsten Remplern zerbricht) ist.

    Sie sind ca. 20% günstiger als die vergleichbaren Husqvarna Gegenstücke. Viele Husqvarna Vertragshändler bieten auch Jonsered an.

    Mein Bruder hat sich diesen März einen Jonsered 2218 (18 PS B&S Zweizylinder, Hydrostatantrieb, 107 cm Schnittbreite) für 3.400,- gekauft. Er kann damit das Schnittgut im Heckkorb auffangen, den Korb abnehmen und einen Deflektor (im Preis inbegriffen) anbringen für Heckauswurf ohne Auffangen oder im Auswurfkanal einen mitgelieferten Stopfen einsetzen, dann wird das Schnittgut gemulcht.

    Hätte ich nicht schon den Etesia, würde ich mir den Jonsered zulegen :rolleyes:

    PS: Die kleineren Jonsered mit kleinerem Motor (Einzylinder, reichen auch aus, habe im Etesia ja auch einen mit 13 PS) bzw. schmalerem Mähwerk (92 cm) gibt´s auch günstiger. Teurere als den oben beschriebenen 2218 gibt´s natürlich auch :).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    saegenpabst

    Neuling
    Registriert
    06. Dez. 2008
    Beiträge
    2
    Habe selbst nur Erfahrung mit einem Rasentraktor von ECHO. Der läßt keine Wünsche offen, läßt sich leicht fahren, nimmt super sauber auf und hat jede Menge Anbaumöglichkeiten. Was ich da schon gemacht habe.....
    Allerdings 5000 EURO muß man da schon ausgeben. Aber der verstopft eben auch nie.
    Sogar mein Onkel leiht den ab und zu aus um seine Wiese zu mähen. Also den ECHOTRAK kann ich Dir empfehlen. Viel Spass.
     
  • Hexe8943

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    25
    Hier ein Hinweis zu einem Test bzw. Kaufberatung:

    * der obere link funzt. und einmal reicht völlig*
    Hallo Gründäumling,

    funktioniert der Link nicht(mehr), oder bin ich zu dumm, diesen zu bedienen.
    Die Seite geht zwar auf, aber die Unterthemen lassen sich nicht aufrufen.
    Was ist der Unterschied zwischen Aufsitzmäher und Rasentraktor?
    Grüße in die Runde von der
    Hexe
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hexe8943

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    25
    [commander, dann sag mir mal bitte, wie ich die Themen:

    Wann sich die Anschaffung lohnt?

    Aufsitzmäher oder Rasentraktoren - die Unterschiede

    Welcher Rasentraktortyp sind Sie?

    Welche Ausstattungdetails sind wichtig?

    Motoren und Getriebe

    Wartung und Platzbedarf

    Anbaugeräte und mehr

    Wo kaufen?

    aufrufen kann??????????


    Hexe
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    [commander, dann sag mir mal bitte, wie ich die Themen:

    Wann sich die Anschaffung lohnt?

    Aufsitzmäher oder Rasentraktoren - die Unterschiede

    Welcher Rasentraktortyp sind Sie?

    Welche Ausstattungdetails sind wichtig?

    Motoren und Getriebe

    Wartung und Platzbedarf

    Anbaugeräte und mehr

    Wo kaufen?

    aufrufen kann??????????


    Hexe

    ich glaube du hast mich mißverstanden. es ging bei mir nur alleine um den link.
    und der link den du eingestellt hast ist genau der selbe den gründäumling bereits im jahre 2008 gepostet hat.
    oder meinst du die seite selbst ????
    wenn du auf martübersicht gehst mußt du ein wenig runterscrollen, dann siehst du auch was.
     

    Hexe8943

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    25
    Commander Bernd,


    wenn Du gelesen hättest was ich geschrieben habe:

    ''Die Seite geht zwar auf, aber die Unterthemen lassen sich nicht aufrufen''.

    Aber gerade dort kann man vielleicht die Dinge erfahren, die einen vor
    dem Kauf interessieren wie z.B.:

    Wann sich die Anschaffung lohnt?

    Aufsitzmäher oder Rasentraktoren - die Unterschiede

    Welcher Rasentraktortyp sind Sie?

    Welche Ausstattungdetails sind wichtig?

    Motoren und Getriebe

    Wartung und Platzbedarf

    Anbaugeräte und mehr

    Wo kaufen?


    In der von Dir genannten Marktübersicht sind zwar die Geräte aufgelistet,
    aber ansonsten findet man keine Informationen.

    Aber genau darum ging es mir ja.

    Es grüsst die

    Hexe
     

    jordanbf

    Gesperrt
    Registriert
    28. März 2017
    Beiträge
    1
    Mähen und "Laufen", das machen die meisten irgendwie :wink: .

    Mit dem schwedischen Gerät - baugleich mit Baumarktgeräten
    hatte ich nur Verdruss.
    Vibrationen, schlechte Verarbeitung, Sammelkorb ohne wirksame Abdichtung, mangelhaftes Mähergebnis.
    Ich kann mich nicht mehr an alle Mängel erinnern, der Händler hat das Gerät nach ein paar Monaten und drei fehlgeschlagenen Nachbesserungsaktionen zurückgekauft.

    Inzwischen mähe ich mit einem 2417 Honda, die Rasenpflege bereitet wieder Freude.
    Vergleichsweise zum Schweden hat dieser Honda etwas weniger Schnittbreite, bin aber trotzdem früher mit dem
    Mähen fertig, mit dem Honda kann ich um einiges schneller mähen, er sammelt auch bei flotter Fahrweise super auf.
    Der Honda 2-Zylinder geht geräuscharm ohne Vibrationen.

    Hätte vor dieser Erfahrung auch nie gedacht daß es derartige Unterschiede bei den Rasentraktoren geben kann.
    Der Honda kostet mehr in der Anschaffung, aber meiner Meinung nach ist er es tatsächlich wert.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wie ist es mit der Ersatzteilversorgung der Honda Maschinen?

    Ich habe ein Problem damit, Sachen online zu bestellen und dann zu Hause vor Ort keinen Ansprechpartner zu haben, der mir bei etwaigen Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Gruß, Hübi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Z Akkurasenmäher von Einhell Kaufempfehlung Gartengeräte & Werkzeug 34
    D Streuwagen - Kaufempfehlung Gartengeräte & Werkzeug 9
    P Kaufempfehlung Rasenmäher Rasen 2
    Rumbleteazer Kaufempfehlung KIK, Samen. Small-Talk 33
    D Kaufempfehlung und Tips für Komposter Gartenpflege 13
    Spätzin Hecken-/Strauchschere - Kaufempfehlung erbeten Gartengeräte & Werkzeug 6
    N Kaufempfehlung Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 15
    R Kaufempfehlung Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 23
    E Kaufempfehlung für Erneuerung der Bewässerung/Regner Bewässerung 2
    M Regenfasspumpe - Erfahrungen / Kaufempfehlung Gartengeräte & Werkzeug 26
    S Kaufempfehlung Impulsregner (leise) Bewässerung 6
    D Kaufempfehlung Regner für rechteckige Fläche Rasen 3
    Bandito76 Spalthammer - Kaufempfehlung gesucht Gartengeräte & Werkzeug 3
    G Erstanlage Rasenfläche - Kaufempfehlung Rasensaat Rasen 14
    G Kaufempfehlung für Polyrattanmöbel? Gartengestaltung 11
    Ostseekind Kaufempfehlung Viereckregner für Rasen 7 x 11 Meter Gartengeräte & Werkzeug 6
    D Gardena Akku Gartenschere vermutlich Defekt! Benötige Rat oder neue Kaufempfehlung Gartengeräte & Werkzeug 4
    A Rasenmäher - Kaufempfehlung Gartengeräte & Werkzeug 14
    Cleopatra Kaufempfehlung Rosen Rosen 3
    B Worauf bei einem Gewächshaus achten? (Kaufempfehlung?) Obst und Gemüsegarten 6
    panormal Kaufempfehlung Folientunnel, Hütchen und Co Obst und Gemüsegarten 36
    S Kaufempfehlung: Strauch/Heckenschere mit Akkubetrieb Gartenarbeit 3
    J rasentraktor - Honda, Sabo, herkules oder John Deere? Rasen 0
    R Gebrauchter Rasentraktor John Deere oder neu MTD etc.? Gartengeräte & Werkzeug 5
    J Rasentraktor, aber welcher? Wolf oder MTD Gartengeräte & Werkzeug 2

    Similar threads

    Oben Unten