Kaufenmpfehlung Benzin Laubsauger

Garten_Cobra

Neuling
Registriert
30. Mai 2017
Beiträge
3
Hallo, ich suche nach einem guten Benzin Laubbläser und bin auf drei Hersteller/ Modelle gestoßen.
Alle mit relativ guten Bewertungen im Internet.

Stihl BG 86
Fuxtec FX-LB126
Mcculloch GBV 345

Der jeweilige Preis steht für mich erstmal im Hintergrund.
Viel wichtiger ist es mir, dass die Geräte super laufen und robust bzw. weniger anfällig sind.
Der Preis wird erst relevant falls die Geräte (teuer bis günstig) die selbe Leistung bringen und man so Geld sparen kann.

Eventuell hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Geräten gehabt und könnte mir eine Kaufempfehlung geben.

Gruß
 
  • Puglio

    Mitglied
    Registriert
    10. Nov. 2011
    Beiträge
    172
    Ort
    Ostsachsen
    Hallo,

    Leider kenne ich keins der von dir preferierten Geräte aus eigener Erfahrung.

    Ich habe seit Jahren einen Husqvarna-Bläser. Ein gekapseltes (daher verhältnismäßig leises) Rückentragegerät. Wenn man längere Zeit arbeitet, wird man den Vorteil eines Rückentragegerätes zu schätzen wissen.
    Der Husqvarnabläser macht jedenfalls einen sehr guten Job. Er läuft seit dem Kauf absolut zuverlässig und störungsfrei. Besonders gut geeignet ist er, neben dem Laubblasen, Maulwurfshaufen einzuebnen.
    Gestern hab ich ihn seit rund einem Jahr wieder angeschmissen. Er sprang sofort an und blies mehrere Tausend m2 laubfrei.
    Ich kann das Gerät nur empfehlen. Preis, meine ich, war damals round about 900 €.

    Gruss

    P.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Benzin-Vertikutierer mit Lüfterwalze Rasen 1
    J As Motor Samix-Häcksler 2-Takter verliert Benzin Gartengeräte & Werkzeug 6
    B Benzin-Heckenschere Gartengeräte & Werkzeug 3
    F 2-Takt Motor Benzin läuft über Vergaser aus, Primer Gartengeräte & Werkzeug 0
    Stormmaster Brauche dringend neuen Benzin-Rasenmäher bis 550,-€ Gartengeräte & Werkzeug 4
    R Welcher Benzin Vertikutierer taugt was?? Rasen 10
    R Benzin-Rasenmäher für 1500m^2 gesucht Gartengeräte & Werkzeug 9
    S Benzin Heckenschere Gartengeräte & Werkzeug 10
    Q Erfahrung mit (benzin) Luftkissenmähern? Gartengeräte & Werkzeug 4
    rucky Woher bekomme ich einen günstigen Benzin-Spindelmäher z.B. Allett Kensington 20K? Rasen 3
    I Stromschläge am Vertikutiererholm, beim Benzin-Vertikutierer Gartengeräte & Werkzeug 2
    P Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radantrieb Gartengeräte & Werkzeug 2
    P Rasenmäherempfehlung gesucht (Benzin) Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Benzin Rasenmäher mit guter Mulchfunktion gesucht.... Frau benötigt HILFEEE.... ;) Gartengeräte & Werkzeug 20
    S Benzin Rasenmäher läuft unrund Gartengeräte & Werkzeug 3
    R Kaufberatung Benzin-Rasenmäher Rasen 9
    A Honda GCV 520 verliert über den Auspuff Benzin. Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Welche Benzin-Wasserpumpe kaufen ? Gartengeräte & Werkzeug 1
    A Rasenmäher und das neue E10 Benzin Gartengeräte & Werkzeug 2
    H Benzin-Rasenmäher mit Radantrieb? Gartengeräte & Werkzeug 2
    L Benzin Rasenmäher MR 2.6 / 46 RH von Max Bahr Gartengeräte & Werkzeug 6
    T Kaufberatung Benzin Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 20
    M Benzin Rasenmäher: Kein Zündfunke, Problem mit Lichtmaschine Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Neuer Benzin Rasenmäher für ca. 400 m² Gartengeräte & Werkzeug 10
    M Benzin Rasentrimmer was ist zu beachten? Gartengeräte & Werkzeug 13

    Similar threads

    Oben Unten