Keim - Und Anzuchttemperatur

Cathy

Cathy

Foren-Urgestein
Hallo,
ich möchte dieses Jahr zum 1.Mal Blumen vorziehen, aber ich habe keine Ahnung, welche Keim - und später welche Anzuchttemperatur mindestens notwendig ist. Bisher hatte ich nur Tomaten und Paprika groß gezogen und die mögen es ja eher warm.
Wenn es bei den Blumen kälter zugehen darf, dann könnte ich nämlich unseren unbeheizten Wintergarten mit nutzen - zumindest sobald es keine Minusgrade mehr dort sind.

Viele Grüße von Cathy

• Jazz Brazil

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Blumensamen brauchen genauso ne warme Fensterbank wie Tomaten.
    Die Aussaat im Wintergarten selber klappt nicht, es sei denn, es sind Kaltkeimer.

"Normale" Blumensämlinge kommen nach der Keimung an einen etwas kühleren Ort, damit sie wegen Lichtmangel nicht vergeilen, es sei denn, Du hast Kunstlicht.

Auf den Packungen steht ja meist drauf: ab Februar/März. Das ist von der vorhanden Lichtmenge früh genug.

Kaltkeimer

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    Cathy

Cathy

Foren-Urgestein
    @Doro. Danke für die Antwort. Dann werde ich mich mal bis Mitte März gedulden und dann geht's los. Dann kommen bald erst die Tomatensämlinge an die warmen Fensterbänke und wenn die es kühler wollen, dann dürfen die Blümchen dorthin. :)

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    L Keim-Temperatur zu hoch? Obst und Gemüsegarten 1
    E schwarzäugige susanne keim nicht Stauden und Kletterpflanzen 14
    M Linkshänder Sichel und Sense gesucht Gartengeräte & Werkzeug 2
    R Kann man billigen Rasen nach und nach ersetzen? Rasen 5
    UweKS57 Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 27
    H Bewässerung - Anfängerfragen (Gardena OS140 und T100 Reihenfolge) Bewässerung 1
    Elkevogel Waffelrezept für Veganer und/oder Allergiker Essen Trinken 6
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    UweKS57 Teichpumpen-Wasserfall- Solar -Tipps und Fragen 2022 Gartenteich und Aquaristik 3
    S AL-KO Nummern und Abkürzungen Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Kakibäumchen wirft die kleinen Früchte ab und bekommt gelbliche Blätter. Obstgehölze 3
    S Arbeiten und Pflege am Spitzkraut Obst und Gemüsegarten 2
    E Einmal Nord- und einmal Südbalkon bitte! Mein Garten 7
    UweKS57 Meisenkasten gut bauen und wohin? Nützlinge 17
    thomask Apfelbaum-Blätter wellen sich und haben andere Symptome Obstgehölze 4
    Seonag Mini Lotus- und Seerosensamen Gartenteich und Aquaristik 0
    Goldi 1 Braune Flecken und Löcher in den Blättern Rosen 3
    B Baugrundstück von Unkraut befreien und Bodenverbesserung Gartenpflege allgemein 21
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See" Wettbewerbe & Termine 15
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7