Kein Glück mit Aussaat

Cathy

Cathy

Foren-Urgestein
Hallo,
ich habe in meinem neuen Garten schon 2x Bohnen gesteckt, 2x Kohlrabi und diverse Kräuter ausgesäet, aber nichts lässt sich blicken. Nur ein Dill ist ein bissel gekommen, wächst aber auch nicht weiter.
Mit Bohnen hatte ich bisher nie ein Problem und ich dachte, die seien recht anspruchslos.
Hat jemand einen Rat für mich, was ich da machen kann???

Lieben Gruß von Cathy
 
  • Rhoener55

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Hi Cathy,

    bei die Bohen kann's passieren daß Du kein gutes Saatgut bekommen hast (ist mir auch schon passiert und ich weiß 100 pro wie Bohnen gesät werden). Einfach nochmal machen mit andere Saatgut.

    Bei die Kräuter kann's auch so gehen, aber Du muß beim Aussat aufpassen daß Du die Lichtkeimer nicht abdeckst (wird häufig übersehen und zu tief gesät).

    Das Gießen hast Du nicht vernachlässigt, oder?

    LG,
    Mark
     
    Cathy

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Okay, dann kaufe ich nochmals bohnen noch, wenn es denn noch nicht zu spät ist. Gegossen habe ich fleißig, besonders da es uns hier nichts kostet *freu*

    Auf Lichtkeimer habe ich geachtet und ich säe Kräuter eh nicht tief.

    Ganz lieben Dank für deine Hinweise!!
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Cathy,
    bist nicht alleine - ich mußte diese Saison Salatpflanzen kaufen - sowas gab es bei mir noch nie - keimte einfach nicht - genauso die Kräuter...
    Bohnen hab ich erst vor 4 Tagen in 3 Kübel gelegt, die kommen, die Schnecken aber auch. Hast Du schon mal auf Tierchen geachtet? Kellerasseln??? die fressen Gurken ab und alles was aus der Erde schaut. Gib denen keine Möglichkeit wo sie drunter schlüpfen können - dann klappts.
    Salat hab ich jetzt doch noch hinbekommen - hab 2 Anzuchtschalen in GGs Motorradkeller gestellt (durfte ich...) da sind 15 Grad, jetzt kommt er.
    LG Anneliese
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    verbus Kein Glück mit Lavendel Gartenpflege allgemein 17
    R kein Glück mit Gewächshausgurken Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Spinnenblumen Cleome, kein Glück mit der Aussaat! Pflanzen allgemein 6
    G Physalis - Blattschaden, fast kein Wachstum, Punkte auf den Blättern, deformierte Blätter Obst und Gemüsegarten 8
    M Neuanlage...kein Expert Rasen 10
    W Ist wohl kein Raps? Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Zitronenbaum oder kein Zitronenbaum mehr... Zitruspflanzen 3
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege allgemein 2
    F Gelöst Bitte kein Habichtskraut. (Habichtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 15
    N Kein Wasser aus Schwengelpumpe Bewässerung 2
    G Kein Nachwuchs bei den Staren Tiere im Garten 9
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    W Alternative zum Perrot TV 2000 (kein Schlag- /Schwinghebelregner) Bewässerung 3
    A Denkmalschutz erlaubt kein Sichtschutz! Heimwerker 15
    C Garten-Pumpe zieht kein Wasser nachdem sie ausgeschaltet ist Bewässerung 2
    T Rasen neu angelegt, kein Rasen nur Unkraut. Rasen 6
    verbus Riesige Blätter, keine Stockrose, kein Salat :) Wie heißt diese Pflanze? 42
    A kein Rasen mehr nach Sommer 2018 Rasen 11
    Murmelchen Wieso gibt es kein Antworten-Button mehr Small-Talk 8
    wilde Gärtnerin Kein Zugriff mehr auf gmx-Konto Computerprobleme 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom