kein Problem - aber eine Frage

Malun

Mitglied
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
106
Hallo an alle,

Lidl hat ab Montag wieder mal einen PC im Angebot:

TARGA Multimedia-PC Ultra AN64III 5000 + DC

hat jemand von euch einen Targa-PC?

Ich habe bisher nur von einem Bekannten eine positive Meinung dazu gehört, das ist ein Informatiker, er kann natürlich mit evt. Problemen besser umgehen, als z.B. meine Wenigkeit.

Viele Grüße
Edith
 
  • C

    Camel

    Guest
    Hi Malun!

    Wichtig ist die Frage wer den Support bietet!
    Was sagt dein Gefühl zu diesem Produkt (Angebot)?

    Gruss Camel
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Hi Camel,

    als ich gelesen hatte, was in dem "Kerlchen" alles drinsteckt - hab ich erst mal WOW gesagt.

    Dann hab ich die Seite von Target gelesen, die ich gut fand.

    Es gibt 3 Jahre Herstellergarantie inkl. Vor-Ort-Service, das hört sich auch gut an.

    Da würde ich sogar die "Kröte" Windows Vista schlucken
    h020.gif


    weil es hier sogar Corel-Programme gibt - und ich arbeite z.B. mit Corel Quattro-pro und hab bisher auch meinen Schriftwechsel mit Word-Prefekt gemacht, nur konnte das dann niemand mehr öffnen.

    Ich muss noch sehr in mich gehen oder auf eine göttliche Eingabe durch Engel Aloisius warten ....
    g020.gif


    Viele Grüße
    Edith
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hallo!

    Hab seit 5 Jahren einen Targa ... bin voll zufrieden damit und die Programme die draufwaren waren allesamt super!

    Also ... ich kenn mich zwar beim Computer nicht so aus ... aber ich bin voll zufrieden mit dem Teil ...

    er wurde mir auch wärmstens empfohlen von allen Seiten (Preis/Leistungs-Verhältnis)

    Ich würd jederzeit wieder zugreifen
     
  • Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Lidl hat ab Montag wieder mal einen PC im Angebot:
    Viele Grüße
    Edith

    Hallo Malun,
    noch eine positive Meinung:

    Targa Ultra AN64 5000+ DC: Plus und Minus
    Service
    Prima: Targa gewährt drei Jahre Garantie. Bei einem Defekt kommt ein Techniker zum Kunden nach Hause und repariert den PC vor Ort.
    Fazit
    Der Targa Ultra AN64 5000+ DC ist ein schneller und dabei recht leiser Computer, der sowohl zum Arbeiten als auch zum Spielen taugt. Auch die Ausstattung ist prima: Riesenfestplatte, viel Software, TV-Karte, Funknetzwerk und Bluetooth.
    aus: CB.de, die ihn getestet haben.
    Der wurde m.W. schon einmal angeboten, jetzt ist er 100 Euro billiger.

    Gruss
     
    C

    Camel

    Guest
    Ich muss noch sehr in mich gehen oder auf eine göttliche Eingabe durch Engel Aloisius warten ....
    g020.gif

    Ich kann Dir keine Erfahrungsberichte geben, der von Fini muss Dir genügen.
    Ich wünsch Dir jedenfalls bei Bedarf genügend Entscheidungskraft und vor allem Glück; denn so wie ich das gelesen habe, können die sehr schnell ausverkauft sein.

    Solltest Du dich nicht für den Targa entscheiden, machst du hier einfach weiter - wir helfen wo wir können, und das sehr gerne!

    Lieben Gruss
    Camel

    PS: Grüss mir noch den Aloisius! Wenn du den Aloisius nicht mehr benötigst, schick in Bitte zu mir. Ich habe die eine oder andere gewichtige Entscheidung vor mir! Besten Dank:idea:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.659
    Ort
    Ostalbkreis
    Meine Meinung (als Computerfreak) zu Fertig-Computern kennst du ja! :rolleyes:

    Allerdings kann ich so auch nichts negatives über TARGA kommen lassen. Hatte selber mal einen, der auch heute noch funktionieren würde. Aber 90 MHz wurden mir 2001 dann doch zu langsam...

    Grüßle, Michi
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Hallo an alle,

    vielen vielen Dank für eure "Unterstützung"

    - Ich bin schon unterwegs zu Lidl (brauch nur über die Straße zu gehen).

    @Michi,

    ja, ich kenne deine Meinung. Aber, da ich leider kein Computer-Freak bin, bin schon froh, dass ich so den PC mehr oder weniger "beherrsche" - es heißt doch : nicht immer, aber immer öfter......

    Aber es ist einfach schön, hier Unterstützung zu erhalten und da gibt es jetzt bestimmt noch viele Fragen.

    Viele Grüße
    Edith
     
    T

    Tono

    Guest
    Meine 2 Cents dazu:

    Wir reden hier über Marken, die es eigentlich gar nicht gibt. In allen handelsüblichen PCs stecken entweder Prozessoren von Intel oder von AMD. Die große Frage ist, welcher?
    Ähnliches gilt für die Grafikkarte, den RAM-Bausteinen, der Festplatte, dem DVD-Laufwerk etc. pp.

    Wenn es um einen Computerkauf geht, stelle ich andere Fragen.
    Eines ist klar, ein PC, der billig angeboten wird, kann nicht die hochwertigsten Komponenten enthalten. Die Frage ist also, was will der Anwender damit machen?
    Geht es nur um Briefe schreiben und Internet surfen, dann tut es sich er auch ein einfaches Gerät im Lowcost-Bereich. Soll der Rechner höheren Anforderungen dienen, in denen die Kiste richtig rechnen muss (Video- und Grafikbearbeitungen etwa oder die neuesten 3D-Multimediaspiele), dann solltest Du dich erst noch etwas über die Leistungsfähigkeit des Prozessors und der Grafikkarte informieren und prüfen, ob diese auch in ein-zwei Jahren noch mit der dann aktuellen Software mithalten können.

    Wie auch immer, Du dich entscheidest - oder bereits entschieden hast - ich wünsche die viel Spaß mit deinem neuen PC.

    Tono... Mit Anderem Computer
     
  • Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Meine 2 Cents dazu:

    Wir reden hier über Marken, die es eigentlich gar nicht gibt. In allen handelsüblichen PCs stecken entweder Prozessoren von Intel oder von AMD. Die große Frage ist, welcher?

    AMD Athlon 64 X2 - zwei Prozessorkerne, 1 MB Cache, HyperTransport

    Ähnliches gilt für die Grafikkarte, den RAM-Bausteinen, der Festplatte, dem DVD-Laufwerk etc. pp.

    S-ATA Festplatte 500 GB/ Arbeitsspeicher2.048 MB/16x DVD Rom-Laufwerk[/COLOR]
    Wenn es um einen Computerkauf geht, stelle ich andere Fragen.
    Eines ist klar, ein PC, der billig angeboten wird, kann nicht die hochwertigsten Komponenten enthalten. Die Frage ist also, was will der Anwender damit machen?
    Geht es nur um Briefe schreiben und Internet surfen, dann tut es sich er auch ein einfaches Gerät im Lowcost-Bereich.

    Wat soll dat sein?

    Soll der Rechner höheren Anforderungen dienen, in denen die Kiste richtig rechnen muss (Video- und Grafikbearbeitungen etwa oder die neuesten 3D-Multimediaspiele),

    außer in Exel muss die Kiste nicht rechnen.. (grins)

    dann solltest Du dich erst noch etwas über die Leistungsfähigkeit des Prozessors und der Grafikkarte informieren und prüfen, ob diese auch in ein-zwei Jahren noch mit der dann aktuellen Software mithalten können.

    Wie auch immer, Du dich entscheidest - oder bereits entschieden hast - ich wünsche die viel Spaß mit deinem neuen PC.

    Tono... Mit Anderem Computer

    Hi Tono,

    was ich aus der allgemeinen Beschreibung weiß, habe ich dir mal mitgeteilt.

    Meine Entscheidung ist gefallen, seit heute vormittag bin ich glückliche Besitzerin dieses PC, auf jeden Fall danke ich dir, dass du mir Spaß wünschst.
    Er steht noch eingepackt da, weil ich vorher meinen Computerplatz noch umgestalten will. Außerdem ist der PC dann noch haarfrei - weil mein Kater Nicki seinen langen Pelz noch nicht darauf werfen kann.

    Viele Grüße
    Edith
     
  • T

    Tono

    Guest
    Jo, Edith, für Excel reicht die Kiste gerade so aus. *grins*

    Deinem Kater auch viel Spaß mit dem neuen PC!

    Tono... schnurrt
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.659
    Ort
    Ostalbkreis
    Meine Entscheidung ist gefallen, seit heute vormittag bin ich glückliche Besitzerin dieses PC.

    OK, dann interessiert mich mal was eigentlich in dieser Kiste so in sich steckt... :rolleyes: Mal schauen...

    AMD Athlon™64 X2 5000+ Dual Core mit Hyper-Transport und QuantiSpeed, Sockel AM2, Arctic Cooling Super-Silent-Cooling-Solution

    Ein recht günstiger Prozessor mit guten Preis/Leistungs-Eigenschaften. Intel Prozessoren sind im allgemeinen zwar leistungsfähiger als AMD. Allerdings gibt es in der Preisklasse von Intel auch keinen schnelleren.

    Eigentlich aber ein recht schneller Prozessor, in der Regel ausreichend. Es sei denn du machst viel mit Videobearbeitung oder Computer-Spielen, dann hätte er ruhig schneller sein dürfen.

    ASUS M2N-TE Socket AM2 ATX (Targa Edition), Hypertransport 1000, Full-ATX / NVIDIA® nForce® 550 (MCP 55S) Chipsatz

    Asus ist ein guter und vor allem bekannter Mainboard-Hersteller. Gegen nForce-Chipsätze kann ich auch nichts negatives sagen. Das Mainboard wird aber mit größter Wahrscheinlichkeit von der Funktionsmöglichkeit / Erweiterungsmöglichkeit hin abgespeckt sein. Deswegen nicht schlecht - für den Normal-Verbraucher in der Regel ausreichend, aber jeder Computerfreak würde das Board wohl ablehnen.

    2.048 MByte DDR II-RAM 667
    erweiterbar bis 8 GByte DDR II-RAM

    2 GB Arbeitsspeicher sind Top und ausreichend (auch für's "zocken"). 800 MHz Arbeitsspeicher - anstatt 667 MHz - wäre aber besser gewesen. Vor allem schon deshalb, weil 800 MHz Speicher und 667 MHz Speicher preislich fast identisch liegen. Aber ned soooo wild.

    NVIDIA® GeForce® 8500GT Targa Edition - mit 256 MB GDDR2-Speicher und PureVideo™-Technologie, DirectX 10 kompatibel, Double Monitoring, PCI Express, lüfterlose Kühlung, 1x DVI/-I(mit HDCP-Support), TV-Out und Analog-VGA

    Na-ja, nicht die schnellste Grafikkarte. Aber für die Preisklasse deines Computers durchaus gut. Und wenn du nicht gerade Wert auf Computer-Spiele legst, dann ist die Karte auch für dich mehr als gut!

    Hätte ich auch verbaut, für all diejenigen die auf's "zocken" nicht so scharf sind oder für alle die mit kleinen Geldbeutel das bestmögliche wollen.

    Hauppauge® analoger TV-Tuner, DVB-T Tuner und Radio FM Stereo

    Genial finde ich die eingebaute TV-Karte als Bonbon. Damit lässt sich analoges Antennen/Kabelfernsehen oder Digitales Antennenfernsehen (DVB-T) sowie gewöhnliches Radio empfangen und auch aufnehmen. Hauppauge hatte ich jetzt noch nicht, aber es ist zumindest mal kein Billig-Schrott.

    High Definition Audio - 7.1 Digitalsound mit analogen und SPDIF Aus- und Eingängen

    Sollte von jedem aktuellen Computer zu erwarten sein... Von daher OK...

    500 GByte Seagate® mit 7.200 U/Min, 8 MB Cache, SATA-Anschluss

    Sehr gute Festplatte! Sehr viel Speicher für wenig Geld und zu dem noch ganz flott! Verbaue/Empfehle ich sehr oft!

    Samsung® SATA DVD-ROM 16fach DVD, 48fach CD-ROM
    Optiarc® SATA Multinorm Dual/Double Layer DVD/CD Brenner

    Kann ich zu beiden so nix sagen (keine Erfahrung) bevorzuge persönlich einen anderen Hersteller. Glaub aber nicht, dass es schlechte Laufwerke sind.

    8 in 1 Kartenlesegerät, geeignet für 15 verschiedene Medientypen

    Wichtig! - Kartenlesegerät sehr wichtig! Von daher gut dass du einen hast.

    10/100/1000 MBit Ethernet, Wireless LAN Stick nach dem Standard IEEE 802.11g

    1000 MBit/s schneller LAN-Anschluss das sollte jeder moderne PC bieten können. Von daher kann ich auch hier nichts negatives finden.

    Der Wireless LAN Stick ist wieder so ein Bonbon. Allerdings hätten die TARGA-Leute hier gleich einen Wireless LAN Empfänger fest in den Computer einbauen können (preislich liegen die gleich, wenn nicht sogar billiger). Bei einem Wireless LAN Stick brauchst du leider nicht all zu viel erwarten. In den Computer fest eingebaute Empfänger haben da weitaus höhere Reichweiten.

    1x Composite In, 1x S-Video In, 1x FireWire IEEE 1394 (4 oder 6pin wahlweise), 4x USB 2.0, 1x Audio In (für Video-Capturing), 1x Line Out, 1x Mic In, 1x E-SATA

    Die Vielseitigkeit der Anschlüsse die du vorne hast sind sehr beeindruckend...

    2 x PS/2
    4 x USB 2.0
    1 x RJ45 (LAN)
    1 x COM-Port / Seriell
    4 x Audio out (8-Channel)
    1 x SPDIF-OUT (RCA)
    1 x SPDIF-IN (RCA)
    1 x SPDIF-OUT (optisch)
    1 x SPDIF-IN (optisch)
    1 x E-SATA
    1 x Line In
    1 x MIC
    1 x DVI-I
    1 x VGA
    1 x Composite Out (über Adapter)
    1 x S-Video-Out (über Adapter)
    1 x Component-Out (über Adapter)
    1 x Firewire IEEE 1394 6Pin
    1x S-Video-In
    1x Composite-In
    1x Audio-In (für Video-Capturing)
    1 x DVB-T & Analog TV-Antenne
    1 x FM-Antenne

    An Anschlüssen bietet der Computer so ziemlich alles. Besonders erwähnenswert wär hier der eSATA-Anschluss für schnelle externe Festplatten.

    1x PCIE (16x) / 3x PCIE (1x) / 3x PCI, 4x SATA 1x PATA 1xFDD
    Freie Steckplätze: 3x PCI-E(1x); 2x PCI, 1x SATA 1x PATA und 1xFDD

    Der Computer lässt sich auch gut erweitern...

    Also insgesamt ein ganz ordentliches Teil für den Preis. Für den gewöhnliche Home-User völlig ausreichend. Richtige Computer-Spieler oder Computer-Freaks können damit allerdings nicht befriedigt werden.

    Also viel Spaß mit deiner neuen Kiste! :cool:

    Grüßle, Michi
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Hi Michi,

    vielen Dank für deine Analyse, da bin ich doch beruhigt.
    h130.gif


    Computerfreak bin ich nicht und die neuen Computerspiele mache ich auch nicht. Sollte ich wirklich mal eines ausprobieren wollen, wird es das "Kistchen" schon schaffen.

    In der nächsten Zeit bleibt der PC noch im Karton. Heute hat mir das FA einen lieben Brief geschickt, Abgabe der Einkommensteuer 2006 bis 25.02.2008 - da muss ich ran - weil der Steuerberater braucht ja auch noch Zeit zur Bearbeitung.

    Liebe Grüße
    Edith
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.659
    Ort
    Ostalbkreis
    vielen Dank für deine Analyse, da bin ich doch beruhigt.
    h130.gif

    Bidde..
    wink.gif


    Computerfreak bin ich nicht und die neuen Computerspiele mache ich auch nicht. Sollte ich wirklich mal eines ausprobieren wollen, wird es das "Kistchen" schon schaffen.

    Das wird schon, die richtigen Grafikbomben sind derzeit sowieso die ganzen "Ballerspiele" wie Crysis. Diese Art von Computerspielen kann ich mir bei dir allerdings nicht so ganz vorstellen... Von daher...

    Ich bevorzuge übrigens lieber den Garten. Da gibt es genug Gegner/Schädlinge wie die Schnecken, Läuse, den Nachbarn oder andere Krabbelviecher. Warum dann noch ein Ballerspiel...?

    In der nächsten Zeit bleibt der PC noch im Karton. Heute hat mir das FA einen lieben Brief geschickt, Abgabe der Einkommensteuer 2006 bis 25.02.2008 - da muss ich ran - weil der Steuerberater braucht ja auch noch Zeit zur Bearbeitung.

    Immer diese Sesselfurzer vom Amt... Gewaltige Spielverderber...
    wink.gif


    Grüßle, Michi
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Bidde..
    wink.gif




    Das wird schon, die richtigen Grafikbomben sind derzeit sowieso die ganzen "Ballerspiele" wie Crysis. Diese Art von Computerspielen kann ich mir bei dir allerdings nicht so ganz vorstellen... Von daher...

    Ich bevorzuge übrigens lieber den Garten. Da gibt es genug Gegner/Schädlinge wie die Schnecken, Läuse, den Nachbarn oder andere Krabbelviecher. Warum dann noch ein Ballerspiel...?



    Immer diese Sesselfurzer vom Amt... Gewaltige Spielverderber...
    wink.gif


    Grüßle, Michi

    Hi Michi,

    du hast völlig Recht und aus dem "Ballerspiel-Alter" bin ich wirklich raus.


    Edith
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Bist du da wirklich sicher?
    Das es was mit den Alter zutun hat, ich kenn welche die müssten schon längst raus sein aber fangen erst mal an damit!;)

    Hi Gerd,

    da bin ich mir sehr sicher - denn die Ballerspielchen haben mir noch nie gefallen.
    g020.gif


    Viele Grüße
    Edith
     
    K

    Koi

    Guest
    @Malun
    Mir auch nicht,ich wollt nur sagen es muss nichts mit dem Alter zutun haben!;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Z Moos im Rasen kein Problem Rasen 19
    M Benzin Rasenmäher: Kein Zündfunke, Problem mit Lichtmaschine Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    P Druckschalter vor Magnetventil (kein Ausdehnungsgefäß) Teich & Wasser 6
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    B Gardena 5000/5 gartenpumpe kein Ersatzfilter??? Bewässerung 4
    G Physalis - Blattschaden, fast kein Wachstum, Punkte auf den Blättern, deformierte Blätter Obst und Gemüsegarten 8
    M Neuanlage...kein Expert Rasen 10
    W Ist wohl kein Raps? Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Zitronenbaum oder kein Zitronenbaum mehr... Zitruspflanzen 3
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege 2
    F Gelöst Bitte kein Habichtskraut. (Habichtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 15
    N Kein Wasser aus Schwengelpumpe Bewässerung 2
    G Kein Nachwuchs bei den Staren Tiere im Garten 9
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    W Alternative zum Perrot TV 2000 (kein Schlag- /Schwinghebelregner) Bewässerung 3
    A Denkmalschutz erlaubt kein Sichtschutz! Heimwerken 15
    C Garten-Pumpe zieht kein Wasser nachdem sie ausgeschaltet ist Bewässerung 2
    T Rasen neu angelegt, kein Rasen nur Unkraut. Rasen 6
    verbus Riesige Blätter, keine Stockrose, kein Salat :) Wie heißt diese Pflanze? 42
    A kein Rasen mehr nach Sommer 2018 Rasen 11
    Murmelchen Wieso gibt es kein Antworten-Button mehr Small-Talk 8
    wilde Gärtnerin Kein Zugriff mehr auf gmx-Konto Computerprobleme 5
    verbus Kein Glück mit Lavendel Gartenpflege 17
    M Pflanzenkauf... und natürlich kein Etikett Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten