Kein Wasser aus Schwengelpumpe

Npc

Neuling
Registriert
12. Juni 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen. Habe von meinem Vater das Haus geerbt und dort im Garten ist eine Schwengelpumpe die aber kein Wasser fördert. Ich habe schon versucht oben in die Pumpe Wasser zu Gießen, weil ich den Tipp im Internet gelesen habe. Aber nach 6 vollen Gießkanne steht das Wasser immer noch nicht auf Pumpenhöhe. Ich hab keine Ahnung wie tief die Bohrung ist. Selbst wenn ich die elektrische Pumpe anschließe kommt kein Wasser.
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.399
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Dein Brunnen hat wahrscheinlich einfach immer nur Schichtenwasser gezogen, und ist jetzt vielleicht,
    durch die letzten Sommer trocken gefallen.
    Bei mir funktioniert auch nur noch der Tiefbrunnen ( 15 m ) , die anderen Beiden, je 5 und 6 Meter ,
    bringen auch kein Wasser mehr.
     

    Campanulus

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2021
    Beiträge
    107
    Wasser von oben in die Pumpe zu gießen hilft nur, um den Kolben abzudichten, wenn die Pumpe längere Zeit trocken gewesen ist. Aber 6 Kannen sollte es dazu nicht brauchen. Wenn es sich um einen gebohrten Brunnen handelt, kann sich auch das Bohrloch zugesetzt haben. Kommt denn mit der elektrischen Pumpe noch irgendwas oben an, oder zieht die Luft?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege 2
    C Garten-Pumpe zieht kein Wasser nachdem sie ausgeschaltet ist Bewässerung 2
    B Gardena Pumpe fördert kein Wasser Bewässerung 2
    avenso Spülmaschine zieht kein Wasser - was tun? Technik 17
    M Kein Wasser bei Gartenpumpe, nach ein bis zwei Tagen Gartengeräte & Werkzeug 11
    T Schlauch an Regentonne lässt kein Wasser durch Heimwerken 9
    M neuer Spülbrunnen - kein Wasser - normale Pumpe gegen Tiefbrunnenpumpe tauschen Bewässerung 3
    H Gartenpumpe -> Es kommt kein Wasser mehr Bewässerung 1
    K Nach einem Tag saugt die pumpe kein wasser mehr Gartenpflege 4
    S Gardena-Pumpe 4000 4i zieht kein Wasser - Tipps? Bewässerung 10
    K Alter Hauswasser automat spinnt etwas "kein wasser" Gartengeräte & Werkzeug 6
    B Pumpe fördert kein Wasser mehr Bewässerung 1
    U Nach 3 Minuten kommt kein Wasser mehr Gartenarbeit 36
    nilpok Brunnen liefert kein Wasser, was kann es sein Gartenarbeit 10
    hollerfee Warum sollen Zucchini-(und Tomaten-)Blätter kein Wasser abbekommen? Obst und Gemüsegarten 6
    M Aktivierung Grundwasser - warum zieht Pumpe kein Wasser? Gartenpflege 1
    P Druckschalter vor Magnetventil (kein Ausdehnungsgefäß) Teich & Wasser 6
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    B Gardena 5000/5 gartenpumpe kein Ersatzfilter??? Bewässerung 4
    G Physalis - Blattschaden, fast kein Wachstum, Punkte auf den Blättern, deformierte Blätter Obst und Gemüsegarten 8
    M Neuanlage...kein Expert Rasen 10
    W Ist wohl kein Raps? Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Zitronenbaum oder kein Zitronenbaum mehr... Zitruspflanzen 3
    F Gelöst Bitte kein Habichtskraut. (Habichtskraut) Wie heißt diese Pflanze? 15

    Similar threads

    Oben Unten