Keine Ahnung warum meien Avocado nicht mehr will...

Annie

Annie

Neuling
Hallo...

bin ziemlich ratlos! Habe jetzt seit ca. 4 Jahren eine schöne Avocado und seit sie auf dem Balkon steht ( zum ersten mal, hatte vorher keinen) sieht sie aus, als würden Heuchrecken an ihr knabbern!!! Sie bekommt braune Flecken und die Blattränder sehen total angefressen aus. Es sind keine Schädlinge zu sehen!??? Es sind alle Blätter betroffen also auch die Triebe!
Hoffe eine/r von Euch kann mir einen guten Tip geben.

Danke Euch...:confused:
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Annie,

    kannst mal ein Bild von deiner Avocado machen?

    Liebe Grüße
    Petra, die auch ne angefressene Avocado auf der Terrasse stehen hat
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Hallo...

    bin ziemlich ratlos! .. Es sind keine Schädlinge zu sehen!??? Es sind alle Blätter betroffen also auch die Triebe!
    Hoffe eine/r von Euch kann mir einen guten Tip geben.

    Danke Euch...:confused:


    Hast Du mal an den Wurzel nachgesehen? Die Erde kontrolliert? Keine Staunässe!

    Ja ich habe noch einen Link, der sehr ausführlich beschreibt wie Du diese Pflanze
    behandeln sollst/ kannst. Er ist sehr umfangreich und ich schaue auch immer mal dort rein , aber bis jetzt toj,toi, toi, keine Schwierigkeiten mit meinen gehabt.

    Die Avocado
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Annie

    Annie

    Neuling
    ...hier ein Foto meiner Avocado...

    Hallo,...

    sorry das es mit dem Foto so lange gedauert hat, aber meine Kamera ist kaputt!! Ich hoffe Ihr könnt trotzdem was erkennen?!
    Ach und an der Wurzel scheint alles soweit ok zu sein und Staunässe kennt sie auch nicht!!!
    Vielleicht weiß jemand einen Rat...?



    Liebe Grüße und DANKE an alle... Annie
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • P

    pere

    Guest
    AW: ...hier ein Foto meiner Avocado...

    Hallo Annie,

    ich glaub, du musst dir keine Sorgen machen, meine sieht übern Sommer auch immer so aus.

    Liebe Grüße
    Petra, die zwar ein Foto gemacht hat, aber da kann mans nicht erkennen
     
  • Annie

    Annie

    Neuling
    AW: ...hier ein Foto meiner Avocado...

    Hallo Petra,

    Danke, beruhigt mich erstmal!! Doch ein kleiner Zweifel bleibt, da sie noch nie solche "Faxen" gemacht hat. Kann es sein, das dies vom ersten "Balkon-Urlaub" kommt?:confused:
    Werde sie jetzt mit Samthandschuhen anfassen und ein wenig betüteln..., vielleicht hilft`s ja, grins...


    Schöne Grüße, Annie
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: ...hier ein Foto meiner Avocado...

    Hallo Annie,

    meine bekommt diese braunen Flecken jedes Jahr auf der Terrasse, als ob sie sich dagegen wehrt, draußen zu stehen!

    Liebe Grüße
    Petra, die gleich morgen ein besseres Foto macht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Annie

    Annie

    Neuling
    AW: ...hier ein Foto meiner Avocado...

    Ja, die braunen Flecken sind nicht das Problem, die hat sie öfter mal. Vielmehr geht es ja um das "angeknabbert" sein???:(

    Bin mal auf Dein Foto gespannt...

    Liebe Grüße, Annie
     
    P

    pere

    Guest
    AW: ...hier ein Foto meiner Avocado...

    Hier schon mal das schlechte Foto, aber die braunen Blätter kann man erkennen! die Pflanze ist über 2,50 m hoch.



    Liebe Grüße
    Petra, die morgen ein Detailfoto von den Fraßstellen macht

    PS: Das sind entweder Schnecken (hab immer wieder so Mini-Gehäuseschnecken auf den Blättern oder es ist der Dickmaulrüssler
     
    R

    reseda

    Guest
    ...habt ihr schon mal eine blüte an eurer avocado gehabt..?

    meine ist bestimmt 10 jahre alt,aber außer blätter produziert die nichts




    reseda:cool:
     
  • P

    pere

    Guest
    Meine ist erst 7 Jahre alt, aber geblüht hat sie auch noch nie!

    Liebe Grüße
    Petra, die wartet und wartet und........
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    ich hatte unten vergessen einen bestimmten Link einzusetzten,
    ist jetzt da, schaut ihn euch mal an!!!!


    Die Avocado
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Annie,

    hier nun das versprochenen Detailfoto meiner Avocado



    Liebe Grüße
    Petra, die sich um die Fraßspuren nicht so große Sorgen macht
     
    Annie

    Annie

    Neuling
    Hallo Petra,

    Dein "Pflänzchen" sieht aber trotzdem richtig gut aus, vor allem schön dicht gewachsen!
    Bei meiner kommen die neuen Triebe jetzt schon braun hervor und werden dann löchrig und sie ist sehr licht geworden ...?

    Ach, geblüht hat meine auch noch nie... :rolleyes:

    Werde sie jetzt mal umtopfen und...

    Liebe Grüße, Annie
    ...hoffen,hoffen...
     
    R

    reseda

    Guest
    ....einen formschnitt vertragen die auch ganz gut

    meine ist prima ausgetrieben

    ich hab sie immer im halbschatten - schatten stehen





    gruß reseda :cool:
     
  • Top Bottom