Keine Blüten nach Umsetzen im März 2017

Pomeranze

Foren-Urgestein
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
1.017
Ort
Dresden
Liebe Rosenfreunde,

dieser schönen Beetrose habe ich im März einen besseren Standort gegeben. Mit Kompost und Rosendünger im März und Juni hat sie sich sehr gut entwickelt. Leider ist keine einzige Blüte entstanden. Was meint ihr dazu? Kommen die noch? Ich bitte dich um deine Erfahrung und bedanke mich schon im Vorhinein.
LG
Monika
 

Anhänge

  • WP_20170706_002.jpg
    WP_20170706_002.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 159
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Die Rose ist schön gewachsen und die Knospen kommen sicher bald.
    Auch jetzt noch das Gießen nicht vergessen, weil die Wurzeln gut wachsen müssen.
    Ein Gießrand oder ein eingegrabener Topf , in den Du gießen kannst wäre auf jeden Fall gut.
     

    Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    1.017
    Ort
    Dresden
    Dankeschön lieber Rosenfreund. Ich habe sie im Juli gestutzt, sie treibt sehr gesund und will mich evl. im nächsten Sommer überraschen. Vom ersten Erfolg bekommst du ein Foto. Wenn das so kommt, hab ich gelernt, dass Rosen evl. im ersten Jahr nach dem Umsetzen nicht blühen. Auf jeden Fall ist sie schön und viel üppiger als am alten Standplatz vor der Hecke. LG Monika
     
  • Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    1.017
    Ort
    Dresden
    Freunde, seit dem Folgejahren blüht sie wie eine kleine Weltmeisterin über und über. Im Juni sieht sie aus, wie eine Braut. Also Geduld war gefragt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    Mara-Julie Schmucklilie hat keine Blüten Stauden 4
    M Aus Kernen selbstgezogenen Zitronen- und Granatapfelbäumchen bekommen keine Blüten Zitruspflanzen 10
    J Limettenbaum, hat viele Blüten aber keine Limetten Tropische Pflanzen 11
    H Balkontomaten - Keine Blüten und kräuselnde Triebe Tomaten 6
    G Lavendel Hilfe Groß aber keine Blüten Gartenpflanzen 70
    F Blüten, Fruchtansätze, aber keine neuen Blätter in Sicht Zitruspflanzen 1
    M meinen Zitronen geht es schlecht - sie haben Früchte aber keine neuen Blüten und Blätter Tropische Pflanzen 2
    G Hilfe! Keine Blüte - vorhande Blüten fallen ab!!! Orchideen 8
    Rosabelverde Cosmeen - Viel Laub und keine Blüten Stauden 10
    R Blüten sind vorhanden. Aber es gibt keine Früchte Tomaten 3
    erdnase Keine Blüten an der Engelstrompete Gartenpflanzen 1
    mystery keine Blüten Tomaten 10
    billymoppel Bougainvilla bekommt keine "Blüten" Tropische Pflanzen 7
    Naase Flamingoblume (Anthurium) bildet keine Blüten mehr Zimmerpflanzen 2
    jeannett85 Blüten werden braun und fallen ab (keine Fruchtbildung) Tomaten 10
    T Rhododendron hat gelbe Blätter und keine Blüten - Tipps? Gartenpflanzen 2
    Sabine68 Kapuzinerkresse nur Blätter, keine Blüten, warum? Gartenpflanzen 8
    jeannett85 Herbstchrysantheme keine Blüten Gartenpflanzen 4
    Dine2002 Kumquat macht keine Blüten Zitruspflanzen 4
    H Aubergine bekommt nur Blüten aber keine Früchte Obst und Gemüsegarten 6
    M Tomate Harzfeuer - viele Blüten, keine Früchte Tomaten 9
    W tomate nur blüten keine triebe ?? Tomaten 22
    R Zitronensteckling bekommt Blüten, Wurzeln sind aber noch keine zu sehen Zitruspflanzen 13
    S Erdbeeren mit vielen Blüten, aber keine Früchte??? Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten