Kellerasseln fressen meine Erdbeeren

balloni

Neuling
Registriert
05. Apr. 2005
Beiträge
18
Hallo,
meine Erdbeerpflanzen sind mit Stroh unterlegt, trotzdem fressen Kellerasseln die Früchte an. Von Schnecken war ich das ja gewöhnt und hab das durch das unterlegen von Stroh stark unterbunden und nun diese Tierchen. Im Gemüsebeet möchte ich kein Gift einsetzen. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung
Gruß Balloni
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Schnecken

    Was gegen Kelleraseln hilft weis ich nicht aber gegen Schnecken hilft auch Alufolie!Du musst um die Erdbeeren rum auf der Erde Alufolie (5 cm breit) machen und dann trauen die sich da nicht rüber, auch wenn sie gerner die Erdbeeren fressen wollen!

    Durch das Silberne passiert ihrgentetwas mit dem Schleim! Deswegen krichen die da nicht rüber!
     
    S

    Syringa

    Guest
    Hallo Balloni! :)

    Sitzen deine Erdbeeren vielleicht zu feucht? Kellerasseln lieben es nämlich feucht und dunkel, bzw. schattig! 8) 8)
     
  • balloni

    Neuling
    Registriert
    05. Apr. 2005
    Beiträge
    18
    Danke für Eure Antworten,
    @Tom, zu feucht kann ich bei dieser Hitze nicht glauben. Das Beet hat ganztägig Sonne und der Boden zeigt durch die Trockenheit Risse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tschiesy Kellerasseln im Hochbeet Tiere im Garten 0
    Regenpfeiffer Kellerasseln im Blumentopf Tiere im Garten 1
    little butterfly Trick gegen Kellerasseln Gartenarbeit 17
    M hunderte kellerasseln in der wohnung Tiere im Garten 8
    M Kellerasseln im Herz der Hanfpalme Tropische Pflanzen 7
    S gefräßige Kellerasseln Schädlinge 6
    E Kellerasseln im Stamm vom Zwetschgenbaum Obst und Gemüsegarten 1
    M Hausmittel gegen Kellerasseln ? Gartenpflege 3
    S Tausende Kellerasseln im Garten Gartenpflege 10
    A Kellerasseln an Erdbeeren - was tun? Obst und Gemüsegarten 7
    H Was tun gegen Kellerasseln? Small-Talk 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    A Käfer fressen die Gurke - was tun? Obst und Gemüsegarten 13
    G Mini Fliegen fressen meinen ganzen Gemüsegarten :o Obst und Gemüsegarten 7
    L Ameisen fressen Rosenknospen! Rosen 19
    Tonks Schnecken fressen Karpaten Glockenblume Schädlinge 4
    V Käfer fressen Gurkenpflanzen, was tun? Obst und Gemüsegarten 14
    Utzel Brutzel Vögel fressen das Futter nicht! Nützlinge 8
    Dieger Schon beobachtet: Spatzen fressen Buchsbaumzünsler? Hecken 17
    Eisenkraut Buch abzugeben: Das Gräusch m. Schnecke beim Fressen Grüne Kleinanzeigen 0
    S Fressen Schnecken Lippia nodiflora/Teppichverbene? Gartenpflanzen 0
    D Dickmaulrüssler? fressen meinen Salat Schädlinge 1
    S Käfer fressen Minze auf Schädlinge 2
    B Zwergzikaden fressen Kräuter - was dagegen tun? Schädlinge 8
    B Welche Raupen/Larven fressen hier meine Blattläuse? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten