Gelöst Kennt das wer? (Baldrian)

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.247
Ort
München
674078


Hallo Ihr Lieben, meine Schwester bat mich, Euch zu fragen. Kennt jemand die Pflanze?

Vielen Dank
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm, bei mir sieht die Jakobsleiter erheblich filigraner aus ... - ? Ob's verschiedene Sorten gibt? (Ich wüsste aber auch nicht, was es sonst sein könnte.)
     
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Hamburg
    Vielleicht Baldrian? Allerdings sieht der Boden dort sehr trocken aus und Baldrian wächst eigentlich dort wo es feucht ist. Baldrian würde demnächst blühen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.879
    Ist Baldrian; an diesen Jungpflanzen gehen wir fast jeden Tag mit unserem Hund vorbei; allerdings wachsen die alle am Rande der Entwässerungsräben der sehr feuchten Wiesen dort (s. Blümchenpflücker:) )
     
  • Konstanze

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2010
    Beiträge
    352
    Ort
    Thüringer Wald
    Ihr habt Recht, es ist definitiv Baldrian.
    Hab mal Vergleichsbilder gemacht, Baldrian ist im direkten Vergleich deutlich gröber und hat genau diese ausgezahnte Spitze an den "Wedeln".


    Jacobsleiter
    DSC_0153.JPG DSC_0159.JPG


    Baldrian

    DSC_0154.JPG DSC_0155.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wer kennt das Tiere im Garten 6
    jola Wer kennt das ? Wie heißt diese Pflanze? 8
    zauberland wer kennt das ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Wer kennt das breitblätterig flach wachsende Unkraut? Rasen 12
    A Schimmel im Lüftungsschacht - Wer kennt das Problem? Haus & Heim 18
    momolucymonty Wer kennt diese pflanzen bzw: Was fuer obst ist das - Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Wer kennt das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    K Wer kennt diese Methode, das Treibhaus zu wärmen? Zitruspflanzen 4
    T Wer kennt diese Pflanze? Ist das Bärenklau? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Mandarine Schallbrückentrennung mittels Diamantseil - wer kennt das? Technik 21
    kräuter010 Wer kennt das "Powerkraut" Maca? Grüne Kleinanzeigen 4
    J Kot auf Balkon - Wer kennt das Tier dazu? Schädlinge 13
    Ostseefan wer kennt das ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    F Designerliege auf LGS gesehen, Hersteller unbekannt, wer kennt das Ding?? Gartenpflege 2
    P Wer kennt das? Obst und Gemüsegarten 8
    O Erdbeeren sind sehr weich - wer kennt das auch? Obst und Gemüsegarten 13
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    Orangina Gelöst Wildblumensamen ausgestreut - kennt jemand das hier? Gemeine Wegwarte Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Gelöst Kennt das jemand ? Gemeiner Rainkohl Wie heißt diese Pflanze? 8
    jola Gelöst Kennt das jemand ? Sorry falsches Bild Wie heißt diese Pflanze? 5
    hex Gelöst Kennt das jemand? -> Jakobs-Kreuzkraut (Jacobaea vulgaris) Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Was ist das? Kennt das jemand? Gartenpflanzen 5
    G Kennt das jemand? Wie heißt diese Pflanze? 7
    K Kennt das jemand? Tomaten 9
    Farmer Kennt jemand das Insekt? Wie heißt dieses Tier? 8

    Similar threads

    Oben Unten