Kennt jemand den Paint Zommer aus der Werbung?

Foxi44

Neuling
Registriert
08. Aug. 2010
Beiträge
12
Ort
Ostwestfalen-Lippe
Hallo,

ich habe kürzlich in der Werbung so ein Farbsprühsystem, den sog. Paint Zoomer, gesehen. Da wir dringend unsere Gartenhütte und den Sichtschutzzaun streichen müssen, dachte ich im ersten Moment, dass das ja eine tolle Sache sein könnte. Aber ist es das auch? Vielleicht funktioniert sowas ja doch nur in der Werbung? Falls ihr mit einem Farbsprühsystem oder dem genannten Gerät schon mal was gemacht habt, würde ich mich freuen, wenn ihr darüber berichten würdet?

Vielen Dank schon jetzt
 
  • Patrizchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2010
    Beiträge
    21
    So einen Farbsprüher haben wir uns dieses Jahr gekauft um einige Heizkörper umzulackieren. An sich ist das "Ding" nicht schlecht. jedoch am besten aussen verwenden, wenn "absolut kein" Wind ist. Ansonsten ist alles farbig. Bei uns hat ein Freund die erste Heizung streichen wollen (gut das mein Mann die beiden Fahrräder vorher in Sicherheit gebracht hat). Nun haben wir in der Garage weiße Farbe überall. Selbst die Bierkiste, die in der Ecke stand.......
    D. h. an einer weniger wichtigen Ecke probieren. Ansonsten ist der Sprüher gut, da es wenige bis gar keine Farbnasen gibt und man weniger Farbe benötigt. Ein wenig Übung und es lohnt sich:))
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    eins ist Fakt: Es kommt immer darauf an was Du damit spritzen möchtest, aber wie Patrizchen schon bemerkte, abkleben mußt Du dabei entschieden mehr als beim streichen. Allein die Zeit die dafür benötigt wird .....nein danke.
    Ich bleibe bei Pinsel und Rolle !
     
  • Foxi44

    Neuling
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    12
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Ich hatte dieses Teil hauptsächlich gedacht, um damit unsere Gartenhütte und einen Sichtschutzzaun mit Holzschutzfarbe zu besprühen. Das müsste dann ja eigentlich ganz gut klappen? Was meint ihr?
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    wenn das Teil so arbeitet wie im Video versprochen wird, dann sollte es durchaus mit dem Gartenhaus und dem Sichtschutzzaun klappen.
     
  • Shargal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    1.051
    Ort
    Hamburg
    Hallo,
    für dünnflüssige Lasuren kann man so ein Teil im Außenbereich schonmal gebrauchen.
    Jedoch für Lackierungen taugt so ein Gerät kaum oder nur bei ausgesucht einfachen Anwendungen.
    Gruß
    Mathias
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Borstel2 Gelöst kennt jemand den Strauch Wie heißt diese Pflanze? 6
    A WAS wächst da? Kennt jemand DEN Samen? (aus dem Orient) Obst und Gemüsegarten 8
    C roter Pfirsich zum Kochen? Kennt den jemand? Wie heißt diese Pflanze? 15
    mystery Gelöst Kennt jemand den Baum Wie heißt diese Pflanze? 4
    U Kennt jemand den Namen der Tanne? Gartenpflege 4
    M Gelöst Kennt jemand den Namen dieses Baums Wie heißt diese Pflanze? 1
    vogelspinnen-netz kennt jemand den genauen namen dieser pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 23
    L Gelöst Kennt jemand den Namen? Wie heißt diese Pflanze? 2
    orni Kennt jemand den Tumbling Tiger... Tomaten 7
    G Kennt jemand den Pflanzenversand Kirchner-Abel? Gartenpflanzen 1
    G Kennt jemand den Namen dieser Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Kennt jemand den australischen Glockenstrauch? Tropische Pflanzen 7
    M Kennt jemand den Hersteller von diesem Douglasien-Pavillon ? Haus & Heim 1
    M kennt jemand den Wassersalbei? Kräutergarten 11
    E Unbekannter Strauch mit sagenhaft süss duftenden Blüten - kennt den jemand Wie heißt diese Pflanze? 6
    Bonny Kennt jemand den genauen Namen Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Kennt jemand den Häcksler von Lidl? Gartengeräte & Werkzeug 5
    arven79 kennt jemand den namen der Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand dieses Kraut? (Geflecktes Habichtskraut / Hieracium maculatum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    F Kennt jemand diesen Bodenbelag (Angst vor Asbest ) Sanierung & Renovierung 12
    J Käfer - kennt ihn jemand? (Sägebock/Prionus coriarius) Tiere im Garten 4
    S Kennt jemand solche "Algen"? Teich & Wasser 2
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    F Kennt jemand diesen Standfuß? Bewässerung 5
    L Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Moosstreinbrech - Saxifraga arendsii) Wie heißt diese Pflanze? 14

    Similar threads

    Oben Unten