Gelöst kennt jemand diese iris?

chrissy83

Foren-Urgestein
Registriert
08. Sep. 2012
Beiträge
1.188
Ort
wedel
Hallöchen,
diese Schönheit stammt noch aus meinem Englandurlaub im Sommer. Hab schon überall geguckt, welche Sorte es wohl sein könnte (auch hier im Forum), hab sie aber nirgends gefunden. Kennt sie vielleicht jemand?

Vielen Dank im Vorraus:cool:
 

Anhänge

  • 135 iris.jpg
    135 iris.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • A

    aloevera

    Guest
    ich bin der anischt, daß es die iris foetissima ist, es gibt davon verschiedene farben.lieben gruß aloevera:cool:
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Hallo chrissy,
    hast du sie schon mit folgenden Fotos verglichen?

    https://www.google.de/search?q=iris...j1sgar44DwDA&ved=0CAoQ_AUoAA&biw=1067&bih=480

    fragt
    Moorschnucke:eek:
    Jetzt ja :grins:, ist aber leider nicht dabei. Trotzdem danke für den Link, Moorschnucke.

    Aber Dank Aloevera hab ich noch mal Iris foetidissima bei Google eingegeben. Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es die Iris foetidissima var. citrina ist. Also herzlichen dank Aloe:cool:, für die Anregung.

    @ Fini und Grüner Daumen
    Ich hab sie leider nicht im Garten stehen. Sie stand in England in einem Café, wo man sich draußen hinsetzen konnte, in einem Randbeet. Ich hätte euch sonst aber gerne Ableger geschickt. Fand sie nämlich auch gleich sehr schön:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Moosstreinbrech - Saxifraga arendsii) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand diese Klematis? (Early Sensation) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - gewöhnlicher Feldsalat Wie heißt diese Pflanze? 13
    B Gelöst Kennt jemand diese Blume? (Cyclamen persicum/Alpenveilchen) Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - Filzkirsche/Mandelkirsche Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese zarten Blätter? - Akeleiblättrige Wiesenraute Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Schönheit? (Weißfleckwidderchen) Wie heißt dieses Tier? 2
    Rosabelverde Kennt jemand diese Rose: -> Hansaland? Rosen 13
    mona1701 Kennt jemand diese Pflanze? (die im Vordergrund) Gartenpflanzen 3
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? Erdrauch Wie heißt diese Pflanze? 8
    Stupsi Kennt jemand diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 24
    flower Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 12
    F Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    potato Gelöst Kennt jemand diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 7
    L (Er-)kennt jemand diese Pflanze? Gartenpflanzen 6
    K Kennt jemand von euch diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 15
    K Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    D Kennt jemand diese Samen? Wie heißt diese Pflanze? 8
    H Kennt jemand diese Kletterpflanze? Klettergehölze 8
    F Kennt Jemand diese Pflanze Gartenpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten