Kennt jemand Herkules (Strauchrose) oder Blue Girl (Edelrose)?

Leonarda1

Mitglied
Registriert
15. März 2019
Beiträge
500
Mit den Rosen ist es bei mir folgendermaßen: entweder habe ich grad eine gekauft oder bin im Begriff es zu tun. :eek:

Zwischen meine noch kleine Versicolor und die Dames de Chenonceau soll ein weiteres Exemplar. Gestern habe ich mich beim Rosenhof meines Vertrauens beraten lassen mit dem Ergebnis, dass wohl die beiden genannten oder auch Marie Curie am besten passen würden. Leider habe ich (noch) keine Blüte gesehen.
Hat jemand eine davon und kann Infos zur Entscheidungshilfe beisteuern?
Wäre nett ... besten Dank schonmal. :)
 
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Die Wuchsform der genannten Rosen ist sehr unterschiedlich.
    Herkules hat fast weiße Blüten mit einem leichten Lilaton und etwas rose' und ist eine kräftig wachsende Strauchrose mit gutem Duft. Blue Girl, Edelrose, wächst aufrecht und nicht buschig.
    Marie Curie ist eine buschig wachsende Beetrose, die auch höher werden kann, wenn nicht zu tief geschnitten wird und die Blüten haben einen besonderen Charme.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @Hero Vielen herzlichen Dank! Ich habe keine von ihnen gekauft, sondern eine Rhapsody in Blue, ich hoffe, es war eine gute Entscheidung.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand dieses Kraut? (Geflecktes Habichtskraut / Hieracium maculatum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    F Kennt jemand diesen Bodenbelag (Angst vor Asbest ) Sanierung & Renovierung 12
    J Käfer - kennt ihn jemand? (Sägebock/Prionus coriarius) Tiere im Garten 4
    S Kennt jemand solche "Algen"? Teich & Wasser 2
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    F Kennt jemand diesen Standfuß? Bewässerung 5
    L Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Moosstreinbrech - Saxifraga arendsii) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Kennt jemand dieses Ehrenpreis? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand diese Klematis? (Early Sensation) Wie heißt diese Pflanze? 14
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - gewöhnlicher Feldsalat Wie heißt diese Pflanze? 13
    B Gelöst Kennt sie jemand? - Kalanchoe maromokotrensis Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Gelöst Kennt jemand diese Blume? (Cyclamen persicum/Alpenveilchen) Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - Filzkirsche/Mandelkirsche Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese zarten Blätter? - Akeleiblättrige Wiesenraute Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Kennt jemand dieses schöne Gras? Wie heißt diese Pflanze? 3
    der allgäuer Kennt dieses Kraut jemand? Wie heißt diese Pflanze? 10
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Schönheit? (Weißfleckwidderchen) Wie heißt dieses Tier? 2
    Orangina Gelöst Wildblumensamen ausgestreut - kennt jemand das hier? Gemeine Wegwarte Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Gelöst Kennt das jemand ? Gemeiner Rainkohl Wie heißt diese Pflanze? 8
    Gynura Kennt mich jemand? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Kennt jemand diese Rose: -> Hansaland? Rosen 13
    M kennt jemand diesen Baum Wie heißt diese Pflanze? 6
    jola Gelöst Kennt das jemand ? Sorry falsches Bild Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Kennt jemand die Art? Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten