Kennt sich jemand mit Avocados aus?

F

Froschprinzessin

Neuling
Hallo,

ich hab bei mir zwei Avocadokerne eingepflanzt, nachdem ich die äußere Schale mit einem rauen Schwamm abgeschrubt hat (das soll die keimhemmenden Stoffe entfernen, wurde mir gesagt).
Eigentlich ist das mehr aus Jux entstanden, weil ich grad beim Umtopfen und Säen war und noch zwei kleine Pflanztöpfchen übrig hatte.

Muss ich bei Avocados irgendetwas beachten?
 
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Hi du,

    vielleicht, dass es einige Wochen bis Monate dauern kann, bis sich ein Trieb zeigt.
    Also nicht vorzeitig auskippen.

    ;)

    Grüßle
    Billa
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Bei mir kommen die immer auf den Kompost und treiben da wie wild. Feucht halten ist wichtig.
    Warum ein Samen keimhemmende Stoffe haben soll, will mir nicht einleuchten.
     
    P

    Proserpina

    Guest
    Doch Pepino, das ist so.

    Vielleicht nicht bei allen Samen, aber es gibt welche, da musst du die Samen z. Bsp. erst ein wenig gären lassen in Wasser, damit sie anschließend keimen. Obs bei der Avocado auch so ist, weiß ich aber nicht.

    Liebe Grüße ;)
    Pina
     
  • ralph12345

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Ich hab das ein paarmal aus Jux gemacht. Avocado aufgegessen, Kern in den Topf per Zahnstocher. Haben immer sehr fix gekeimt, nix mit Wochen. Und auch ganz ohne Vorbehandlung.
     
  • sasaka

    sasaka

    Mitglied
    ich hab jetzut mal ne blöde Frage aber
    wierum habt ihr den Kern versenkt
    längs wenn ja mit was für ne spitze nach oben oder Quer

    keine Ahnung
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Gemüse-Fenchel anbauen - kennt sich jemand aus? Obst und Gemüsegarten 49
    Knofilinchen Kennt sich jemand mit der Clematis viticella abundance aus? Stauden und Kletterpflanzen 10
    V Kennt sich jemand mit Insekten aus? Wie heißt dieses Tier? 5
    B Kennt sich jemand mit Lygodium Kletterfarn aus? Zimmerpflanzen 0
    V Kennt sich jemand aus? Wie heißt diese Pflanze? 15
    die Feli Jap. Carnaval - Kennt sich damit jemand aus? Laubgehölze 4
    M Hallo, kennt sich jemand mit Palmen aus? Pflanzen allgemein 8
    saniundso Kennt sich jemand mit Touchhandys aus? Was heißt das: Technik 2
    S Kennt sich jemand mit trächtigen Hunden aus? Haustiere Forum 23
    Sunfreak Kennt sich jemand mit ZIP-Laufwerken aus? Computerprobleme 9
    Sunfreak Kennt sich jemand mit Kunstlicht aus? Obst und Gemüsegarten 22
    Sunfreak Kennt sich hier jemand mit der Funktechnik aus? Small-Talk 14
    Mohnblume Kennt sich jemand mit dem Schmuckkörbchen aus? Pflanzen allgemein 5
    Mohnblume Kennt sich jemand mit Immergrün aus? Pflanzen allgemein 4
    Mohnblume Kennt sich jemand mit der Strandgrasnelke aus? Pflanzen allgemein 1
    Mohnblume Kennt sich jemand mit Malva Sylvestris aus? Themen ohne Antworten 0
    Mohnblume Kennt sich jemand mit Kokardenblumen aus? Pflanzen allgemein 1
    K Kennt sich jemand mit Bienenstöcken aus? Small-Talk 17
    G Artischocken. Kennt sich jemand damit aus ? Obst und Gemüsegarten 2
    Eisenkraut Wer kennt sich mit der "Sonnenbraut" aus? Stauden 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom