Kennt sich jemand mit ZIP-Laufwerken aus?

Sunfreak

Sunfreak

Moderator
Mitarbeiter
Bevor ich jetzt groß damit beginne das Problem mit meinem ZIP-Laufwerk zu schildern, frage ich jetzt erst einmal, ob überhaupt sich jemand mit diesen Laufwerken auskennt...
 
  • T

    Tono

    Guest
    Du meinst diese Iomega Laufwerke?
    So eines habe ich auch einmal besessen. Aber ich werde keine große Hilfe für dich sein. Ich glaub, ich habe vor 2 Monaten beim Keller entrümpeln alles weggeschmissen.

    gepackte Grüße
    Tono
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Genau, das von Iomega. Ich habe hier ein externes in der USB-Ausführung und zwar in der 750 MB Version.

    Jetzt ist es so, dass dieses Gerät beim einschalten und beim einlegen/auswerfen einer ZIP-Diskette ein lautes, kurzes Geräusch macht. Dieses Geräusch könnte normal sein - oder aber auch nicht. Ich kann es nicht einschätzen. Ich habe dazu auch Aufnahmen, welche sich aber hier im Forum nicht einstellen lassen. Wäre nicht schlecht, wenn jemand diese Aufnahmen beurteilen könnte.

    Ansonsten läuft das Laufwerk ruhig & zuverlässig. Viel ruhiger als eine 3½-Diskette. Auch mehrstündige Stresstests sind kein Problem...

    Grüßle, Michi
     
    M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Michi,

    ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen, das hört sich doch noch völlig normal an!

    Liebe Grüße
    Petra, die auch mal ein Zip-Laufwerk im Rechner hatte und das war auch nicht geräuschlos ;)
     
  • M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Super! Dann bin ich ja mal beruhigt! :cool:

    Ich bedank mich ganz herzlich bei euch allen für die Antworten! So ein ZIP-Laufwerk kommt wohl nicht ganz an die Geräuschlosigkeit eines USB-Sticks oder einer Speicherkarte heran. Aber auf nen USB-Stick kann jeder speichern, ein ZIP-Laufwerk dagegen hat nicht jeder.

    Wobei ne SSD auch nicht ohne ist: 1 TB Speicherkapazität - PCI-Express x8 Karte - 1.4000 MByte/s - nur 10.000 € - wär doch was? :rolleyes:

    Grüßle, Michi
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich kann dich da auch beruhigen, Michi. Diese Geräusche waren immer sehr typisch. :D

    jaulende Grüße
    Tono
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Gemüse-Fenchel anbauen - kennt sich jemand aus? Obst und Gemüsegarten 49
    Knofilinchen Kennt sich jemand mit der Clematis viticella abundance aus? Stauden und Kletterpflanzen 10
    V Kennt sich jemand mit Insekten aus? Wie heißt dieses Tier? 5
    B Kennt sich jemand mit Lygodium Kletterfarn aus? Zimmerpflanzen 0
    F Kennt sich jemand mit Avocados aus? Tropische Pflanzen 9
    V Kennt sich jemand aus? Wie heißt diese Pflanze? 15
    die Feli Jap. Carnaval - Kennt sich damit jemand aus? Laubgehölze 4
    M Hallo, kennt sich jemand mit Palmen aus? Pflanzen allgemein 8
    saniundso Kennt sich jemand mit Touchhandys aus? Was heißt das: Technik 2
    S Kennt sich jemand mit trächtigen Hunden aus? Haustiere Forum 23
    Sunfreak Kennt sich jemand mit Kunstlicht aus? Obst und Gemüsegarten 22
    Sunfreak Kennt sich hier jemand mit der Funktechnik aus? Small-Talk 14
    Mohnblume Kennt sich jemand mit dem Schmuckkörbchen aus? Pflanzen allgemein 5
    Mohnblume Kennt sich jemand mit Immergrün aus? Pflanzen allgemein 4
    Mohnblume Kennt sich jemand mit der Strandgrasnelke aus? Pflanzen allgemein 1
    Mohnblume Kennt sich jemand mit Malva Sylvestris aus? Themen ohne Antworten 0
    Mohnblume Kennt sich jemand mit Kokardenblumen aus? Pflanzen allgemein 1
    K Kennt sich jemand mit Bienenstöcken aus? Small-Talk 17
    G Artischocken. Kennt sich jemand damit aus ? Obst und Gemüsegarten 2
    Eisenkraut Wer kennt sich mit der "Sonnenbraut" aus? Stauden 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom