Kentia trocknet aus, sie sieht aus wie angebrannt

SummerStarted

Neuling
Registriert
05. Juni 2013
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
mein erster Beitrag hier ist leider etwas unerfreulich. Zu mir ganz kurz: Meine Name ist Tanja, in ein paar Wochen werde ich 20 und meine aktuelle Heimat ist die Region Stuttgart.... und sehr traurig macht mich meine Kentia.

Ich scheine etwas falsch zu machen. Einzelne Blätter werden trocken. Das betrifft auch nicht einen Wedel gleichermaßen es dreht sich nur um jeweils einzelne Blätter nur leider an immer mehr Wedeln. Das Trocken werden beginnt meist nahe der Blattspitze vom Rand aus in die Mitte. Es fängt damit an das das Blatt sich verzieht als würde es die Feuchtigkeit verlieren. Die vertrockneten Stellen werden nicht schwarz sondern nehmen nur ein dunkleres grün an als gewöhnlich. Biegt man das Blat an der Stelle ( ist ja bei Palmen kein problem) dann bricht ! die Stelle. Es wirkt wie angebrannt.

Zur Palme allgemein:
Meine letzte Kentia ist an den selben Symptomen zu grunde gegangen allerdings stand sie auch recht weit innen im Zimmer und ich hatte es auf zu viel Wasser und zu wenig Licht geschoben. Meine neue nun steht direkt am Westfenster. Ich gieße sie nach Bedarf alle 2-3 Wochen, darauf läuft es jedenfalls hinaus da ich warte bis der Ballen einmal durchgetrocknet ist. Unser Pflanzen Kölle in der Stadt meint es könnte ein Pilz sein nur sehe ich eigentlich keine Flecken ect, auch Schädlinge gibt es keine

Ich hoffe jemandem sagen die Symptome etwas und ihr könnt mir helfen, ich möchte nicht noch eine Palme verlieren

Liebe grüße:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Kannst Du mal ein paar Fotos einstellen?

    Von der Erde, dem Stamm und den Blättern von oben und von unten?
     

    SummerStarted

    Neuling
    Registriert
    05. Juni 2013
    Beiträge
    2
    Leider nicht nein :(
    Hab leider kein dementsprechendes Gerät bzw keine Verbindung

    Hättet ihr vllt auch so eine Idee?
     
  • B

    barisana

    Guest
    hallo
    ohne fotos kann man nichts sagen.
    kannst du dir nicht mal ein fotohandy oder eine digicam leihen? irgend jemand aus deinem bekannten- oder freundeskreis hat doch sicher sowas. oder ist so nett und macht für dich die fotos. eine möglichkeit gibt es immer.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sarahbilly Was ist das an meiner Kentia-Palmen? Schädlinge 2
    J Kentia Palme gelb / braune Blätter Zimmerpflanzen 1
    P Kentia Palme Tropische Pflanzen 0
    B Kentia Palme Tropische Pflanzen 2
    B Kentia Palme bekommt graue Blätter Zimmerpflanzen 11
    Palm84 Kentia und Pflege? Tropische Pflanzen 8
    bw44 Kentia-Palme Gartenpflanzen 6
    M Monstera Variegata fault der Stamm oder trocknet er aus ? Gartenpflanzen 5
    S Rasen trocknet an den Randsteinen schnell aus Rasen 7
    B Erde trocknet nicht Tomaten 15
    A Süßkirsche trocknet aus ?! Obst und Gemüsegarten 16
    Goldi 1 Holzkübel trocknet im Sommer regelmäßig aus! Gartenpflege 18
    M Kletterrose trocknet aus??? Stauden & Gehölze 4
    M Ligusterhecke retten - trocknet aus? Gartenpflanzen 3
    U Bitumen trocknet wie lange? Sanierung & Renovierung 6
    D Buchsbaum trocknet Gartenpflanzen 3
    G Olivenbaum trocknet aus Gartenpflanzen 1
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25

    Similar threads

    Oben Unten