Kentia und Pflege?

Palm84

Mitglied
Registriert
09. Juli 2012
Beiträge
57
Ort
Ich wohne in Duisburg
Hallo!

Habe heute eine Kentiapalme geschenkt bekommen. Es sind 4 Stämme mit gesunden Wedeln. Nur habe ich keine ahnung wie man sie pflegt. Könnt ihr mir bitte helfen? Im Internet gibt es zwar infos aber mit vielen wiedersprüchen. z.b. schreibt einer sie brauch viel sonne und auf der nächsten Seite steht halbschatten. Wie soll ich da durchblicken? :d Wie ist die richtige Pflege?

Lieben Gruß! Palm84 :cool:
 
  • wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    Hallo Palm,


    Sie darf nicht in die pralle Sonne,sie kommt mit wenig Licht zurecht.
    Du kannst sie im Sommer draußen hinstellen,will aber windgeschütz stehen
    und sie mag mal einen Regenguss über die Palmwedel,falls du die
    raus stellen kannst;)

    Sie muß gleichmäßig feucht gehalten werden,möglichst mit abgestandenen
    Wasser gießen,von Mai bis September mit Flüssigdünger düngen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiter helfen:)
     
  • Palm84

    Mitglied
    Registriert
    09. Juli 2012
    Beiträge
    57
    Ort
    Ich wohne in Duisburg
    Hallo!

    Hier seht ihr meine Kentias! Falls es jemanden interessiert. :p

    _DSC0319.jpg

    Gruß! Palm84 :cool:
     
  • Palm84

    Mitglied
    Registriert
    09. Juli 2012
    Beiträge
    57
    Ort
    Ich wohne in Duisburg
    Hallo!

    Leider sind mir 2 eingegangen wegen zu viel Wasser! :( Die anderen Leben noch weil sie weniger bekommen haben. Jetzt weiß ich wieviel sie brauchen.

    Liebe Grüße! Palm84 :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sarahbilly Was ist das an meiner Kentia-Palmen? Schädlinge 2
    J Kentia Palme gelb / braune Blätter Zimmerpflanzen 1
    P Kentia Palme Tropische Pflanzen 0
    B Kentia Palme Tropische Pflanzen 2
    B Kentia Palme bekommt graue Blätter Zimmerpflanzen 11
    S Kentia trocknet aus, sie sieht aus wie angebrannt Tropische Pflanzen 4
    bw44 Kentia-Palme Gartenpflanzen 6
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15

    Similar threads

    Oben Unten