Kerne von WEINGARTEN-Pfirsich, wurzelecht

GloriaDei

Mitglied
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
39
Ort
wien
Habe in meinem Gärtlein zwei Weingartenpfirsich-Bäume, der kleinere ist aus einem Kern vom größeren gezogen. Bekam den Baum dreijährig von meinem Weinbauern aus dem Burgenland geschenkt, er hat das darauffolgende Jahr schon seinen ersten Pfirsich getragen. Ist mittlerweile ca. 10 Jahre alt und trägt wundervoll aromatisch-fruchtige Pfirsiche. Und so viele, dass ich die Zweige abstützen muss. Dieses Jahr alleine ein 10-Liter-Kübel voll

:grins::grins::grins:

Jetzt liegen in der Küche immer noch ein paar Kerne herum, eigentlich schade zum Wegwerfen. Wen's interessiert, der kann sich ja melden, wenn das Porto nicht zu hoch ist, schicke ich es gerne gratis nach .... ?

Planzansprüche:
leichter bis mittelschwerer, durchlässiger Boden (KEIN Lehm!), sonniger Standplatz, evtl geschützt Nähe Hauswand, extrem strenge Winterfröste können gefährlich sein. Der Baum wird max. 3,5 - 4m hoch, diese Sorte steht wirklich in burgenländischen Weingärten.

Liebe Grüße aus einem Wien, :cool:das dzt einen selten milden, sonnigen Herbst erlebt ! :?
 

Anhänge

  • weingarten.pfirsich.jpg
    weingarten.pfirsich.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 221
  • momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    hey gloria day schickst du mir mal eine pn wieviel Porto ich Dir fuer zwei Kerne zusenden soll . Kenne mich da Wien mäßig leider nicht aus. Würde mich sehr freuen zu sehen ob es klappt mit dem aussäen .:confused:
    lg molumo
     
  • Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    hallo gloriaday,

    nu muss ich aber doch mal nachfragen! Wird das noch was?

    Wir haben uns am 20./22.10. abgesprochen und seit dem - nix mehr!!!

    Schade eigentlich...................

    Gruß
    Zauberfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jannicka Zur Anzucht - Kerne von Kriechen-Pflaumen gesucht Grüne Kleinanzeigen 7
    Taxus Baccata Kerne von Halloweenkürbis essbar? Obst und Gemüsegarten 5
    vogelspinnen-netz ---ABZUGEBEN---- kerne von butterzucchini (gelbe zucchini) und zierkürbis Grüne Kleinanzeigen 1
    K Kerne in Wassermelone treiben Small-Talk 8
    Chris Arndt Welche Küchenmaschine zerkleinert mir die Kerne der Brombeeren? Essen Trinken 30
    D Kerne aus Citrusfrüchten nächstes Jahr säen ohne Verluste? Zitruspflanzen 4
    Schneckenflüsterer Buschbohne Borlotto - nur die Kerne genießbar? Obst und Gemüsegarten 8
    A Pomelo, Kerne Zitruspflanzen 6
    B Kürbis - leider ohne Kerne Obst und Gemüsegarten 2
    vogelspinnen-netz Biete - gelbe zucchini kerne Grüne Kleinanzeigen 1
    P SUCHE Kerne alter Pfirsich- und Mandelsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    S Sonnenblume - Kerne Stauden & Gehölze 4
    M welcher Vogel ist scharf auf die Kerne der Sauerkirschen? Tiere im Garten 2
    R Zitronen-Kerne jetzt draußen ziehen? Zitruspflanzen 4
    BiancaBlümchen Apfelbaum aus Kerne ziehen? Obst und Gemüsegarten 16
    D Wie lange sind Kerne verwendbar? Gartenpflanzen 7
    O Kumquat- Kerne... Zitruspflanzen 11
    mona Aprikosen und Nektarinen - kerne Obst und Gemüsegarten 1
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 27
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten