Kerria - braune Flecken auf Blätter, bzw. keine Blätter

DeltaTango

Neuling
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

an den im April eingepflanzten Kerria (Ranunkelstrauch) haben sich "Rostflecken" auf den Blättern gebildet. Ein Strauch ist vollkommen kahl. Anfangs sahen die noch gut aus und hatten alle schöne gelbe Blüten. Was kann das sein?
 

Anhänge

  • 20160625(110157)03455.jpg
    20160625(110157)03455.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 165
  • 20160625(110225)03457.jpg
    20160625(110225)03457.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 97
  • 20160625(110348)03465.jpg
    20160625(110348)03465.jpg
    605,1 KB · Aufrufe: 102
  • Buchsenzo

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2012
    Beiträge
    587
    Ort
    Wien Umgebung
    AW: Kerria - braune Flecken auf Blätter, bzw. keine Blä

    Ich hab meinen jetzt ausgeschnitten.. es sind nur mehr 20 % übrig, von unten treibt was nach.. Pilzmittel nehme ich jetzt nicht, zumal Wirksamkeit nicht bestätigt ist; Der vom Nachbarn ist ok; Vielleicht erfängt er sich wieder.

    Ich hatte auch Pilzverdacht bei einem Efeu.. ich hab die sehr plausible Exprtenauskunft bekommen, dass wenn eine Pflanze aus anderen Gründen abstirbt auch Pilze die totes Material abbauen die bereits kranken Pflanzenteile befallen, diese Pilze tun aber gesunden Pflanzenteilen nichts. Das Aussehen ist aber bei echt krank machenden Pilzen gleich wie bei diesen Fäulnispilzen, d.h. es besteht bei Pflege noch Hoffnung. Beim Efeu hats zugetroffen
    Ich glaube dass mein Kerrie durch große Hitze geschädigt wurde zumal da immer die Sonne hinknallt.

    Übrigen für die Sufu:
    Japanischer Kerrie, Ranunkelstrauch, sind gängige Bezeichnung für die Pflanze
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Kerria japonica braune blätter :-(((((((((( Gartenpflanzen 4
    hildegarden Kerria japonica 'Pleniflora' Grüne Kleinanzeigen 0
    Y kerria japonica vermehren Gartenpflanzen 1
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    S Thuja Lebensbaum braune Stellen Nadelgehölze 3
    S Avocadopflanze: Braune Stelle am Stamm durch Pfefferminzöl Gartenpflanzen 1
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    L Birnbaum bekommt braune Blätter und Birnen verschrumpeln Obstgehölze 1
    M Braune Flecken Feige Tropische Pflanzen 19
    G Himbeere Lowberry Goodasgold braune Blätter Obst und Gemüsegarten 6
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    G Neusaat - braune Stellen Rasen 18
    B Zitronenbaum - braune Blätter Zitruspflanzen 13
    A Blattfleckenkrankheit? Braune Flecken Monstera/Calathea/Efeutute Zimmerpflanzen 2
    H Taxus hilli braune zweige. Gartenpflanzen 10
    M Banane braune Blätter Tropische Pflanzen 5
    M Braune und kahle Stellen im Rasen. Rasen 3
    J Himbeere - Blätter rollen sich ein, bekommen braune Stellen und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 2
    P Neue Himbeere - braune Stellen auf den Blättern Obstgehölze 20
    vihreä Monstera Deliciosa - braune Flecken / gelbes Jungblatt Tropische Pflanzen 1
    K Calathea orbifolia hängende gelb braune blätter u gummi artige stiele Zimmerpflanzen 1
    M Polyscias Scutellaria (Aralie) braune Blätter Zimmerpflanzen 2
    L Monstera, braune Stellen am Stiel Tropische Pflanzen 1
    M Monstera braune Blättern wegen Seramis? Zimmerpflanzen 10
    L Monstera deliciosa albo variegata braune Flecken und Wurzelfäule Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten