Kies in der Gartenerde

Registriert
25. März 2010
Beiträge
8
Ort
Moers/Niederrhein
In unserem Garten standen Kirschlorbeerbäume, die wir abgeholzt haben. Diese waren umrundet mit viel Kies. Ich weiß überhaupt nicht, wie wir diesen Kies aus unserem Garten entfernen könnten.

Beim Graben heute stellte ich fest, dass dieser Kies relativ tief geht. Muß Kies unbedingt abgetragen werden? Ich hatte die Überlegung diese Stelle komplett einmal umzugraben, bin mir aber nicht sicher, ob ich dann da überhaupt noch etwas pflanzen kann.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

LG
AngelikaCharlotte
 
  • Registriert
    25. März 2010
    Beiträge
    8
    Ort
    Moers/Niederrhein
    Ah, ich sehe es jetzt erst, vielen Dank für deinen Beitrag, Moorschnucke und werde gleich stöbern gehen. Dort, wo der Kies ist, habe ich ein Speisfass eingebuddelt und wollte den Kies nutzen, um eine Kräuterspirale um dieses Faß anzulegen. ... und da kann man ja ganz vieles pflanzen, klasse ... DANKE :cool:

    LG
    AngelikaCharlotte
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hilft Kies an der Hauswand gegen Moos auf Asphalt ? Haus & Heim 14
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81
    E Gehwegplatten mit Kies Heimwerken 10
    S Gardena Anschlussdose mit Kies unterfüttern, wieviel Wasser geht durch? Bewässerung 3
    Z Mutterboden mit lauter Kies Gartenpflege 12
    G Rasen auf Beton/Kies Rasen 3
    Hero Rosen mit Kies gemulcht Rosen 11
    S Was tun mit 2m³ 30-70mm Kies? Gartengestaltung 7
    D Kann Flachdach mit Kies bedeckt durch herumlaufen schad Haus & Heim 2
    Skarn483 Welchen Kies? Gartengestaltung 0
    A Taugt mein Kies als Frostschutzkies? Heimwerken 1
    LaraFee Kies streifen oder bis ran pflastern? Gartengestaltung 14
    H weißer Splitt/Kies im Vorgarten; was bleibt länger weiß Gartengestaltung 9
    Elbblümchen Muss unter Kies ein Vlies? Gartenpflege 10
    Evi Trend: Immer mehr Kies- und Schotterwüsten Small-Talk 37
    S Rasen soll Kies-Fläche werden Gartengestaltung 4
    Kat-rin Befestigung von Kies Gartengestaltung 2
    K Kies-Beet auf dem Balkon? Heimwerken 6
    F Sitzplatz aus Kies -wer hat Erfahrung Gartengestaltung 5
    B Kann ich mit einem Laubsauger Laub von Split/Kies entfernen? Gartengeräte & Werkzeug 9
    J Splitt/Kies für Terrasse und Einfahrt Sanierung & Renovierung 11
    C Katzen sch... in den Kies Tiere im Garten 29
    W Einfahrt mit Kies belegen ? Gartengestaltung 14
    N Kies AUF Beton?! Gartengestaltung 6
    D Nur Kies und Sand im Teich Teich & Wasser 11

    Similar threads

    Oben Unten