KiMi's Fleckchen Erde

Rosalinchen

Foren-Urgestein
Registriert
09. Sep. 2010
Beiträge
1.194
Ort
Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
c37qybfqydnv63oqv.jpg
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Liebe KiMi​

    Makro_Staudenprimel.JPG

    Auch aus dem hohen Norden die allerherzlichsten Glückwünsche,
    hab' einen wunderschönen Tag, lass' Dich verwöhnen & überraschen!​
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ach du liebe Zeit, Eure lieben Glückwünsche sehe ich ja jetzt erst, das tut mir sehr leid. Umso mehr habe ich mich gerade darüber gefreut, vielen herzlichen Dank!! :cool:

    Dafür habe ich Euch was mitgebracht: Bülders :D

    Ich finde es einfach Wahnsinn, wieviel sich in den letzten Wochen im Garten getan hat. Vor nicht allzu langer Zeit war doch alles noch ziemlich kahl, und jetzt? Es grünt und "wuchert" geradezu überall...

    Im Vorgarten ist streckenweise das Unkrautjäten nicht mehr nötig... nun muss ich nur noch die vielen anderen Beetstücke genauso hinkriegen ;)
    DSC06649.jpg

    Allerlei Akelei :p
    DSC06647.jpg DSC06648.jpg

    Die New Dawn an der Terrassenüberdachung
    DSC06654.jpg

    Blauer Lein (glaub ich) und eine der letzten Tulpen, die noch blühen...
    DSC06658.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Endlich... den Komposter sieht man von der Straße her nicht mehr!
    DSC06661.jpg

    Ab diesem Jahr kann ich den Begriff "UNTER der Weide sitzen" rechtfertig verwenden... dann mit dezenter Teelichtbeleuchtung im Baum ;)
    DSC06662.jpg

    Die ersten Pfingstrosen blühen!
    DSC06664.jpg

    Der Sitzplatz unter der Weide
    DSC06665.jpg

    Diese liebreizenden Glockenblumen breiten sich immer mehr aus. Ich liebe sie!
    DSC06672.jpg DSC06674.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Endlich muss man auch keine Angst mehr haben, dass einem draußen was kaputt gehen könnte. Also her damit, blumige Deko kann man schliesslich nicht genug haben!

    DSC06643.jpg DSC06669.jpg

    DSC06650.jpg DSC06651.jpg

    Die Zinkwanne hab ich aus dem Altmetallcontainer :rolleyes:
    DSC06652.jpg

    Immer mit dabei: die Katzen! Egal, ob bei Spaziergängen oder beim Gartenrundgang...
    DSC06644.jpg DSC06667.jpg

    oder beim werkeln... ein gemütliches Plätzchen finden sie immer, um buchstäblich mittendrin zu sein; wie hier, umgeben von einer Wolke aus Kräuterdüften :p :D
    DSC06671.jpg
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Vorschau auf einen Teil der zu erwartetenden Ernte:

    Mirabelle!! Endlich!! Hoffentlich!! In den letzten Jahren hat es leider nicht geklappt, aber vielleicht... hoffentlich... dieses Jahr... ach büdde!!
    DSC06646.jpg

    Trauben, Trauben, Trauben...
    DSC06653.jpg DSC06656.jpg
    DSC06657.jpg

    Salat wächst bei mir in Töpfen
    DSC06655.jpg

    Stachelbeeren, mhhhhhh.....
    DSC06659.jpg

    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit draußen!! :)
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Super Deko mit Kaze!;)
    Ne Suppenschüssel wollte ich schon lange mal bepflanzen, leider hab ich keine. Und Schwiegermutter hat neulich eine super schöne beim Polterabend aufs Pflaster gedonnert. Ich konnte sie nicht mehr retten, die Schüssel meine ich.
    Sag bitte Bescheid, wenn der Marillenschnaps fertig ist-ich komme dann.:)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Tina,

    ich hab die Suppenschüssel für gaaanz kleines Geld auf dem Flomarkt bekommen ;)

    Marillen? Is das das gleiche wie Mirabellen? Egal... Schnaps wird's wohl nich geben, bin froh, wenn ich ein paar naschen kann! Die sind einfach soooo lecker (wobei, das is Mirabellenschnaps auch... :rolleyes:)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ne, ich glaube, Marillen sind Aprikosen.
    Bei uns wachsen Bäume am Weinberg wild, da sind so kleine "Pfläumchen" dran, in gelb oder orange. Die sind lecker, keine Ahnung, wie die heißen. Hier nennt man sie Haferpflaumen.
    Ich bin ein absoluter Flohmarktfan. Leider sind hier kaum Flohmärkte. In Leipzig ist einmal im Monat einer, da läuft man sich die Hacken wund, der ist recht groß. Da ist es besser, man kennt sich aus.
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hallo KiMi!

    Schön, mal wieder Gartenbilder von Dir zu sehen ... den blauen Tisch bzw. Schemel ... die finde ich ja wohl superklasse ... und Deinen Altmetallcontainer hätte ich auch gerne bei mir um die Ecke stehen ... :rolleyes: .. Glück muß man haben! :)

    Ja, es wuchert geradezu, ich jäte bei mir auch nur noch dicke Brennesseln heraus, die zu vorwitzig aus dem Beet herausragen .. ansonsten deklariere ich jetzt alles als "natürlich" schön! :D ... man hat eh keine andere Chance mehr.

    LG Mutts
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Tina, ich rede dann definitiv von Mirabellen. Die sind super lecker!!

    Muttsilein, joa, das find ich aber total gut, wenn man vor lauter gewünschtem Wucher kein Unkraut mehr sieht ;)
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hallöchen KiMi

    haste schon mal überlegt, ob du nicht auch deinen Sitzplatz, unter so ein schönes Weidenpavillion stellst, wie Hagebutte eines hatte?

    Sähe sicher toll aus und den Kidis würde es auch gefallen, Schatten würde es auch spenden, etz wo es so unerträglich heiß ist:rolleyes:

    Deine Zinkwanne ist schön, meine noch leer:( sollte sich aber bald ändern!

    Liebe KiMi hab ne schöne Zeit, vielleicht sehen wir uns diesen Sommer ja mal wieder:pa:

    Ob ich dich noch erkenn:rolleyes:
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin KiMi,
    na endlich, da biste ja widda!!!!
    Schön, ein bebildertes garden update von Dir zu erhalten.
    Die Zinkwanne mag ich besonders gut leiden.
    Sollten Dir die Blömkes darin nicht mehr gefallen... ein Miniteich, mit LOTOS, würde sich sicherlich ganz toll darin machen :)
     

    Mio4

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    57
    Ort
    Kreis Wesel in NRW
    Liebe KiMi,

    schön auch von dir wieder was zu sehen, warst zwar nicht so lange weg wie ich, aber beim NurLesen der letzten Wochen/Monate, habe ich dich schon hier vermisst. :pa:

    Ich mag es auch, wenn die Beete so voll sind, dass kein Unkraut mehr durch kommt und die Stellen, die noch nicht bepflanzt sind, da liegt bei mir Rindenmulch.
    Deine Akelei finde ich klasse. Ich hatte mir letzten auch welche gekauft, die ist aber schon verblüht. Müssen aber noch mehr her :)

    LG Mio
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Hallo KiMi,

    ich hab mich gerade durch deinen Garten geklickt. Ich muss gestehen, ich hab nicht alle 99 Seiten einzeln durch, aber alle paar Seiten hab ich reingelurt. Und was ich sehe gefällt mir richtig gut! Da kann man schön sehen, wie euer Garten immer mehr "zuwuchert". Auch die Terrasse mit den Vorhängen schaut echt gut aus und ist sicher sehr praktisch.

    Was ist denn aus der Zinkwanne mit Miniteich geworden? Das hab ich nicht ganz verfolgt. Ist der Teich auch ohne Pumpe schön geblieben oder ist da alles veralgt und "stinkig" geworden?

    Ich hab nämlich erst die Tage mit meinem Freund darüber geredet, weil mir das auch gefallen würde und ich nicht mehr viel Platz habe. Aber er meinte so was Kleines würde ohne Pumpe und Wasserbewegung nicht funktionieren.

    Schönen Abend noch und weiter viel Spaß beim garteln :cool:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Gemüsehase,

    der Miniteich steht nun das dritte Jahr auf der Terrasse und es geht ihm gut. Allerdings müssen wir die Algen immer rausfischen, sonst würde das nicht funktionieren. Die Arbeit hält sich bei der kleinen Wanne allerdings in Grenzen ;)

    Hopfal:
    30 Euro wäre mir auch zu viel für so'ne Wanne. Bisher hatte ich Glück. Hab jetzt 3 Stck, nur 2 davon hab ich bezahlen müssen und zwar einmal 10 und einmal 15 Euro ;)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Der Wein an der Garage wächst und wächst und wächst... deswegen wird der eine nun am Carport Dach entlang gezogen. Da ich da später wohl nicht mehr so gut rankommen werde und das schöne Weiß schon nicht mehr so schön war, hab ich gleich mal weng geschliffen und gestrichen. Nu kann die Klettervorrichtung ran :)

    DSC06820.jpg

    Immer mit dabei: Anton
    DSC06855.jpg

    Angetan haben es mir derzeit Baumstämme als Dekoobjekte...
    DSC06819.jpg

    Der Weidenstamm treibt... obwohl er auf gepflastertem Boden steht :d
    DSC06849.jpg DSC06850.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Rosen, Rosen, Rosen...

    Rose Schneewittchen
    DSC06825.jpg

    New Dawn
    DSC06826.jpg DSC06827.jpg
    DSC06828.jpg

    Rose de Resht
    DSC06832.jpg

    Jaqueline du Pre
    DSC06833.jpg

    Strauchrose ???
    DSC06834.jpg

    New Port
    DSC06835.jpg

    Hochstamm/Trauerstamm
    DSC06841.jpg

    Die Veilchenblau ist vollllllller Blüten
    DSC06848.jpg

    Aloha
    DSC06842.jpg DSC06843.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Die Pfingstrosenblüte hält zwar noch an...

    DSC06830.jpg DSC06845.jpg

    ... dürfte aber bald vorbei sein :(
    DSC06831.jpg

    Stauden und Rosen...
    DSC06836.jpg DSC06837.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hier summt und brummt es nur so von Hummeln... auch Findus muss da mal nach dem Rechten sehen :rolleyes:
    DSC06823.jpg

    Tomatenzucht. Ich kann es kaum erwarten, zu ernten!
    DSC06829.jpg

    Die Schaukel bzw. das Segeltuch war nach 3 Jahren Outdoor-Leben total im Eimer. Gut, wenn man einen Papa hat, der gerne mit Holz arbeitet!!! Ich finde, sie ist totaaaal schön geworden! :) :) :)
    DSC06839.jpg DSC06840.jpg

    Ich zähle genau 3 Mirabellen. Das schaut vielversprechend aus :p
    DSC06844.jpg

    Jasmin
    DSC06846.jpg

    Bartnelken, endlich scheinen sie sich wohl zu fühlen. Sie säen sich fleißig aus und werden jedes Jahr mehr...
    DSC06847.jpg

    Bohnenstangen :D
    DSC06851.jpg

    Leider unscharf... Johannesbeeren
    DSC06852.jpg DSC06853.jpg

    Eeeeerdbeeeeeren....
    DSC06854.jpg DSC06856.jpg
    DSC06857.jpg
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin KiMi,
    kriege vor Staunen grad den Mund nicht mehr zu...
    Erdbeeren reif, Rosen blühen schon wir dolle, Wahnsinn!
    HIER sind wir noch Wochen zurück... wird Zeit, daß die Sonne wieder scheint,
    Wasser hatten wir jetzt genug von oben.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Da ist man mal für ein paar Tage nicht da und dann kommt Kimi mit Bildern,

    schön ist es bei Dir und die Rosen einfach nur herrlich :grins:

    Bei mir müssen einige Rosen erst wieder bei 0 anfangen, der Winter hat ganz schön reingehauen :d

    Aber dafür hab ich mir jetzt 2 Tage Rosarium in Sangerhausen gegönnt einfach nur herrlich
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen KiMi
    Erdbeeren leckaaaaaaaa, so einige erröten auch schon in meinem Beet :eek:
    ob's wohl mal für nen Kuchen reicht?

    Deine Schaukel - toll!!!
    Ich schätze es auch sehr, wenn handwerklich begabte Männer's, in der Family sind :grins:

    Ein schöne Plaid und ein paar schnuckeliche Kisschen ;) - dann wird Findus, sie nie mehr verlassen


    Dir und deinen Kidi's einen schönen Sonntag
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Meine "normalen" Erdbeeren sind dieses Jahr nicht sooooo gut wie sonst. Also, gut sind sie schon, sie schmecken süß und so, aber teilweise sind sie doch arg klein :( Unsere Walderdbeeren dagegen sind voll verlässlich und wie immer überreichlich :D

    2 meiner Rosen haben diesen Winter auch nicht überlebt, die anderen sahen zunächst arg geplagt aus, aber mittlerweile scheinen sie sich alle erholt zu haben. Meine Kugelsteppenkirschen dagegen... 2 von 3 scheinen eine tote Halbkugel zu haben. Das sieht total besch... aus!!! :mad: :( Und jetzt????

    Erika, ja, Arbeiten mit Holz ist echt toll und noch besser, wenn es jemand macht :D ;)
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Ja der liebe Frost... Meine Rosen sahen nach diesem Winter echt traurig aus. Aber es haben gott sei Dank alle überlebt. Bisher blühen allerdings nur die Wilden, die anderen lassen noch auf sich warten.
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Mensch KiMi das mit den Kugelsteppenkirschen ist ja blöd, meinst Du nicht da kommt noch was? Der vergangene Winter war für die Pflanzen schlimmer als ihn die meisten Menschen empfunden haben. Ich jedenfalls fand die beiden Winter davor eigentlich härter.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Oh, da ist guter Rat teuer :( Musste mal sehen was Tante Googel so weiß, zwecks Rückschnitt und co.

    Kugelsteppenkirschen sollen ja Frostfest und trockenheitsverträglich sein, aber warum lese ich dann, dass Zweige im Frühjahr aufgrund des Wassermangels vertrocknen können?

    Vielleicht sind deine nicht erfroren, sondern einfach aufgrund des trockenem Frühjahrs verdurstet:(
    Nur dan müsste doch die ganze Krone Durst gelitten haben und nicht nur die Hälfte.

    Och KiMi ich bin dir dazu keine große Hilfe:(

    Beim Schneiden scheiden sich auch die Geister, die einen meinen im Herbst die anderen im März, April:rolleyes:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hopfal: dann werden sie ja bald alle in voller Pracht blühen bei dir :)

    Chris, ich finde auch, dass die beiden Winter davor viel härter waren...

    Erika, eigentlich schneidet man Kugelsteppenkirschen gar nicht. Zumindest hab ich mich so informiert. Sieht ja auch beknackt aus, wenn ich jetzt die eine Hälfte runterschneide, und die andere is noch dran :rolleyes: :d Wenn schon dann alles, aber ob das gut geht... Werde mal in der Baumschule fragen, wo ich die her habe!


    Leute, ich merke es schon seit ein paar Tagen, is so ein Bauchgefühl... mich beschleicht der Wunsch, noch 'ne Rose zu kaufen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: herrjeee, was mach ich nur?
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Hihi... Wenn alles gut geht... Dann fahr ich nächste Woche zum Rosen Fischer..

    Juppiduuu..muss mich nur nich entscheiden welche..
    Kennt einer eine von denen und hat gute Erfahrungen gemacht?

    Novalis, lila flieder
    rose solero, gelb
    rose aprikola, apriko
    rose albertine, rosa
    Rose ausblush, rosa
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Also wirklich Leute, Ihr sollt mir HELFEN, und nicht mich ANSTACHELN!! :D
    Aber so kann ich die Schuld wenigstens auf Euch wälzen, wenn ich von der Rosenmesse in Königsberg am Samstag mit einem Kofferraum voller neuer Rosen zurückkomme!

    Anett, schön, dass du bei mir warst. Du hast Recht, die beiden Winter davor hatten viel, viel mehr Schnee, der die Pflanzen schützt...

    Hopfal, nee, kenne weder die Rosen noch den Ort, an dem du sie holen willst...
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Sehr kuschelig bei Dir, KiMi ... die neue Hollywood-Schaukel in Holz - Lob an den Papi. Die Bartnelken sind ideses Jahr bei mir im Garten auch zum ersten Mal richtig schön ... :pa:

    LG Mutts
     

    Mio4

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    57
    Ort
    Kreis Wesel in NRW
    Hallo Kimi,

    sag mal, deine Tomaten, hast du sie als Pflanzen gekauft oder aus Samen gezogen?
    Und weißt du noch welche Sorten das sind?
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Leute, ich merke es schon seit ein paar Tagen, is so ein Bauchgefühl... mich beschleicht der Wunsch, noch 'ne Rose zu kaufen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: herrjeee, was mach ich nur?

    oje, scheint ein akuter Fall zu sein, da hilft nix anderes als nachzugeben.... ;)
    sonst droht ein schlimmer Ausschlag...:pa:
    Das mit den Kugelsteppenkirschen ist ja blöd!
    Mir sind praktisch alle Heben eingegangen, 1 Rose und div. Stauden sind auf nimmerwiedersehen verschwunden. Gottseidank keine Bäume, das hatten wir im letzten Jahr und im Jahr zuvor.
    Ach..halt...doch 1 Baumverlust...der Aprikosenbaum wurde heute gefällt. Der hatte die Welke, schon im letzten Jahr obwohl ich immer alles gleich zurückgeschnitten hatte. Getragen hat er noch nie, deshalb => ab in den Baumhimmel.... :(

    Herzliche Grüsse
    Hagebutte, die leider nur noch äusserst selten hier ist...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    @Muttsilein: ja, Papa hat ganze Arbeit geleistet ;)

    @Mio: die sind alle aus Samen gezogen, ausser die "Johannisbeertomate". Die hab ich als Pflanze bekommen. Meine Eltern haben sie aus einem Betrieb mitgebracht, der sich auf spezielle Tomatensorten spezialisiert hat. Die aus Samen gezogenen sind "Tartar" (von einem lieben Forumsmitglied) und Sweet Million und Martina. Ich hab noch Samen, falls du welche magst, aber ich glaube, für die Anzucht ist es in diesem Jahr schon zu spät...

    @Hagebuttchen: wie schön, dass du mal vorbeischaust. War erst gestern auf deinem Blog und dein Garten wird immer schöööner!
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen,
    na ich hoffe bei Dir ist besseres Wetter als hier und Du kannst heute im garten entspannen:cool: Hier regnet es und es wird von Tag zu Tag noch kälter:(
    Sag mal deine Bartnelken sähen sich gut selber aus dann braucht man die Samen nicht mit Erde bedecken? Meine sind dieses Jahr endlich am blühen nach 3Jahren......habe nun noch wieder Samen gekauft und wollte gerne wissen ob ich sie bissel unter die Erde breingen muss oder einfach so ab ins Beet?
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Nicki
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Nicki,

    bei mir hatten die Bartnelken auch Startschwierigkeiten, im ersten Jahr, aber seitdem werden es jedes Jahr mehr *freu*

    Schmeiß die Samen einfach in die Beete (am besten aber auf vorgelockerte Erde) und dann sollte das schon klappen ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Donegal ... ein anderes Fleckchen zum bunt gestalten Mein Garten 93
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Supernovae Erde in Pflanzsäcken-Empfehlungen Obst und Gemüsegarten 9
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    Y Rasen und Erde im Rindenmulch Gartenpflege 1
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    C Erde aufbereiten für Rollrasen Rasen 5
    Ise Erde für Gewächshaustomaten Tomaten 58
    S Gerollte und vergrabene Blätter in der Erde Schädlinge 5
    M Rhododendron und Azaleen Erde aus Torf und Kompost anmischen Hecken 2
    H Rotbuche mit Erde anfüllen Hecken 5
    M Trockene Erde und schlechter Rasen Rasen 15
    O Pilze vs. Tomaten im Hochbeet - Erde erneuern? Tomaten 7
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Rosabelverde Erde im Erdbeer-Hochbeet nachfüllen Obst und Gemüsegarten 3
    R Welche Erde für Kaladien? Zimmerpflanzen 10
    R Hochbeet - Erde auffüllen Obst und Gemüsegarten 7
    Knofilinchen Fragen zum Thema "Erde aufbereiten" (aus Balkonkästen und -töpfen) Gartenpflanzen 27
    M niedrige Stauden oder Bodendecker für Erde mit PH Wert 4,8 Stauden 3
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    D Einschätzung: Fundament + Betonplatten in der Erde Heimwerken 5
    B Verschimmelte Erde um den Stamm von Ficus Zimmerpflanzen 1
    B Wurm oder Larve in Erde bei Erdbeeren Wie heißt dieses Tier? 2
    S Kirschlorbeer ohne Erde Hecken 4

    Similar threads

    Oben Unten