Kinder-Gartenrutsche rutscht nicht!!

crosscow

Neuling
Registriert
18. Aug. 2007
Beiträge
2
Hallo@all,
vielleicht kann uns irgendjemand helfen...?
Wir haben im Garten so ein Schaukel - Rutschen - Holzgestell für unseren Sohn (2J.).
Wir haben uns extra für eine Kunststoffrutsche und gegen eine aus Metall entschieden, da wir davon ausgingen, das die Metallrutsche 1. kälter, 2. bei anfälliger gegen Kratzer und dann 3. irgendwann rostig ist/wird.
Und nun haben wir also eine Kunststoffrutsche für irgendwas um die 90/100 Euro und sie rutscht nicht...! :oops:
Selbst wenn wir - die Eltern - unserem Sohn beim rutschen die Füße extra hoch heben, damit er mit den Schuhen nicht gegen die Rutsche kommt, er also nur mit seinen Klamotten (kein Lederjanker!!) rutscht, rutscht sie nicht!
Sie ist stumpf wie ein Radiergummi!! :confused:
Weiß vielleicht jemand Rat?
Danke
Gregor Schulzek
 
  • K

    Koi

    Guest
    Das war bei unsere auch am Anfang weil sie auch noch so leicht sind, das wird dann schon.Wenn sie steil genug ist gibt es sich.
    Wir haben wenn es warm war sie immer ein wenig nass gemacht aber Vorsicht dann geht es sehr schnell abwärts.
    Versucht doch mal sie ein wenig zu polieren aber mit 2 Jahren muss es auch noch nicht so schnell sein!
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hallo crosscow! :eek:

    Wir haben auch einen Kst.rutsche an einem Holzschaukelgerüst.
    Aber die flutschte von Anfang an.
    Stumpf oder matt wie Radiergummi? :confused: Kenn ich nur von alten Rutschen.
    Wie alt/neu ist die? :confused:
    Ich würde beim Händler reklamieren. So früh wie möglich. Es könnte ein Produktionsfehler sein. Oder keine Neuware, oder ein Montagsprodukt wie man so sagt. Evtl. das Kind im Laden proberutschen lassen. Aber behalten oder womöglich noch irgendwas dran rumpolieren würde ich nicht.
    Du hast ja auch eine Garantiezeit.

    Eine Rutsche muss von Anfang an rutschen, ich hab auch noch nie gehört, das man eine Rutsche einrutschen muss.

    @gerd mit Wasser macht zwar irre Spass (nicht nur den Kids) aber das geht doch nur mit Badehosen.....:confused:

    LG
    Simone :cool: , die heute noch supergerne rutscht............:rolleyes:
     
  • K

    Koi

    Guest
    Hallo crosscow! :eek:

    @gerd mit Wasser macht zwar irre Spass (nicht nur den Kids) aber das geht doch nur mit Badehosen.....:confused:

    LG
    Simone :cool: , die heute noch supergerne rutscht............:rolleyes:

    Ja klar geht das nur mit Badehosen oder eben Schlüpfer ,deshalb schrieb ich wenn es warm ist.
    Ich denk aber auch das die Rutschen auch so gemacht sind das ein 2 Jährige's Kind nicht so rutscht wie auf einer Wasser rutsche glaub nicht das es ein Fehler ist vom Hersteller.
    Aber kann mich auch irren, die Rutschen die wir kennen waren aber alle so die aus Plastik.
     
  • S

    sibujo

    Guest
    Ja klar geht das nur mit Badehosen oder eben Schlüpfer ,deshalb schrieb ich wenn es warm ist.
    Ich denk aber auch das die Rutschen auch so gemacht sind das ein 2 Jährige's Kind nicht so rutscht wie auf einer Wasser rutsche glaub nicht das es ein Fehler ist vom Hersteller.
    Aber kann mich auch irren, die Rutschen die wir kennen waren aber alle so die aus Plastik.

    Hi Gerd!

    Habt ihr das auch schonmal im Winter gemacht? Wenn sie vereist ist, und dann mit diesen Poporutschern runter............das flutscht! und knapp 2 m Flug sind auch dabei...........ja, und für eine weiche Landung im Schnee ist das bei unseren Schneemengen kein Problem! :D :D :D

    Da hatte meine Meute am Kindergeburtstag die grösste Gaudi!

    LG
    Simone :cool: , die sich da schon wieder auf den nächsten Winter freut................:rolleyes:
     
    K

    Koi

    Guest
    Hi Gerd!



    Da hatte meine Meute am Kindergeburtstag die grösste Gaudi!

    LG
    Simone :cool: , die sich da schon wieder auf den nächsten Winter freut................:rolleyes:

    Unsere ist so steil die war noch nicht vereist jedenfalls nicht das ich es wüste.Und Schnee gibt es bei uns schon jahrelang nicht mehr richtig wenn unsere Tochter mal auf den Berg geht (im Dorf aufgeschütteter Hügel)dann müssen sie froh sein wenn sie nicht gleich auf den Dreck sitzen es war schon lang kein richtiger Schnee mehr hier gewesen.Und ich mochte auch keinen mehr ich habe es lieber warm und unsere Tochter und meine Frau auch.
     
  • würzelchen

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2007
    Beiträge
    156
    Hallo!

    Habt Ihr denn mal andere Kinder rutschen lassen? Ich selber bleib nämlich auch schon mal "kleben" und andere können rutschen. Wäre ja mal auszuprobieren.


    Viel Erfolg


    Gruß
    Claudia
     

    crosscow

    Neuling
    Registriert
    18. Aug. 2007
    Beiträge
    2
    Hallo nochmal @all,
    Danke schon mal für Eure Antworten! Also, die Rutsche ist jetzt 1 Jahr alt und das mit der Garantie ist vielleicht gar keine so schlechte Idee! Ich muß den Schwiegervater mal nach der Quittung fragen! Unser Kleiner liebt alles was schnell icht, er schaukelt so hoch wie es geht (mit Kleinkindersitz und Sicherung natürlich!) und zeigt mir dann noch irgendwelche Vögel, die er beim schaukeln auf irgendwelchen Bäumen entdeckt hat...! Es kann ihm also nicht hoch und schnell genug gehen. Und diese Rutsche ist wirklich stumpf!! Wenn die Quittung nicht wieder auftaucht - wie kann man Kunststoff polieren? Womit? Mit der Hand oder Maschiene?
    Steil genug ist sie, das Unterteil/Fußende steht waagerecht, also wie sie soll!
    Am Winkel kanns nicht liegen! Ein Bekannter hatte mal "Lotuseffekt"-Spray im Auto (er ist Gas-Wasser-Installateur), das haben wir ausprobiert und die Kinder sind gerutscht wie irre!!!
    Aber das Spray ist so irre teuer und wäscht sich, wie man sieht auch irgendwann wieder weg!
    Hiiiiiilfeeeeee!
    Danke und Gruß
    Gregor Schulzek
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hallo Gregor!

    Also, wie sich das jetzt im Freien und auf der Kleidung macht - keine Ahnung. Aber wir haben bei einem Brettspiel (Der schwarze Pirat) auf dem man kleine Schiffchen per Ballon mit Luft übers Spielfeld pusten muss, dieses mit stinknormaler Autopolitur (farblos) eingerieben und poliert. Die Schiffchen gingen ab wie harry.

    Einen Versuch wäre es wert. Aber das müsste dann schon immer mal wieder wiederholt werden.

    LG
    Simone:cool: , die es aber auch ohne Quittung mit der Reklamation versuchen würde.....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Regner für die Kinder Bewässerung 1
    timtam Die Kinder und der Teich Teich & Wasser 18
    Roy Bär Beschäftigung und Spiele für Kinder - Ideen gesucht! Small-Talk 10
    C Hobbithaus für unsere Kinder Heimwerken 7
    Mr.Ditschy Smartphone für Kinder Small-Talk 40
    Jazz Brazil Und morgen verkaufen sie Kinder als Arbeitskompetenz Small-Talk 8
    Ise Gartenflohmarkt für Kinder geeignet? Gartenfreunde 20
    Mr.Ditschy Kinder Laserpointer - Nerf Gartenfreunde 10
    smile03 Abschlussarbeit: Kinder gärtnern Gartenpflanzen 11
    Mr.Ditschy Shampoo / Spülung für Kinder Gartenfreunde 19
    B welcher Pool eignet sich kleine Kinder Gartengestaltung 3
    G Buchtip: Mehr Matsch! Kinder brauchen Natur Bücher & Co. 2
    G Suche Buch für Kinder Bücher & Co. 20
    P Kinder Trampolin versenken Heimwerken 4
    Mutterpflanze Garten und Kinder im Kindergarten Gartenfreunde 24
    M Dank Garten - Kinder bekommen immer wieder Würmer Gartenfreunde 41
    L Baumhaus für Kinder Hausbau 15
    Moorschnucke Kinder und Sicherheit im Garten Gartenfreunde 21
    G Stelzenhaus für Kinder selber bauen Heimwerken 7
    M Kinder-Web-Seiten Gartenfreunde 3
    H Teich nur mit Pflanzen in einer Sandmuschel für Kinder anlegen? Teich & Wasser 4
    L suche Zimmerpflanzenableger, nicht giftig da Kinder und Katz im Haus Grüne Kleinanzeigen 2
    C kleine Kinder und Hanggrundstück :-( Gartengestaltung 10
    G Rhododendron giftig für Kinder????? Gartenpflanzen 18
    myrte Teich und Kinder? Teich & Wasser 9

    Similar threads

    Oben Unten