kinder und garten

ecuador

Mitglied
Registriert
28. Sep. 2009
Beiträge
115
da ich einen kleinen sohn habe bin ich nun auf der suche nach
ideen was ich so alles an speilmöglichkeiten für ihn in den garten stellen kann

also ich hab ne schaukel von kettler gekauft
und ein großes trampolin

aber ich meine sowas wie ein kleinen tunnel oder ein zelt aus weiden geflecht
was dann zuwächst und man sich drinn verstecken kann
oder einfach was natürliches ein baumhaus geht net ist nur ne riesen tanne direkt am zaun

habt ihr ideen oder schon was im garten stehen ?
habt ihr fotos davon ?


danke für ideen und vorschläge
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wollt das baun, ist aber danebengegangen ... schaut aber hüpsch aus

    weidentipi - Google-Suche


    und eine Sandkiste, die ist notwendig, fürn Sommer einige Wasserspielmöglichkeiten wie einen aufblasbaren Pool und die

    Der-Spielzeugladen

    verrrückte Blume, die kommt bei allen Kids toll an ...

    Trampolin ist mir persönlcih zu gefährlich
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Ecuador,

    einen Sandkasten würde ich Dir auch dringlichst empfehlen. Kinder liiieeeben Sandkästen!!!

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass man nicht seinen kompletten Garten in einen gigantischen Abenteuerspielplatz verwandeln braucht. Is doch langweilig, wenn die kids daheim schon alles haben und es nicht mehr interessant is, mal woanders andere Spielplätze zu erkunden - finde ich :)

    Wenn Du aber unbedingt noch was dazubauen möchtest, dann find ich auch entweder ein Weidentippi sehr schön, oder ein selbstgezimmertes Spielhäuschen (keins von diesen Plastikdingern aus dem Spielzeugladen!). Schön mit Fenster und Tür, vielleicht noch ein Fenstersims, wo Dein Zwerg einen selbst bepflanzten Blumentopp draufstellen kann... ja, dat wär noch wat ;)
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ich empfehle ein kleine Gartenecke nur für die Zwerge, wo sie sich nach Herzenlust gärtnerisch austoben können und ihre Früchte ernten können.

    Mutts ... die ansonsten Spielhaus, Schaukel und Sandkasten im Garten hat.


    Yep, das is auch gut! Kann ich ebenso empfehlen.
     
  • ecuador

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2009
    Beiträge
    115
    danke für die tipps
    der kleine krümel ist jetzt 1 jahr uns 3 monate
    also hab ich noch ein bissle zeit aber
    ich will ja schon mal vorsorgen
    denn wenn ich alles kaufe wanns benötigt wird
    kostets immer gleich mehr
    so kann ich wenigstens bei ebay schauen oder

    ja und ne rutsche fehlt echt noch
     
  • ecuador

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2009
    Beiträge
    115
    der kleine prinz war heute früh mit seiner mama in der krabbelgruppe
    und er war total heiss auf die rutsche hat sie mir erzählt
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Wir haben eine Schaukel am Baum, eine klassische mit Gestell, ein grooooßes Trampolin ein Sandloch mit Weidentipi darüber(ist gerade beim Wachsen), ein ausrangiertes Kletterhaus vom Kindergarten(wurde dort entsorgt, weil es angeblich für die 2 1/2 jährigen zu gefährlich ist), 2 Rutschen.

    Von der anderen SChaukel hab ich gar kein Foto stell ich gerade fest...
    Die Betonspuren befinden sich beim Eingang zum Sandloch. "Damit man weiß, wo man reingehen muss" (so Töchterlein:D)

    LG

    Karin
     

    Anhänge

    • 100_1663.jpg
      100_1663.jpg
      649,1 KB · Aufrufe: 390
    • CIMG0883.JPG
      CIMG0883.JPG
      778,9 KB · Aufrufe: 180
    • CIMG1947.jpg
      CIMG1947.jpg
      755,6 KB · Aufrufe: 367
    • CIMG2162.jpg
      CIMG2162.jpg
      797,7 KB · Aufrufe: 1.149
    • CIMG2160.jpg
      CIMG2160.jpg
      833,7 KB · Aufrufe: 151
    • 100_8148.jpg
      100_8148.jpg
      644,4 KB · Aufrufe: 379

    ecuador

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2009
    Beiträge
    115
    das ist ja total romantisch für die kleinen
    da würd ich dich besuchen kommen
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Hallo,
    ich hab unserer Lütten dieses Jahr ein Häuschen gebaut...

    lg
    Mirko...
     

    Anhänge

    • Baumhaus.JPG
      Baumhaus.JPG
      195,5 KB · Aufrufe: 2.100

    ecuador

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2009
    Beiträge
    115
    Kommt drauf an wo du wohnst. Besuch ist gern gesehen:D

    LG

    Karin

    die sich über einen Kaffee/Teeklatsch schon freuen würde:rolleyes::cool:

    hallo karin
    ich wohne in der nähe des bodensee
    wohnst du weit in österreich ?
    wir waren mal in faschina zum schlitten fahren
    cu frank
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Hallo Frank,
    nee eine Bauanleitung hatte ich nicht...wobei ich zugeben muss, das ich das Häuschen oben drauf (die vier Wände inklusive Dach)ist gekauft für 143€...denn Rest hab ich dann ziemlich Planlos selbst gebaut...die Tür hat sogar meine Frau gezimmert...und in die drei Fenster hab ich dann noch Plexiglasfenster eingesetzt...
    die Gesamtkosten schätze ich mal auf ca.220€ inklusive Winkel für die Treppe usw.

    lg
    Mirko...
     

    pipim

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2007
    Beiträge
    151
    Hallo!

    Ich bin der Auffassung, ich brauch nicht joggen können im Garten. Hauptsache meinen Zwergen gehen die Spielideen nicht aus.

    Und ihc habe folgendes Zeugs im Garten:

    Auf der Terrasse (ist eigentlich ein riesen Balkon mit Stiegenabgang zum Garten):
    Plantschbecken mit integrierter Rutsche
    So ein kleines Aquaplay.
    Rasenteppich zum hinlegen wenns nass wird
    Straßenteppiche vom Ikea (3 Euro 4 Stück)
    Wasserspielzeug
    Ein Schaukelstuhl für Zwerge.
    Ein Picknicktisch in Mini.

    Im Garten:
    Schaukel mit Rutsche
    Zelt
    Im alten Meerschweinchengehege ist das Sandloch, berankt ist das Ganze mit Clematis - dort steht eine Küche und so Kinder-Monoblocksessel. Ganz wichtig sind Bagger und Kipplaster
    Ein großes Plantschbecken mit Rutsche
    eine wippe vom ikea
    unbenutztes dreirad
    Bälle
    Bobbycar (Aber lieber in eine Gartenkiste stellen oder in eine Bobbycargarage - meine Lenkstange rostet heul)
    Pool (5 meter)
    ich wünsche uns noch ein großes trampolin mit sicherheitsnetz
    auf der anderen seite des hauses, richte ich nächstes jahr einen naschgarten ein.

    mein großer ist jetzt 2,5 und mein kleiner wird übermorgen 1

    liebe grüße

    pipim
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mutterpflanze Garten und Kinder im Kindergarten Gartenfreunde 24
    Moorschnucke Kinder und Sicherheit im Garten Gartenfreunde 21
    T Matsch- und Buddelecke/Entdeckerecke im Garten für Kinder? Gartengestaltung 5
    timtam Die Kinder und der Teich Teich & Wasser 18
    Roy Bär Beschäftigung und Spiele für Kinder - Ideen gesucht! Small-Talk 10
    Jazz Brazil Und morgen verkaufen sie Kinder als Arbeitskompetenz Small-Talk 8
    L suche Zimmerpflanzenableger, nicht giftig da Kinder und Katz im Haus Grüne Kleinanzeigen 2
    C kleine Kinder und Hanggrundstück :-( Gartengestaltung 10
    myrte Teich und Kinder? Teich & Wasser 9
    smaugthegolden Kinder, Jugendliche und elektronische Medien Gartenfreunde 5
    A Engelstrompete und kleine Kinder?! Stauden & Gehölze 28
    K Kinder und Gartenteich.... Teich & Wasser 1
    G Rasen kalken und Kinder Rasen 5
    kleiner_schmetterling Kinder und Telefone ... Gartenfreunde 22
    J Hilfe Blaukorn im Rasen und kleine Kinder!!! Rasen 6
    U Chats und Foren für Kinder Small-Talk 6
    E Regner für die Kinder Bewässerung 1
    C Hobbithaus für unsere Kinder Heimwerken 7
    Mr.Ditschy Smartphone für Kinder Small-Talk 40
    Ise Gartenflohmarkt für Kinder geeignet? Gartenfreunde 20
    Mr.Ditschy Kinder Laserpointer - Nerf Gartenfreunde 10
    smile03 Abschlussarbeit: Kinder gärtnern Gartenpflanzen 11
    Mr.Ditschy Shampoo / Spülung für Kinder Gartenfreunde 19
    B welcher Pool eignet sich kleine Kinder Gartengestaltung 3
    G Buchtip: Mehr Matsch! Kinder brauchen Natur Bücher & Co. 2

    Similar threads

    Oben Unten