Kindermund!

  • beahausner

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2012
    Beiträge
    113
    Kleiner Zwerg (2. Klasse) hat eigentlich ein Lieblingsfach - Mathe - Deutsch ist das Hassfach :rolleyes: ... Kleiner Zwerg erzählt heute abend aus der Schule:

    Kleiner Zwerg: Deutsch ist mein Lieblingsfach!
    Mutts (erstaunt): Seit wann ??? DAS höre ich zum ersten Mal!
    Kleiner Zwerg: Doch! Wir machen im Moment soooooo tolle Sachen in Deutsch!
    Mutts: Ach! Was denn so?

    ....
    Pause ...
    ...

    Kleiner Zwerg (ergänzt): Eigentlich haben wir zur Zeit GAR KEIN Deutsch!


    Klaro ... wenn man derzeit in Deutsch Mathe macht, dann kann auch Deutsch das Lieblingsfach sein ... :D

    :):):) herrlich!
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hehehe...oh ja. Ich find diesen Thread absolut herrlich, ich hab nämlich keine Zwerge zuhause. Nur Leih-Zwerge. Der 11jährigen habe ich letztens den Begriff "Ackerboden bestellen" erklärt - ihr war nicht so klar, dass man das nicht mal schnell auf Amazon erledigen kann.

    Ich hoffe, daß der Tag noch seeeeehr lange hin, daß sie sich nicht mehr morgens anziehen lassen ...
    icon_wink.gif
    Das wünsch ich dir von Herzen!
     
  • MTina

    Mitglied
    Registriert
    08. Nov. 2009
    Beiträge
    59
    Ort
    tiefstes westliches Westmünsterland
    Ich war gestern auf meiner "feierabendlichen" Walkingrunde durch die Nachbarschaft. Inzwischen lauf ich in die Dunkelheit hinein und bin deswegen entsprechend ausgestattet - Reflektorweste & Stirnlampe - sieht besch... aus, aber ich werd gesehen...

    ...laufe also bei uns durch die Pampa und komme in am Hof von Bekannten vorbei.

    Etwa 100 m bevor ich da bin, sehe ich zwei niedrige und eine höher Lampe aus der Einfahrt in die Straße auf der ich Laufe einbiegen.
    Bekannte ist mit ihren Jungs in der Dunkelheit spazieren gegangen. Wetter genießen.

    Der große war auf seinem Rädchen unterwegs.

    Als ich näher gekommen bin, seh ich, wie er sich auf dem Rad nach hinten dreht - das Gleichgewicht verliert und sich auf die Schnüss legt. Ich jogg schon los, um zu helfen und höre kein geheule oder gekreische sondern ein "Mama - hat der Mann *grmpfeswardunkel* ein Licht im Kopf???"
     
    R

    Rentner

    Guest
    Eine Nachbarin kommt uns heute mit ihren beiden Schädlingen (5 + 7 Jahre alt) entgegen.
    Der Kleine: "Ich mag nicht mehr laufen", darauf der Große: "Bleib doch einfach hier stehen, morgen wird doch eh der Restmüll abgeholt."
     

    MTina

    Mitglied
    Registriert
    08. Nov. 2009
    Beiträge
    59
    Ort
    tiefstes westliches Westmünsterland
    Mein kleiner Neffe (5) war gestern über mittag bei seinem Freund. Da die Mutter vom Freund nicht da war, hat der Vater eine Suppe gekocht.

    Nach 2 Löffeln fragt mein Neffe "Darf ich satt sein? Ich mag nicht mehr."


    Auf die Frage seiner Mutter am nachmittag, warum er die Suppe nicht aufgegessen hat meinte er nur "Die war voll ekelig - aber das konnte ich Chr. doch nicht sagen!!!"
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Mini (2. Klasse) hatte jetzt einige Wochen ein seeeehr arges Problem in der Schule... Eine ihrer besten Freundinnen hat immer von ihr abgeschrieben... Muss dazu sagen, dass diese nicht die aller Beste ist... Mini ist super genervt davon. Alle Erklärungen, dass sie halt auch nur so gut wie sie sein möchte zählten nicht. So nach dem Motto: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps...:rolleyes:

    Dann kommt Mini strahlend von der Schule heim... : Duhu Mama, heute habe ich es L. aber gezeigt.

    Ich: Warum(böses ahnend?

    Sie (ganz stolz): Heute bei der Wiederholung habe ich von ihr abgeschrieben, damit sie mal sieht wie das ist, wenn wer abschreibt:D

    Ich: Na glaubst du, dass das so eine gute Idee ist


    2 Tage später steht im Heft: "das kommt davon, wenn man abschreibt" und die halbe Seite war falsch:d:rolleyes:

    Ich dachte mir zwar, dass da was nicht stimmen könne, denn L ist zwar nicht die Beste, aber das sie SO schlecht ist, dachte ich auch nicht...

    Wieder ein paar Tage sieht GG die Klassenlehrerin und die löste das Rätsel: Es war der erste Test, wo sie 2 Gruppen verteilten, somit hat mein Mini alle Anworten von der anderen Gruppe zu ihren Aufgaben geschrieben:D:D:D


    LG
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo und guten Morgen!

    Also Mutts, Kinder in dem Alter finden Mützen uncool:schimpf:.
    Ich kenne das nur zu gut von meinen Kids.
    Mittlerweile ziehen sie ihre Mützen freiwillig an:D.

    Angesichts der Schneeflocken die gerade vom Himmel fallen fällt mir ein Kalauer
    meines ältesten Sohnes ein.

    4 Jahre war er damals als er vom Fenster aus riesige dicke Schneeflocken betrachtete.

    "Mama, guck mal es schneidet ganz viel":D

    Oh menno, das ist jetzt schon ca. 23 Jahre her..............kaum zu glauben wie die Zeit vergeht.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    WAS? :schimpf: Du fällst mir in den Rücken ???? Untergräbst auch noch meine (ohnehin schon geringe :rolleyes:) Autorität ? :mad:

    DAS fehlte mir gerade noch !!! :D

    :D Das kann ich mir erlauben, meine sind schon sooooooooooo groß:D

    Mutts, an den Mützenkampf kann ich mich noch seeeeeeeeeeeeeeehr gut erinnern. :schimpf: Jedenfalls habe ich den Kampf immer gewonnen.

    LG Luise
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wahrscheinlich ist sie immer noch peinlich! :D

    Mutts duckt sich und ist schnell wech ....
    smilie_sh_029.gif

    ne ne, peinlich bin ich nicht mehr........seit ca. 1 1/2 Jahren:D.
    Plötzlich waren die Peinlichkeiten vorbei:confused:..............obwohl, verändert habe ich mich nicht. Muß wohl an den Kindern liegen.
    Na ja, vielleicht haben sie gemerkt, das andere Kinder auch peinliche Eltern haben:D.
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    OK, tolle Beiträge! ! !
    In der KiTa, Kinder von 3 -12, wird viel gekocht, also, nicht nur die Köchin kocht. An manchen Tagen kochen die Kinder (in der Kleingruppe).
    Natürlich ist Bio angesagt, ab und zu dürfen sich die Kinder Kochprogramme wünschen, die nicht immer......., Ihr ahnt schon, unbedingt gesund sind.
    Neulich wünschte sich ein Kind eine Büchereisuppe! Und was war das für eine Suppe? : Eine Gemüsesuppe mit Buchstabennudeln!
    Grüssle Marie
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Mama, warum möchtest du, dass ich unbedingt schon schlafe?... Schlaf jetzt endlich, es war ein langer Tag und morgen kommt das Christkind... Supergrinser: ICh weiß, warum ich schlafen soll, du möchtest in den Keller gehen und Packerl einpacken..... Wie kommst auf sowas, jetzt schlaf.... Siehst Mama, jetzt hab ich dich erwischt... Na dann soll man noch was drauf sagen....
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    tschja, kmh,
    was soll man darauf auch antworten:d:d:d

    mutts,
    mama hat nur den kleineren stressteil,
    bedenke, das christkind muß ja alle geschenke für die kinder einpacken, also hat das christkind den größeren stressteil:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     

    MTina

    Mitglied
    Registriert
    08. Nov. 2009
    Beiträge
    59
    Ort
    tiefstes westliches Westmünsterland
    "Kinder"messe in der Kirche. Einführung der Kommunionkinder.

    Der Pastor möchte trotzdem auf nichts verzichten und so dauert die Messe lange - seeehr lange.
    Nach ca. 75 Minuten lässt der kleine Bruder des "Kommunionkindes" seinen Kopf in den Nacken fallen, es folgt ein lautes "MAAAAAAAMA, wann ist das hier ENDLICH zu Ende?"....


    **********************************************
    Übrigens - ich habe gestern selber auch die Frage "Darf ich satt sein MTina?" gestellt bekommen...
    ...der Rest der Familie hat die Teller geleert - ich nehm es nicht übel ;)
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    jaja die "Kirchenerlebnisse"

    J möchte zwar zur Erstkommunion, aber einmal im Monat zur Kindermesse.... wenn sie wüsste, dass es nicht Pflicht ist, sondern ich der Meinung bin, dass es dazugehört (DAS werde ich ihr aber erst erzählen bei ihrer Volljährigkeit:d :grins: )

    Wir in der Messe, sie demonstriert toll, dass sie eigentlich nicht möchte... Ich murmle dann schon zu ihr rüber: "Hör jetzt auf mit den Füße, hör auf mit dies und jenem..."

    Als wir zum Auto gingen war ich so stocksauer auf sie, dass ich nur meinte, sie solle sich ins Auto setzten, um einem 4-Augengespräch zu entgehen, wäre es besser, wenn sie auch nicht viel erwiedern würde und zu hause soll sie für eine halbe Stunde im Zimmer verschwinden :grins: (GG konnte sich einen breiten Grinser nicht verkneifen, der war auch "zwangsverpflichtet" und war auch dabei :D )

    J: kann ich nicht auch ins Spielzimmer?
    Ich: NEIN, Kinderzimmer, ich möchte dich bis zum Essen nicht mal durch die Glastüre(ist beim Spielzimmer) sehen..

    Zu hause, sie zieht sich aus, geht ohne Worte ins Zimmer :confused: nach fast einer halben Stunde...

    J: DUhuuu Papa, ist die halbe Stunde vorbei?
    Papa(mit super breiten Grinser): Nein, 6 Minuten hast noch.
    J: Okay, P a p a :d

    Später sie dann zu mir: Weißt, hat mich gar nicht gestört, hab ja auch im Kinderzimmer Spielsachen :D:p

    War wohl das erste und letzte Mal, wo ich sie ins Zimmer geschickt habe

    LG

    Karin

    die sich ihre Nichttaktik nochmal überlegen sollte
     

    Ing_Cent

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    628
    Ort
    Magdeburg
    Mein Enkel (3 1/2) hat sich böse an der Hand verbrannt (eine Erfahrung, die man nicht wirklich braucht).

    Aber er hat schon eine Lösung:

    Oma, wenn ich Mama heirate ist alles wieder gut.

    Mal sehen, was Papa dazu sagt ;)

    LG
    Ingrid
     

    Winnetou

    Neuling
    Registriert
    18. Jan. 2013
    Beiträge
    7
    Ort
    Magdeburg
    Sehr schönes Thema, hab lange nicht mehr so amüsiert.

    Ich hab auch einen: "Papa, Markus ist bekloppt worden" (statt 'verkloppt')...
     

    HundundKatze

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    434
    Ich saß mit meinem Neffen (Damals 3 Jahre alt) im Bus...
    Vor uns standen Südländische Mitbürger (meiner Meinung nach Türken) und unterhielten sich lautstark in ihrer Muttersprache.
    Mein Neffe war total begeistert, hörte einige Zeit zu, drehte sich dann stahlend zu mir uns sagte- ungefähr genauso laut: "Guck mal, die Sprechen Gülegülegülegüle"...

    Einige Mitfahrer konnten sich das grinsen nicht verkneifen... Zum Glück auch die Beiden, von denen mein Neffe so "begeistert" war ;)
    Mir war es allerdings ziemlich peinlich!
     

    MTina

    Mitglied
    Registriert
    08. Nov. 2009
    Beiträge
    59
    Ort
    tiefstes westliches Westmünsterland
    Meine jüngste Nichte (wird im April 3) bringt derzeit einige Klöpse!

    In ca. 3 Wochen hat ihre Mama Termin und sie wird "drose sessa"

    Wenn man sie mit den Worten "Naa meine kleine " begrüßt kommt nur "deta nich leine deta - deta drooooose deta!!!" leider spricht sie noch nicht sooo gut, da sie lange Zeit nur 50%iges Hörvermögen hatte.
    Ihre "Zeichen"sprache ist dafür umso deutlicher!

    Sie war letztens zu besuch bei uns und hat immer einen Tennisball durch die Wohnung geworfen. Auf meine Ermahnungen sie solle das nicht machen, rollen gerne - nicht werfen, kam beim ersten Versuch keine Reaktion außer einem verschmitzten Grinsen und ein weiterer Wurf.
    Auf meine zweite Ermahnung "Wenn der Ball noch einmal geworfen wird, ist er weg!" geht sie auf mich zu, grinst, dreht sich um und beugt sich nach vorne und macht http://www.youtube.com/watch?v=IvcROgsFjB4 (Sekunde 11 - 15)

    Das mit dem Ernstbleiben viel mir seeehr schwer...
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Mama, schau mal "unser" Buntspecht ist wieder da.
    Warum unser Buntspecht?
    Na weil es immer der Gleiche ist
    Wie kommst du darauf?
    Na schau doch genau, der schaut ganz anders als die anderen Buntspechte:d
     
    Registriert
    26. Jan. 2013
    Beiträge
    34
    Hallo miteinander, alles fit in der bude. Ich glaube schon, das hier was los ist. :grins:
    Aber bewerten was aus meinem Mund kommt kann ich leider nicht, Weil ich bin ja selber ein Kind :D


    LG Thommy :cool:
     

    Wühlfried

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    120
    Unsere Große (mittlerweile 14) hat zum ersten Mal einen lebenden Hasen zum streicheln auf dem Schoß...

    Auf einmal fängt sie an zu kichern und ruft: "Papa guck, der hat eine Bommel am Bobbers"...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ich weiß nicht, was pröttern heißt, sämtliche Interpretationen, die mir dazu einfallen, sind allerdings witzig ;)
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Meine Freundin wohnt im zweiten Stock eines Neubaus. Wenn ich nach einem Besuch wieder los will, bringt mich ihre kleine Tochter A. (6 Jahre) immer gerne nach unten vor die Tür. Gestern stehen wir also schon abmarschbereit im Treppenflur und ich schnacke noch ein wenig mit meiner Freundin, während A. schon ganz ungeduldig meine Hand nimmt. Ich verabschiede mich von meiner Freundin und A. und ich gehen händchenhaltend die Treppe hinunter.
    Da sagt A.: "Ich behalte mal deine Hand in meiner. Wir wollen ja nicht, dass du die Treppe hinunter fällst."
    Hhmmm.
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Großkind (18 ) fährt ihren Freund abholen und meint, dass sie gleich wieder komme... nach 2 Stunden kommt Kleinkind: Mama, warum ist S. noch nicht da. Sie hat gesagt, sie kommt gleich und jetzt ist sie schon 2 (!!) Stunden weg:grins:

    Ich: Na die 2 werden schon kommen..
    Die Kleine zetert einfach weiter, ach wie die doch könnten und sie hat doch gesagt....:d

    Ich(etwas genervt): Jetzt hör aber auf, der C. gehört nicht dir und ist nicht dein Freund, also wart doch bis sie kommen :rolleyes:

    Sie: Und er gehört mir genauso, nicht nur S.:d

    LG

    Karin
    die Großkind schon gesagt hat, dass es schon ganz gut ist dass Kleinkind erst 7 ist und nicht 14:D:grins:
     
  • Oben Unten